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Autor Thema:  Probleme bei Blechabwicklug (573 mal gelesen)
Highstone
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Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2013

erstellt am: 21. Nov. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeisterstuckAromatorM400.SLDPRT

 
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit dem Blechmodul bei Solidworks.

Arbeite schon etwas mit dem Programm, habe aber nie die Blechfuktion benutzt.

Nun möchte ich aber im Rahmen meines Projkts dieses Teil abwickeln und dann zum Wasserschneider bringen.
Bekomme aber diesn Zylinder nicht abgewickelt.

Wäre froh über jeden Tipp wie es fuktionieren könnte.
Am besten wäre es, wenn möglich, aus diesem Teil ein Blech zu konvertieren, damit die darin enthalten Schnitte
erhalten bleiben.
MFG Michael

Danke

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 21. Nov. 2013 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wähle einfach eine der inneren Kanten am Schlitz an, und gehe dann auf "Biegungen einfügen". OK drücken -> fertig ist.


------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 21. Nov. 2013 editiert.]

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Robert Hess
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MeisterstuckAromatorM400-RHess-SW2013.zip

 
Grundsätzlich hier mal ein Beispiel. Hab Dein Modell schnell ergänzt mit einem 0,1 mm langen geraden Stück. Dann klappts bei dieser Vorgehnsweise auch mit der Abwicklung. Ansonsten mußt Du Dich mal ,mit ausgeformter Biegung und direkt als Blechteil erstellen, beschäftigen.

Gruß Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

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Highstone
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erstellt am: 21. Nov. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs Probiert habe das irgend wie zu Kompliziert versucht,
habe die Biegung eingefügt und es hat geklappt danke dafür ihr habt mir den Arsch gerettet =)

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Passungstabelle von Heinz
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erstellt am: 21. Nov. 2013 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

...Hab Dein Modell schnell ergänzt mit einem 0,1 mm langen geraden Stück...

Hallo Robert  ,

das war früher tatsächlich nötig (oder alternativ, eine Schnittkante auf die Achse legen).
Aber seit SWX 2012 benötige ich das nicht mehr; ältere Versionen habe ich nicht getestet.
Wichtig hierbei: Eine KANTE, nicht die FLÄCHE wählen.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


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Beiträge: 3189
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CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
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erstellt am: 21. Nov. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Highstone 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
Wichtig hierbei: Eine KANTE, nicht die FLÄCHE wählen.
...

Hallo,

meines Wissens muss es eine gerade Kante sein,
Zylinder schräg schneiden oder bei Kegel außermittig geht nicht.

Gruß, Christian

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