Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  neue Ebene automatisch ausblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud for All - Neue Vorteile in Ihrer SOLIDWORKS Lizenz
Autor Thema:  neue Ebene automatisch ausblenden (1358 mal gelesen)
wakizashi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wakizashi an!   Senden Sie eine Private Message an wakizashi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wakizashi

Beiträge: 90
Registriert: 18.08.2006

SolidWorks 2014 / SP4

erstellt am: 08. Okt. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine neue Ebene erstelle ist diese automatisch "eingeblendet", ich hätte aber gerne dass diese standardmäßig ausgeblendet ist. Kann ich das wo winstellen? In den "Dokumenteneigenschaften-Ebeneanzeige" finde ich diesbzgl. nichts. Ich meine hier die einzelenen Ebene selbst und nicht die globale Ebenanzeige.

------------------
lgW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KennyLLee
Mitglied
Technischer Zeichner Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KennyLLee an!   Senden Sie eine Private Message an KennyLLee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KennyLLee

Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2012

Solid Works 2014
DWG Editor 2010

erstellt am: 08. Okt. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wakizashi,

Also ich hab mich eben mal in den Systemoptionen und Dokumenteneigenschaften eingelesen und habe dazu auch keine weiteren Funktion gefunden auch wenn damit mein Beitrag wenig hilfreich ist allerdings stören mich eingeblendete Ebenen wenig da sie mir Optisch erst beim Auswählen angezeigt werden. Ausserdem ist es für mich Hilfreich schnell im Featurebaum selbsterstellte Ebenen zu finden und einen Überblick zu behalten.
Zur not könnt ich dir auch meine Systemeinstellungen zuschicken.

MFG

Kenny

------------------
Arbeit: laut Statistik die Hauptursache aller Betriebsunfälle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlafvD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von OlafvD an!   Senden Sie eine Private Message an OlafvD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlafvD

Beiträge: 33
Registriert: 07.04.2007

Dell Precision M4700
Intel Core i7-3480QM @ 2,8 GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro K2000M
3D Connexion Space Explorer Pro<P>Windows 7 Professional 64-bit
Solidworks 2013 Premium SP3.0
Solidworks PDM Enterprise 2013 SP4.0

erstellt am: 08. Okt. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß nicht ob es hilft, unter Ansicht kannst Du Dir alle Ebenen ausblenden. Dann bei Bedarf wieder einblenden. Geht übrigens auch mit dem Brillensymbol.

------------------
VG Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 08. Okt. 2013 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wakizashi 10 Unities + Antwort hilfreich


Einblenden.png

 
Hallo,

wie du siehst geht das so nicht. Da mich dass auch immer sehr gesteuert hat, habe ich folgenden Workaround, der super funktioniert:

Alles Einblenden/Ausblenden auf Taste F2 (ist glaub ich Standard) und zusätzlich 2 Shortcuts zum Ein und Ausblenden von Eben und Temporären Achsen.

Somit kann ich sehr bequem und schnell alles aus/einblenden, und zusätzlich noch Ebenen oder Achsen wählen.

überleg dir einfach die Lösung, die für dich am effizientesten ist, wir können dir hier nur Tipps geben.

HTH Formi

------------------
RX Benchmark Overall:
Office: 123.3    
Home: 182.6    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz