Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Globale Variablen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  Globale Variablen (876 mal gelesen)
Ernieundbert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernieundbert an!   Senden Sie eine Private Message an Ernieundbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernieundbert

Beiträge: 99
Registriert: 25.10.2011

Solid Works 2013 SP5
PDM Workgroup
Win 7 64bit
Fujitsu Celsius M460
Quadro FX 3800
Intel Core2Quad CPU 9330 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 05. Nov. 2013 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich möchte für ein Teil mit Konfigurationen globale Variablen mit Hilfe von konfigurationsspezifischen Eigenschaften erstellen. Das klappt auch soweit, allerdings kann ich dies nicht bei abgeleiteten Konfigurationen machen, sprich SW akzeptiert hier nicht die Verwendung von Dateieigenschaften. Ich bekomme dann die Meldung "ungültige globale Variable".

Außerdem scheint die Einstellung nicht dauerhaft gespeichert zu werden, d.h. wenn ich ein bischen in den Konfigs hin und herschalte sind die Dateieigenschaften durch Zahlen ersetzt.

Kennt die Probleme jemand?

------------------
Einen schönen Gruß, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ernieundbert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ernieundbert an!   Senden Sie eine Private Message an Ernieundbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ernieundbert

Beiträge: 99
Registriert: 25.10.2011

Solid Works 2013 SP5
PDM Workgroup
Win 7 64bit
Fujitsu Celsius M460
Quadro FX 3800
Intel Core2Quad CPU 9330 2,5GHz
8GB RAM

erstellt am: 06. Nov. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für die dies interessiert: Ich habe von meinem Reseller die Rückmeldung, das dieses Problem mit Solidworks 2012 zu tun hat. Abgeleitete Konfigurationen können bei dieser Version nicht bearbeitet werden. Mit SW 2013 ist das Problem behoben (haben wir auch schon getestet), da werde ich jetzt mal aufsatteln....

------------------
Einen schönen Gruß, Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz