| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Eco Design mit CATIA: Der Schlüssel zu Sustainable Product Development, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Beschriftung einer Frontplatte (2043 mal gelesen)
|
E-ING Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauche Eure Hilfe. Ich will eine Frontplatte entwerfen. Ich komme gut klar mit SOlidworks. Nur: Wie kriege ich die Beschriftung der Elemente an der Frontplatte hin. Diese Beschriftung soll beim Hersteller in Siebdruck auf die Frontplatte angebracht werden. Also soll die Beschriftung auch in der Fertigungszeichnung zu sehen sein. Gruß E-ING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 28. Aug. 2013 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E-ING
|
Koller68 Mitglied Maschinenbautechniker Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Aug. 2013 23:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E-ING
Zitat: Original erstellt von E-ING: ..................Wie kriege ich die Beschriftung der Elemente an der Frontplatte hin.................
Hallo E-ING, das ist so einfach wie ein Loch durch ein Blech zu machen. 1. Fläche anklicken und eine Mittellinie (Konstruktionsline) ziehen und bemaßen 2. Im Skizzen Feature den Textbutton drücken 3. Linie anklicken auf der der Text erscheinen soll (Die Linie müßte jetzt oben im blauen Feld angezeigt sein 4. Im Textfeld den gewünschten Text eingeben und ausrichten 5. Grüner Hacken drücken und 6. Mit "linear ausgetragenen Schnitt" die Tiefe austragen oder 7. mit "linear ausgetragenen Aufsatz" auftragen Fertig ------------------ Gruß Koller68
[Diese Nachricht wurde von Koller68 am 28. Aug. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |