Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  cosmosxpress und pysikalische simmulationslasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
HEDELIUS Hausmesse 2024
Autor Thema:  cosmosxpress und pysikalische simmulationslasten (766 mal gelesen)
johannes p
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johannes p an!   Senden Sie eine Private Message an johannes p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes p

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013

erstellt am: 17. Dez. 2013 01:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin

ich hab mir ne baugruppe aus verschiedenen baugruppen und teilen zusammengestellt und wollte das ganze von cosmosxpress analysieren lassen.
im vorfeld hab ich das ganze natürlich auf papier und mit exel berechnet so das das ganze nicht völlig daneben gehen kann und bunte bilder sind machmal ja ganz hilfreich.

wenn ich die hilfedateien richtig verstanden hab kann das tool das, ich krieg es nur leider nicht ans laufen.
ich bekomme immer die fehlermeldung das ich erst eine pysikalische simulation durchführen muß und dann cosmosxpress nochmal starten soll.
die, laut hilfedatei auftretende, registrierkarte mit welcher mann anfängt kommt gar nicht erst zum vorschein.

die frage ist wie mann das macht.
ich hab nen rotationsmotor eingefügt, bewegungssimmulationen ausgeführt und such jetz schon stunden nach pysikalischer simmulation und pysikalische simmulationslasten.
was ich gefunden hab ist was das ist, toll das wuste ich schon vor der suche .
was ich nicht gefunden hab ist wie ich das cosmosxpress damit ans laufen bringt.

bei nem einzelteil funktioniert das tool nur bei der ganzen baugruppe nicht.

von daher muß ich doch irgendwas falsch machen. nur was?

gruß johannes

------------------
solidworks office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaPe
Mitglied
Dipl. Ing Maschinenbau, Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von HaPe an!   Senden Sie eine Private Message an HaPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaPe

Beiträge: 1096
Registriert: 27.11.2001

i7 CPU 960@3.20GHz
8GB Ram
Quadro 2000 4GB
70GB Raid 0
WIN7 prof. SP1 64 bit
SWX 2010 SP5.0
SWX 2012 SP5.0
SWX 2013 SP5.0

erstellt am: 17. Dez. 2013 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johannes p 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Johannes und herzlich willkommen auf CAD.de

bitte beschreibe etwas genauer was Du machen möchtest, möchtest Du eine Kollisionsanalyse, oder eine FEM-Berechnung durchführen. CosmosExpress macht, wenn ich mich richtig erinnere, die FEM-Berechnung und mit Express kannst Du nur Einzelteile berechnen, keine Baugruppen. Hilfreich sind auch immer Screenshots mit aufgeklappten Featurebaum.

Gruß HaPe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Dez. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johannes p 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und willkommen im Forum.

Wie mein Vorredner schon richtig schrieb, verstehts sich das Xpress wirklich nur auf einzelne Teile, nicht Baugruppen.

Um Lasten aus einer Bewegungsanalyse zu ziehen, braucht es das Motion. Dies ist im Office nicht enthalten.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johannes p
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von johannes p an!   Senden Sie eine Private Message an johannes p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johannes p

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2013

erstellt am: 17. Dez. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin

das erklärt natürlich warum das einfach nicht will.

ich wollte das ganze per fem analysieren lassen und damit bunte bilder zu machen um anschaulicher darlegen zu können warum die konstruktion mitten drinn umgeworfen wurde.

da muß ich mich dann wohl aurora einarbeiten.

danke

gruß johannes

------------------
solidworks office 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz