Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Vorstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Vorstellung (798 mal gelesen)
Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2022 SP5.0

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Forum,

seit dem 01.10. bin ich nun an einer neuen Arbeitsstelle, und hier verwenden wir SolidWorks 2010. Eine Schulung werde ich im November erhalten, derzeit klicke ich mich durch die Tutorials. Da ich bereits einige Jahre mit Inventor gearbeitet habe, und die Programme recht ähnlich aufgebaut sind, komme ich bisher ganz gut klar. Meine Kenntnisse in CREO2 kann ich nun glücklicherweise ganz schnell wieder vergessen  .

Sys-Info gibt es noch nicht, da ich noch nicht meinen "richtigen" Rechner habe.

In der näheren Zukunft werde ich wohl eher Fragen stellen als beantworten, möchte mich aber später auch wieder helfend im Forum einbringen, wie ich es von "früher" aus Inventor-Zeit kenne.

Gibt es ganz besonders empfehlendwerte Literatur zu SW2010, die ich mir anschaffen sollte?

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

und herzlich willkommen bei SolidWorks.
Die Online Tutorials und die eingebauten Lehrbücher sind soweit schon sehr gut, ansonsten kommst Du mit allen Methoden die Inventor geboten hat weiter.
SolidWorks hat auch Handbücher für fast alle Bereiche, manche in Deutsch andere in Neudeutsch. Die sind gut aber sehr teuer. Vielleicht kanst Du welche von deinem Reseller ausleihen.

Die beste Hilfe kennst Du sowieso schon, CAD.de.

Viel Erfolg

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Schiller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Schiller an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Schiller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Schiller

Beiträge: 31
Registriert: 01.10.2009

erstellt am: 09. Okt. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fyodor 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen in der SWX-Gemeinde.

see you on WO ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz