Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoview Fehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM bei der 23. Hausmesse des Technikszentrums by Werkzeug-Eylert
Autor Thema:  Photoview Fehler (3713 mal gelesen)
invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 14. Nov. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

bei mir ist mal wieder der Wurm drin, Photoview will nicht mehr.

Aktueller Stand: beim Klick auf "Vorschau-Fenster" erscheint dieses, bleibt aber grau.
Bei "End-Rendering" poppt das Vorschaufenster kurz auf, schließt sich dann eigenständig. Ein End-Render Fenster erscheint nicht.

Was ist bis jetzt versucht habe:
Die Probleme begannen, als ich eine Test-Version von Modo installiert habe. Ab da konnte ich in SWX nicht mehr rendern.
Habe dann beide Programme deinstalliert.
Bei der Neuinstallation von SWX war nun aber Photoview nicht mehr zu sehen (also im Installationsmanager, wo man div. Zusatzmodule auswählen kann). Ich habe bei SWX und unserem zuständigen Prof. nachgefragt, von beiden Seiten kam die Aussage, dass Photoview im Student Design Kit dabei ist.
Ich hatte mir glücklicherweise vor ca. 1,5 Jahren den Photview Ordner von SWX 2012 kopiert und diesen jetzt in den Aktuellen Istallationspfand gepackt.
Erst nach dieser Änderung kann ich Photoview unter Zusatzanwendungen wieder auswählen. Nur, wie eingangs geschrieben, funktioniert es eben nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich PV wieder zum laufen kriege?
Mein aktuelles Projekt wird zwar erst Ende Dezember fertig, aber ich render gerne zwischendurch mal, um zu sehen ob Lichter passen, Flächen straken etc.

Schöne Grüße aus Kiel,

Dennis

/edit:

Habe im "Photoview 360 nachträglich installieren?" - Thread http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/024611.shtml gelesen, dass nachträglich installieren nicht mehr geht...? 

[Diese Nachricht wurde von invator am 14. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 15. Nov. 2013 06:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sebes Problem hatte ich auch, ich hab das komplette SWX nochmal drüber Installiert, seither funktioniert wieder alles.

Vorab hat der Reseller aber ca. 1 Stunde versucht das so in den Griff zu bekommen, den würde ich auch erst mal schauen lassen...

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 15. Nov. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe modo Vollversion auf meiner Kiste und bisher keinerlei Probleme mit SolidWorks und PV360.
Es muss daher irgendwie mit den Limitierungen der Testversion zusammenhängen, dass hier eine Datei die gemeinsam genutzt wird überschrieben wird oder ein reg Eintrag vielleicht.

HopeItHelps
lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 15. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 15. Nov. 2013 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SWX.jpg

 
Hm okay, dann muss ich noch mal was probieren.
Noch mal installieren bringt leider kein Ergebnis, siehe Bild.
Trotzdem Danke für eure Hinweise :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 16. Nov. 2013 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab's geschfft! 

Mit dem kopierten photoview Ordner von einem Hochschul-Rechner (der die aktuellen Datein enthält) klappt es wieder. Sehr schön 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 18. Nov. 2013 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, das das Render Fenster nur kurz aufpoppte.

Ich konnte das Problem aber anders lösen: Und zwar habe ich versehentlich Bonjour aus den Programmen entfernt (dachte es sei irgendein Müll). Tatsächlich aber verwendet SWX diese Software für das Netzwerkrendering.

Also Bonjour nachträglich wieder installiert - fertig!

Für alle die auch mal das Problem haben und die Suche bemühen.

Formi

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 106    
Home: 182    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 22. Nov. 2013 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo formi,

danke für den Hinweis. Ich wollte gerade neulich schon das Bonjour deinstallieren. Brauch ich zwar nicht, ist aber auch keine Malware. So darf es dann doch bleiben...

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 25. Nov. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler.jpg

 
Auch von mir noch mal Danke für den Hinweis mit Bonjur. Habs zwar nicht angefasst, aber gut zu wissen :-)

Nachdem Photoview nun wieder bei mir läuft, ist es (natürlich...) zu neuen Problemen gekommen.
Überall verstreut auf dem End-Render-Bild sind kleine schwarze Pixel. Mal stark konzentriert, mal nur eine handvoll. Sie erscheinen aus allen Richtungen (Kameras) und allen Beleuchtungen / Bühnen. Mal mehr, mal weniger. Auch die Orte sind teilweise unterschiedlich.

Meine erste Vermutung war, dass dort eig. Schatten sein soll, dieser aber nicht sauber berechnet wird. Größtenteils passt das auch, manchmal sind auber auch hellste Lichtbereiche Schwarz verpixelt. Hab euch ein Bild angehängt.

Dann hab ich noch ein zweites Problem: Wasser. Nicht in einem Gefäß, sondern ein großer Klotz, in welchen ich mein Schiff reingesetzt habe.
Ganz normal die Erscheinung auf Wasser mit schwerem Wellengang gestellt, etwas die Größe angepasst und sonst nichts verändert. Real-View Erscheinung sieht super aus. Im Photoview kommt aber nur eine Hellblaue Fläche bei raus...  

Weiß hier jemand Rat?

/EDIT:

Kommando zurück, das Wasser sieht jetzt realistisch aus in Photoview. Hab an den Einstellungen rumgespielt und nun passt es...

[Diese Nachricht wurde von invator am 25. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz