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Thema: Gezeichnete Bleche einfach in Biegeteile wandeln (2030 mal gelesen)
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-jens- Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 18.10.2013 Solidworks 2016
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erstellt am: 17. Nov. 2013 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 5463 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
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erstellt am: 17. Nov. 2013 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -jens-
Hallo, der einfachste Weg wäre gewesen, anstelle der "Linearen Austragung" einfach das Feature "Basis-Blech/Zunge" zu wählen. Dann wäre es längst erledigt... Zum Umwandeln von einfachen Körpern zu Blechteilen kannst du aber auch die Features "Biegungen einfügen" und "Zu Blech konvertieren" anwenden. Gehen nicht immer auf Anhieb, ggf. muss das Teil noch mit schlitzen, Radien etc. versehen werden. Kommt auf die Geometrie an. Hab gerade kein SWX 2013 zur Hand... ist ja auch WoE!
------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2572 Registriert: 02.10.2006 Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof. Windows 10 Pro 64bit, i9-11900 32 GbRAM, Quadro P2200 Home: SW 2022-5.0 Passungstabelle von Heinz Windows 11 Pro 64bit, i7-12700K, 32 GbRAM, GeForce GTX 1050Ti Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel
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erstellt am: 17. Nov. 2013 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -jens-
Hallo Jens, mit etwas Nacharbeit kann man, wie Heiko schon schreibt , manche Teile wandeln, aber das sollte man von Fall zu Fall klären. Evtl. ist neu machen besser als ewig rumprobieren. In diesem Fall habe ich deine Basisskizze verwenden können und musste nur deine Bohrungen auf eine neue Referenz switchen. Schau es dir an. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-jens- Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 18.10.2013 Solidworks 2016
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erstellt am: 17. Nov. 2013 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Hab mir das Teil angesehen und mir ist jetzt klar wie ich es machen muss, das mit der Biegung einfügen habe ich mal kurz probiert und bin nicht zum gewünschten Ziel gekommen. Bzw. hat Andi auch sicher recht und bei so einfachen Teilen ist es einfacher es schnell "richtig" zu machen anstatt ewig zu probieren. Früher wurde bei uns eben alles mit einer linearen Austragung gemacht anstatt der Biegung und jetzt würden gerne alle wissen wie lang ist das Teil abgewickelt ist. @Heiko, war auch nicht so gemeint das ich die antwort noch am WoE haben muss Noch ein schönes WoE. Gruß Jens Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
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erstellt am: 18. Nov. 2013 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -jens-
Moin, so, jetzt habe ich auch wieder ein SWX am Start... Du kannst bei diesem Reil auch die Abwicklungsfähigkeit herstellen, indem du in die erste Skizze gehst, eine "Skizzenverrundung" (R=4 z.Bsp.) hinzu fügst. Danach dann "Biegungen einfügen", Biegeradius R=2, und die Abwicklung ist da. Eine schöne Woche wünscht Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andi Beck Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
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erstellt am: 18. Nov. 2013 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für -jens-
Hallo Jens, Heiko hat dir ja auch schon eine gute Möglichkeit mitgeteilt. Nach etwas rumprobieren und mit externer Hilfe habe ich dir noch 2 Möglichkeiten angehängt. Einmal mit Biegungen einfügen und einmal mit Zu Blech konvertieren. Es werden zunächst noch Verrundungen benötigt, dann klappt's. Grüße, Andi ------------------ Hast du kein Problem? Such dir eins. ( Und löse es ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-jens- Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 18.10.2013 Solidworks 2016
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erstellt am: 18. Nov. 2013 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich danke euch für die tolle Untersützung, und für die Möglichkeiten die ihr mit aufgezeit habt...mit den angehängten Beispielen ist es sehr gut zum nachvollziehen. Denke so ist es mir ab jetzt gut möglich alles neue gleich richtig umzusetzen und das bestehende umzuwandeln. Gruß Jens
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