| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: DXF/DWG Importassistent öffnet nicht (1655 mal gelesen)
|
Baba07 Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2013 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe in ProE eine Zeichnung angefertigt und diese als dxf-Datei exportiert. Bei Öffnen in SolidWorks EDrawings öffnet der Import-Assistent nicht und die Zeichnung wird lediglich als "Bild" angezeit, man kann nur die komplette Zeichnung auswählen, jedoch keine Bemaßungen o.ä. Woran kann das liegen? Viele Grüße und vielen Dank! Baba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2013 11:54
Hallo Baba, warum nimmst nicht Draftsight? |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 02. Okt. 2013 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baba07
>>Woran kann das liegen? Ich kenne nicht die Einstellmöglichkeiten in ProE, aber die solltest Du mal überprüfen... ------------------ Rainer Schulze
Welche Version von ProE? Welche Version von DXF? Welche Version von SWX ? Kann Deine SWX -Version die entsprechende Version von DXF importieren? In NX8.5 kann ich einzelne Linien auswählen. Die Bemaßung wird nicht als solche erkannt, aber als verbundene Objekte. [Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 02. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Baba07 Mitglied
|
erstellt am: 02. Okt. 2013 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 02. Okt. 2013 12:39
...hilft da nicht, die DXF-Datei in SolidWorks zu importieren? eDrawings - ist das nicht eher ein Viewer? |
CAD-SUPPORTER Mitglied Standard in 3D

Beiträge: 272 Registriert: 03.01.2011 WIN7 x64 + WIN10 SOLIDWORKS 2001 bis 2024 Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021 ATC Trainer A.D. Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8
|
erstellt am: 02. Okt. 2013 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Baba07
Hallo, Wie wäre es mit mehr Infos? Welche Version von eDrawings? kann Deine Datei in eDrawings öffnrn, anschauen und in allen SWX Versionen öffnen. Einen Import Assistenten gibt es meines wissens nur in SWX Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |