| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Wie kann Simulation Ihre Produktentwicklung beschleunigen?, ein Webinar am 07.08.2025
|
Autor
|
Thema: neue Ebene automatisch ausblenden (1400 mal gelesen)
|
wakizashi Mitglied

|
erstellt am: 08. Okt. 2013 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich eine neue Ebene erstelle ist diese automatisch "eingeblendet", ich hätte aber gerne dass diese standardmäßig ausgeblendet ist. Kann ich das wo winstellen? In den "Dokumenteneigenschaften-Ebeneanzeige" finde ich diesbzgl. nichts. Ich meine hier die einzelenen Ebene selbst und nicht die globale Ebenanzeige. ------------------ lgW Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KennyLLee Mitglied Technischer Zeichner Maschinenbau

Beiträge: 18 Registriert: 09.10.2012 Solid Works 2014 DWG Editor 2010
|
erstellt am: 08. Okt. 2013 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wakizashi
Hallo Wakizashi, Also ich hab mich eben mal in den Systemoptionen und Dokumenteneigenschaften eingelesen und habe dazu auch keine weiteren Funktion gefunden auch wenn damit mein Beitrag wenig hilfreich ist allerdings stören mich eingeblendete Ebenen wenig da sie mir Optisch erst beim Auswählen angezeigt werden. Ausserdem ist es für mich Hilfreich schnell im Featurebaum selbsterstellte Ebenen zu finden und einen Überblick zu behalten. Zur not könnt ich dir auch meine Systemeinstellungen zuschicken. MFG Kenny ------------------ Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OlafvD Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 33 Registriert: 07.04.2007 Dell Precision M4700 Intel Core i7-3480QM @ 2,8 GHz 16GB RAM NVIDIA Quadro K2000M 3D Connexion Space Explorer Pro<P>Windows 7 Professional 64-bit Solidworks 2013 Premium SP3.0 Solidworks PDM Enterprise 2013 SP4.0
|
erstellt am: 08. Okt. 2013 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wakizashi
|

| |
formi Mitglied Virtuell Optimization Engineer

|
erstellt am: 08. Okt. 2013 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wakizashi
Hallo, wie du siehst geht das so nicht. Da mich dass auch immer sehr gesteuert hat, habe ich folgenden Workaround, der super funktioniert: Alles Einblenden/Ausblenden auf Taste F2 (ist glaub ich Standard) und zusätzlich 2 Shortcuts zum Ein und Ausblenden von Eben und Temporären Achsen. Somit kann ich sehr bequem und schnell alles aus/einblenden, und zusätzlich noch Ebenen oder Achsen wählen. überleg dir einfach die Lösung, die für dich am effizientesten ist, wir können dir hier nur Tipps geben. HTH Formi ------------------ RX Benchmark Overall: Office: 123.3  Home: 182.6  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |