Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Notebook kauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Notebook kauf (1968 mal gelesen)
amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 04. Dez. 2013 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

bin gerade dabei mir ein neues Spielzeug zuzulegen...

Es soll ein HP Elitebook 8770w werden, was haltet ihr von diesem Angebot hier:

http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook-8770w-Intel-Core-i7-3740QM-2-70GHz-Win-7-K-8770W-CI7-3740QM-BTO-/281219375778?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item41 79fb22a2


mMn einzigster Nachteil, 16GB Ram wären schöner.


Notebook soll für SWX verwendet werden, Baugruppen bis max. 1000 Teile, incl. Bewegungen, Photoview 360 Rendern,...

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 04. Dez. 2013 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
netter Rechner. Und wenn es wirklich nötig wird, kannst du den Speicher immer noch aufrüsten...
Also los - Weihnachten naht.
Gruss, Heiko

Habe gerade noch mal recherchiert. Ich finde die von dir gewählte Konfiguration wirklich sehr ausgewogen und vollständig - bei gutem Preis. Ich würd sagen, wirklich gut. Nur über die Qualität kann ich nix sagen, da wir immer Dell nehmen.

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 04. Dez. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 04. Dez. 2013 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JO, wäre echt ein super Teil...

Die Frage die mich noch Plagt:

Brauche ich die Leistung?
sprich was würde ein normales Notebook mit einer GTX,... Grafikkarte, und ähnlicher CPU ,... an Leistung bringen?

Im Endeffekt bekommt man ja ähnliche Hardware bis auf die Graka überall, eignet sich so ein Notebook auch zum arbeiten?

Beim Rendern sollte es sich ja eigentlich kaum Auswirken, sondern eher im Konstruieren in SWX, aber merke ich das, wenn ich mit den besagten Baugruppen bis max. 1000 Teilen arbeite (meistens bis ca. 500 Teile)

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Dez. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amayer,

hast du bei HP mal nach einem Testgerät mit ähnlicher Leistung gefragt? Weil 1.000 Teile sind nicht gleich 1.000 Teile, weil die Leistung natürlich auch von der Modellierungsstrategie, Komplexität der einzelnen Teile etc. abhängt.

Ich habe auf meinem Heimrechner auch nur eine GTX Grafikkarte und hatte bis dato noch keine Probleme damit zu arbeiten. Aber wenn der Lapi für die Arbeit ist und die Lizenz unter Wartung steht empfehle ich dir eine Zertifizierte Grafikarte wie z.B. die von dir gewählte K3000M.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Dez. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ach, kann man zuviel Leistung haben? Wußte ich nicht. 

Aber im Ernst: Es ist ein gutes Gerät, gerade richtig für die Arbeit. Auch die Qualität wird stimmen, ich kenne einige Kollegen (um nicht zu sagen Mitbewerber), die ausschliesslich auf diesen Geräten arbeiten.

Warum also ein MickeyMaus-Spielgerät kaufen? Nur der Geiz-ist-geil-Mentalität wegen? Hey, du ARBEITEST auf diesem Rechner, da darf es für die täglichen 8 Stunden auch etwas gescheites sein, oder?

Überkandidelt ist der Rechner nicht, den kann man auch in doppelt so teuer bekommen...

Und Weihnachten steht an...

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 05. Dez. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Rechner wird nicht für die tägliche Arbei genutzt, sondern bei Kundenbesuchen (2-3 tage im Monat) ansonsten nur Stundenweise zuhausefur die Arbeit und privat.

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 05. Dez. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stimme Heiko zu wenn du den Lapi wirklich täglich brauchst, aber wenn du wie du sagst mehr Office wie CAD damit machst wäre das mir die ~500€ mehr für eine K3000M nicht Wert.

Wenn aber natürlich die Firma den Lapi bezahlt dann ist das natürlich etwas anderes  .

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido E.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Guido E. an!   Senden Sie eine Private Message an Guido E.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido E.

Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2007

SW2014/5 Premium
Win7/64
HP Z220/i7-3770
8GB; AMD FirePro V4900

erstellt am: 05. Dez. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Für deinen Zweck würde ich das neue Dell M3800 empfehlen! Gibt's gerade mit 30% Einführungsrabatt  (ab 1400€ Netto!)
Schnell, lange Akkulaufzeit und extrem Leicht!

Bin schon selber am Überlegen 

Gruß
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 05. Dez. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sieht ansich richtig cool aus, aber leider nicht in 17 Zoll zu haben, ansonsten wär es der Hammer...

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 05. Dez. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amayer1983:
Der Rechner wird nicht für die tägliche Arbei genutzt, sondern bei Kundenbesuchen (2-3 tage im Monat) ansonsten nur Stundenweise zuhausefur die Arbeit und privat.


Aber gerade dafür würde ich nicht auf eine RealView-Grafik verzichten wollen. Über die nötige Leistungsfähigkeit kann man dann vielleicht streiten...

Wir arbeiten hier bei uns fast nur noch auf diesen Geräten. Wenn man sie erst einmal hat, gibt man sie nicht so schnell wieder her. Und einen 2ten Rechner braucht man auch nicht unbedingt. Monitor, Tastatur etc. zusätzlich dran (über Docking-Station) und weiter gehts.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 06. Dez. 2013 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Realview nutze ich eigentlich nie, sehe ich bei meiner Arbeit keinen Sinn dahinter. (wir haben nur 2-3 verschiedene Materalien, keine Farben,...)

Was haltet Ihr vom Thema Hybrid Festplatten / SSD`s

Was ist Sinnvoller?

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 06. Dez. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum Thema Realview vielleicht noch zusätzlich:

Wenn ich von Kunden rede, dann sind das Konstrukteure, von daher muss ich mit Realview keine Kaufleute Überzeugen, dafür machen wir Renderings in Photoview.
Wir arbeiten nur mit Edelstahl und Weißem Kunststoff, von daher macht das für mich wenig Sinn, ausser jemand kann mich vom Gegenteil Überzeugen ;-)

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 06. Dez. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Haben uns vor kurzen so ziemlich den gleichen Laptop angeschafft (Prozessor bei uns: i3720 2,6GHz). Sind da sehr zufrieden mit, die Performance ist echt gut. Mit den 8GB kommen wir gut zurecht.

Preislich würde ich sagen geht da noch was. Schau dir mal das HP-Renew Programm an. Haben da bei unserem IT Lieferanten dafür sogar noch etwas weniger als in dem Ebay Angebot bezahlt :-).

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 07. Dez. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...
Haben da bei unserem IT Lieferanten dafür sogar noch etwas weniger als in dem Ebay Angebot bezahlt :-).

Moin,
das wundert mich nicht, ist doch im eBay Angebot ein SCHNELLERER Prozessor drin. Und die sind für gewöhnlich auch teurer, oder?
Gruss, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 07. Dez. 2013 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wird wohl entweder ein HP Envy 17 oder ein Medion erazer 7827

Ist bei SWX der unterschied gt750m zu gtx780m groß?

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 07. Dez. 2013 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das Envy ist optisch Hammer, Leistung ok, aber GPU und Fehlender Blueray finde ich schade.

Medion Erazor ist ersten Medion (dagegen sträube ich mich irgendwie) und sieht mir zu sehr nach Gamerkiste aus.

Hab mir grad spontan an Acer Aspire v3 Bestellt. Hat Bei Amazon nur aufgrund von Bluescreens schlechte Bewertungen, die man wohl mit den richtigen Treibern und win7 nicht hat. Bei 30 Tage Rückgaberecht ist das Risiko relativ gering.

Werd die Kiste kommende Woche erhalten, und dann von Win8 auf Win7 bringen, SWX und EPDM anschmeissen, und dann mal testen, was die GTX760M taugt.

Link:
http://www.amazon.de/Acer-AspireV3-772G-747a321-26TBDWakk-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B00D5PEP26/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1386446319&sr=8-4&keywords=acer+aspire+v3+772


fand den einfach Preis / Leistung einfach Interessant, keine Quadro karte, aber auch die GTX760M sollte Funktionieren.

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

L.Schröter
Mitglied
Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von L.Schröter an!   Senden Sie eine Private Message an L.Schröter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für L.Schröter

Beiträge: 263
Registriert: 29.03.2007

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

erstellt am: 09. Dez. 2013 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

@Heiko Soehnholz

Zitat:
das wundert mich nicht, ist doch im eBay Angebot ein SCHNELLERER Prozessor drin. Und die sind für gewöhnlich auch teurer, oder?

Das ist an sich richtig, aber der Preisunterschied bei verschiedenen Anbietern liegt bei max. 20€, ist also zu vernachlässigen würd ich sagen 

Das rechtfertigt ja nicht unbedingt einen Mehrpreis von ein paar 100 Euro. Wobei man bei dem Ebay Angebot nicht weiß, was für eine SSD drinsteckt.

@amayer1983

Naja, das Acer Aspire v3 ist jetzt ja nicht so ganz mit dem HP vergleichbar. Das eine ist ne CAD Workstation (für täglichen Mehrstündigen betrieb ausgelegt und mit ordentlich CAD Leistung) das andere ein gut ausgestatteter Laptop. Auch der i7-4702MQ hat eher eine geringere Leistung. Aber wenn du mehr Office mäßig unterwegs bist und nur mal ab und an eine Präsentation machst ist das ggf. schon okay.

P.S. auf Grund der "Gamerkarte" ist natürlich mit Support wegen SWX schwierig.

------------------
MfG
L. Schröter

Aus dem Stein der Weisen macht der Dumme Schotter.
(Deutsches Sprichwort)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 09. Dez. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

wegen dem Support wirst vermutlich keine Problem haben,
da nach meiner bisherigen Erfahrung jedes Problem, das ich auf einem Notebook mit Spilegrafikkarte hatt, immer auf einem Rechner mit Zertifizierter Grafikkarte reproduzieren konnte.

Ich hatte mal wegen dem mobilen Einsatz, mit präsentation beim Kunden das Vergnügen auf einem Leistungsstarken Notebook mit GeForce Grafikkarte zu arbeiten,
jedesmal war die erste Aussage des Supports:
das ist natürlich ein Problem durch die Grafikkarte, blablabla....
und jedes mal habe ich 5 Minuten später wieder die Hotline angerufen, den selben Mitarbeiter verlangt, zusammengeschissen und ihm das angebliche Grafikkartenproblem auf einer Zertifizierten Grafikkarte wieder gezeigt.
so nach dem 3.Vorfall, habens dann endlich aufgehört, mir gegenüber noch mal die Grafikkarte zu erwähnen 

Das Problem mit dem Support trat bei Inventor / Solid Edge / Solidworks gleich auf

deswegen solltest abwägen, habe ich die Möglichkeit bei Problemen das ganze auf einem anderen Rechner nachzustellen, oder nicht
ausserdem ist zu beachten, was kostet mich der Zeitverlust?

ich persönlich würde zur Abklärung mit Konstrukteuren einen potenten Spielerechner nehmen, zum täglichen Arbeiten eine echte Workstation

die Grösse des Schirms ist halt auch schwer zu sagen
habe ich eine Beamer beim Kunden
gibts nen Monitor am Schreibtisch
...

also ich glaube, wir können jeder nur unsere Erfahrungen berichten, aber was für dich das richtige ist, ist schwer zu sagen...

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz