Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Absturz (3639 mal gelesen)
Manolo231270
Mitglied
Mechatroniker, Technischer Zeichner, Projektleiter Blechabteilung


Sehen Sie sich das Profil von Manolo231270 an!   Senden Sie eine Private Message an Manolo231270  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manolo231270

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2009

SWX2012 Premium
Inventor 2010 / 2013
Intel Xeon CPU X5460 @3,16GHz (2Proz.)
16GB RAM
NVIDIA Quadro FX4600

erstellt am: 22. Aug. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben regelmäßig Solid-Abstürze mit der nachfolgenden Meldung, das die Leistungsprotokolldatei nicht geöffnet werden kann.
Kann mich eventuell jemand aufklären wie das zusammenhängt. Mir ist dabei aufgefallen, das es fast ausschließlich beim Erstellen von dxf-Daten passiert. Hab dazu bisher nicht wirklich was gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 22. Aug. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manolo,
1. Schritt: TMP und Temp-Verzeichnis löschen, besser gesagt leeren !

Dann schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Laufen eventuell 2 Solidworks-Prozeße gleichzeitig auf deiner Maschine?
Im Taskmanager prüfen!
Soweit ich weiß, gibt/gab es eine Konfig-Datei für DWG/DXF-Export. Ist diese Datei in Ordnung?
Was sagt der Reseller deines Vertrauens?

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

[Diese Nachricht wurde von Franz Hiemstra am 22. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 23. Aug. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

In SWX 2012 kenne ich das Problem nicht.
Aber in SWX 2013 gibt's ein bekanntes Problem mit Absturz beim Speichern einer Zeichnung als DXF in Verbindung mit der neuen Schnittfunktion, wenn die Schnittlinie durch eine Gewindebohrung verläuft.
Ist die Gewindebohrung mit importierter Modellbemaßung versehen, stürzt SWX beim Speichern als DXF sofort ab. Verwendet man hingegen manuelle Bemaßung, bekommt man immerhin die DXF-Datei erstellt und SWX stürzt erst beim Schließen der Datei ab.
Dafür gibt's eine SPR, Fehler soll in SP5 behoben sein.

------------------
Jörg

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manolo231270
Mitglied
Mechatroniker, Technischer Zeichner, Projektleiter Blechabteilung


Sehen Sie sich das Profil von Manolo231270 an!   Senden Sie eine Private Message an Manolo231270  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manolo231270

Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2009

SWX2012 Premium
Inventor 2010 / 2013
Intel Xeon CPU X5460 @3,16GHz (2Proz.)
16GB RAM
NVIDIA Quadro FX4600

erstellt am: 29. Aug. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten, hab jetzt erst mal dafür gesorgt, das die TMP und Temp-Verzeichnisse bei jedem Arbeitsbeginn geleert werden und hatte bis heute keine Probleme mehr. Vielleicht war das ja die Lösung.

Das was Jörg schreibt kenn ich im 2012er nicht, aber dafür hatte ich etwas ähnliches mit Kundenmodellen. Blechbaugruppe mit Schweißbolzen o.ä. wo einzelne Löcher für den Laser durchgeschossen werden, bzw. Gravuren gesetzt werden müssen. Die Daten vom Kunden kamen als step,dann abgespeichert als solid Modell, BG geöffnet, Skizze aufs Teil wo der z.B. Schweißbolzen sitzt (Bezug zum Bolzen), das als Schnitt linear ausgetragen und die sat , bzw. dxf abgespeichert. Soweit ging alles, aber um wieder ein "sauberes" Teil zu haben, werden diese Austragungen unterdrückt....und dann kommt der Absturz. Beim zweiten mal öffnen und unterdrücken klappt es problemlos. Bin bis heute nicht dahinter gestiegen woran es liegt. Kennt jemand vielleicht so was ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johndadon
Mitglied
Azubi Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Johndadon an!   Senden Sie eine Private Message an Johndadon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johndadon

Beiträge: 28
Registriert: 03.03.2014

Windows 7 Professional SP 1
Intel Xeon E5-1620 3,6 GHz
16 GB RAM
NVidia Quadro K4000
SOLIDWORKS 2015

erstellt am: 07. Mrz. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem Solidworks (2014) und zwar stürzt er mind. einmal täglich ab und braucht ewig um seine Skizzen zu schliessen. Am Rechner liegt es glaub ich nicht da ich einen den solidworks empfohlenen hat genommen habe (HP Z420). Hat einer von euch evtl. eine Idee wie ich das Problem beheben kann bzw. woran das liegt ? Auf dem Rechner ist Win 7 installiert.

Gruss Jonathan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FBauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FBauer an!   Senden Sie eine Private Message an FBauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FBauer

Beiträge: 267
Registriert: 08.01.2010

NN i7 4790K @4,6GHz
8GB Ram
NVidia Quadro FX 1800
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 PRO SP3.0
3D Connexion Space Pilot
DELL Precision 3340 i7-10700
16GB RAM
NVidia Quadro P620
WIN10 PRO 64bit
SWX2019 Standard SP2.0
3D Connexion Space Pilot

erstellt am: 07. Mrz. 2014 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manolo231270 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nicht mit der 2014er Version hatte ich das Problem - 2012 oder 2013 war das, wenn ich mich recht entsinne. Da das Verhalten nur bei einem bestimmten Benutzer auf dem Rechner auftrat, gab's Ruhe, nachdem ich den Eintrag in der Registry gelöscht (bzw. zuerst geändert) hatte und somit ein neuer angelegt wurde.

Gruß
FBauer

------------------
Allen Menschen ist das Denken erlaubt - den meisten bleibt es erspart ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz