Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme nach der Installation von SW13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  Probleme nach der Installation von SW13 (1621 mal gelesen)
Aiwa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aiwa an!   Senden Sie eine Private Message an Aiwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aiwa

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013

Windows8
Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
8,00GB RAM
Nvidia Geforce GTX 770M/3GB GDDR 5
64-bit Betriebssystem

erstellt am: 24. Okt. 2013 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PicSolid1.jpg


PicSolid2.jpg

 
Hallo Leute,
erst mal ein paar Informationen zu mir. Ich habe am September eine Schule zum Maschinenbautechniker angefangen.
Läuft alles soweit ganz gut. Haben in KOM (Kommunikation) zunächst mit Solid Works angefangen.
Die Schule hat dementsprechend auch ein paar Lizenzen für uns Schüler gekauft damit wir daheim viel lernen können.

So dann hab ich das mal erledigt. Hat auch alles super geklappt. Bis ich den Ordner,indem sich Solid works befindet,umbenannt habe.
Darauf funktionierte Solid nicht mehr. Hab dann den Installationsmanager geöffnet und einfach die Reparaturfunktion genutzt. Hat auch funktioniert bloß war danach alles auf englisch. So das wollte ich nicht und hab mich intensiv damit beschäftigt dies umzustellen. Bis ich genug hatte und mit absprache vom Lehrer alles deinstalliert und neu installiert. Haben nur begrenzt Lizenzenund für jede Installation wird eine benötigt. Daher möchte ich nicht so viel de- und installieren.

Also folgendes Problem:
Nach der neu Installation ist zwar alles wieder auf deutsch, aber wenn ich etwas zeichnen möchte bleiben die 3 Ebenen alle angezeigt (siehe PicSoli1) und wenn ich eine Kontur zeichnen möchte ist das einfach nicht so wie es bei Solid Works 3013 sein sollte! (PicSolid2)

Ich hoffe ich hab die ganze Situation gut beschrieben und mit den Bildern das gut erkenntlich gemacht. Dazu muss man auch sagen ich bin natürlich absoluter Neuling bei Solid Works.

Freu mich schon auf viele Lösungsvorschläge.

mfG aiwa

------------------
SolidNOTworks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 24. Okt. 2013 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aiwa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aiwa,

Willkommen bei CAD.de.

Zitat:
Solid Works 3013

Du bist aber schon Fortschrittlich mit deiner SWX Version  .

Spaß beiseite, bei deinen "Problemen" handelt es sich eigentlich nur um die vorgegebenen Dokumentvorlagen die du dir auf deine Bedürfnisse hin anpassen solltest z.B. 3 Ebenen markieren RMB ausblenden  und das Gitter bekommst du glaube ich unter Ansicht oder in den Dokumenteneinstellungen weg. Im Anschluss wenn du deine Vorlage gestalltest hast wie gewünscht diese Abspeichern und als deine Standardvorlage setzten.

Zu dem Thema Dokumentvorlagen findest du in der SWX-Hilfe oder hier im Board viele Beiträge.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aiwa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aiwa an!   Senden Sie eine Private Message an Aiwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aiwa

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013

Windows8
Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
8,00GB RAM
Nvidia Geforce GTX 770M/3GB GDDR 5
64-bit Betriebssystem

erstellt am: 24. Okt. 2013 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey bk.sc,

Danke für die Antwort. Aber wieso ist das anders als bei der ersten Installation? Naja wie gesagt ich kenn mich mit Solid Works noch nicht aus. Ich find nicht mal die "Ansicht" die du meinst und die Ebenen kann ich nur von der Leiste links mit rechtsklick-Strukturelemente ein/ausblenden. Dennoch bleiben die im Grafikbereich.
Weiß auch nicht was du mit RMB meinst.

Gibt es nicht einfach eine Standardeinstellung?

Gruß
Flo

------------------
SolidNOTworks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 25. Okt. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aiwa 10 Unities + Antwort hilfreich


templeinr.zip

 
Hallo Flo,

RMB = Right Mouse Button  .
Wenn du oben in der Leiste rechts neben dem SWX Schriftzug das Pfeilchen drückst siehst du die Menüs u.a. "Ansicht", dort findest du den Befehl "Gitter anzeigen".

Für den rest schau dir mal das Video in der ZIP-Datei an, evtl. hilft dir das ein bisschen weiter.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aiwa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aiwa an!   Senden Sie eine Private Message an Aiwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aiwa

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013

Windows8
Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
8,00GB RAM
Nvidia Geforce GTX 770M/3GB GDDR 5
64-bit Betriebssystem

erstellt am: 30. Okt. 2013 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Bernd,
Danke für das Video. Muss man das Gitter jedes mal neu deaktivieren? Ich hab aber noch das Gefühl das irgendetwas nicht so ganz passt. Mich macht es einfach stutzig das es nach einer normalen Installation anders aussieht als in der Schule. Da haben wir es auch frisch installieren müssen und es war etwas anders. Werde es mal bei einem Kollegen vergleichen. Ich halte dich auf dem laufenden 

Gruß Flo

------------------
SolidNOTworks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 30. Okt. 2013 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aiwa 10 Unities + Antwort hilfreich


2013-10-30_062510.jpg

 
Hallo Flo,

kopier dir doch in der Schule mal die Anwendereinstellungen und die Vorlagen und pack diese zu Hause drauf. Vielleicht sieht's dann zu Hause aud wie in der Schule.
Zum kopieren der Anwendereinstellunge sollte SolidWorks zu sein.

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 30. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aiwa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Aiwa an!   Senden Sie eine Private Message an Aiwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aiwa

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2013

Windows8
Intel(R) Core(TM) i7-4700MQ CPU @ 2.40GHz
8,00GB RAM
Nvidia Geforce GTX 770M/3GB GDDR 5
64-bit Betriebssystem

erstellt am: 05. Nov. 2013 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Jörg.
das ist eine gute Idee. Wie funktioniert das mit den Vorlagen?

[Diese Nachricht wurde von Aiwa am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 06. Nov. 2013 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Aiwa 10 Unities + Antwort hilfreich


extropt.png


daiposdokvorl.png

 
Hallo Aiwa,

geh bei dir in der Schule in SWX in die Systemoptionen -> Dateipositionen -> Dokumentvorlagen und schau wo diese Vorlagen liegen. Öffne diesen Pfad und kopiere dir diese Vorlagen.

Erstelle dir daheim auf deinem Rechner einen Ordner in dem du diese Vorlagen ablegst und stelle diesen Ordner in den Systemoptionen -> Dateipositionen -> Dokumenvorlagen ein. (Den schon vorhandenen Verweis auf das Templateverzeichen würde ich entfernen)

Das selbe machst du für die Blattformate.

Im Anschluss gehst du wieder in die Systemoptionen und stellst entsprechend die Standardvorlagen auf die neuen Vorlagen um.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz