Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SW2014 beta

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  SW2014 beta (1522 mal gelesen)
amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 10. Sep. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wir haben auf einem Laptop SW2013 und EPDM installiert.

Nun würde ich ganz gerne mal in SW2014 spickeln, kann ich das paralell betreiben? also SW2013 und 2014? ohne am EPDM was ändern zu müssen?

EPDM ist 2013 SP3

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Sep. 2013 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo amayer1983,

ich war erst mal sofort geneigt zu schreiben, dass das kein Problem ist, aber ob und wie sich das mit dem EPDM zusammen verhält weiß ich nicht. Ich persönlich würde es probieren (dafür sind Betas ja auch da, zum Testen!), aber wie auch beim Beta-Download und in den EULAs der Beta mehrfach geschrieben wird nicht empfohlen, dass in einem produktiven Umfeld zu machen. Beta ist Beta, da können Dinge schief gehen, auch bei der Installation. Damit ist zwar nicht zu rechnen, aber ausschließend sollte man das in der Beta noch weniger als im Normalbetrieb.

Wenn du also auf die sichere Seite möchtest versuch dir eine andere Maschine an Land zu ziehen, in der du die Beta separat oder zumindest ohne das EPDM testen kannst, wenn du nicht selber genau weißt, was du da wie tust.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 10. Sep. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich teste die Betas für mich immer in einer VM. Mit VMWare hat man ein kostenfreies Tool, in dem - bis auf die Grafikspezialitäten - eine gute Performance erreicht wird. Auch könntest du hier den Brückenschlag zum EPDM realisieren, oder die neue Version davon installieren und ausprobieren.

Von einer parallelen Installation rate ich ab.

Schönen Tag wünscht
Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amayer1983
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von amayer1983 an!   Senden Sie eine Private Message an amayer1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amayer1983

Beiträge: 195
Registriert: 12.03.2013

Notebook:
HP 8770w
I7, 16Gb
3000M
SWX / EPDM 2016

erstellt am: 10. Sep. 2013 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist, dass wenn ich in der VM die neueste Version vom EPDM mitteste, dass ich dann auch den Server auf die aktuellste Version bringen muss, oder bin ich da falsch informiert?

------------------
Konstruktion & Entwicklung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Napirala
Mitglied
 PDM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Napirala an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Napirala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Napirala

Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 10. Sep. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amayer1983:
Problem ist, dass wenn ich in der VM die neueste Version vom EPDM mitteste, dass ich dann auch den Server auf die aktuellste Version bringen muss, oder bin ich da falsch informiert?


Das ist soweit richtig. Ein EPDM 2014 Client mag sich nur nit einem EPDM 2014 Server verbinden. Bleibt eigentlich fast nur die Möglichkeit,
alles in die VM zu packen (incl. SQL-Server)
Ist zwar ein gewisser Aufwand, dafür hat man jedoch eine vollständig isolierte Testumgebung.

------------------
Thomas Napirala

DPS-Software GmbH
www.dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnikaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnikaG an!   Senden Sie eine Private Message an AnikaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnikaG

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2013

SolidWorks Premium 2013, 64bit
SolidWorks Premium 2014, 64bit
SolidWorks Premium 2015, 64bit
MegaCAD 2015 (64) 3D
DraftSight
Win 7 Professional
Intel Core i7-4700MQ 2,4GHz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K2100M

erstellt am: 18. Sep. 2013 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amayer1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie mach ich das denn mit der Lizenz, wenn ich SW in der VMware installiere? Ich kann dann nur die Testversion nehmen!?

Danke und Gruß,

Anika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz