Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Electrical-Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Reibungslose Zusammenarbeit im Konstruktionsprozess
Autor Thema:  Electrical-Hilfe (1774 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2013 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo!
Ich habe eine Frage zum SW Electrical.

Ich habe mir Listen erstellt, so weit so gut.
In der Beschreibung steht "sw0" und es ist ein Querschnitt von 0,5mm² eingetragen, den diese Litze auch hat. I
Ich habe diese Litze in meiner Bibliothek auch mit "sw 0,5" bezeichnet.
Warum zeigts mir das in der Liste dann nicht so an, sondern macht da ne 0 draus?

[Diese Nachricht wurde von sandra112 am 15. Okt. 2013 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kann mir da einer einen Tip geben?

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 15. Okt. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelesen haben es viele, aber da es sich hierbei um eine neue Applikation von SWX handelt, wird es warscheinlich in der Praxis noch nicht von so vielen eingesetzt, so dass du hier auch noch nicht mit Hilfe erschlagen wirst.
Ich selber habe mich mit diesem "Tool" noch nicht wirklich beschäftig und bin somit sehr weit weg von dem, was dir helfen würde.

Wenn hier also keine Resonanz kommt, dann würde ich dir empfehlen, dich bein Support deines/eures resellers zu melden.
Dort ist bestimmt jemand dafür zugeteilt.

------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Okt. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja alles klar, danke...
Ja dadurch, dass es ziemlich neu ist, werd ich wohl nochmal dort anrufen müssen...

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 15. Okt. 2013 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo hast du denn den Querschnitt eingestellt?

Wenn du in den Eigenschaften des Verbindungsstils 0,5 eingegeben hast sollte es reichen das Komma gegen einen Punkt auszutauschen. Dann wird auch in den Berichten der Querschnitt angezeigt.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Okt. 2013 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael! Danke für diesen Tip! Der hat funktioniert, komisch nur, dass mich der Support nicht darauf hingewiesen hat:-)
Hast du bisl mehr mit dem Electrical zu tun?

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 18. Okt. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, bekannt war mir das Problem auch nicht. Ich hab halt die 5 Minuten investiert und geschaut woran es liegen könnte.
Es gibt mittlerweile auch ne SPR Nummer 735944 dazu.

Ansonsten kenn Ich mich auch ein bisschen mit dem Electrical aus. 

------------------
Solidline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz