Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks 2011 deinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Leistungsstarke Strömungssimulation in der Cloud
Autor Thema:  Solidworks 2011 deinstallieren (4771 mal gelesen)
Peter.Pan87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pan87 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pan87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pan87

Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2013

erstellt am: 08. Jul. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SolidworksProblem.png

 
Hallo,

folgendes Problem: Ich möchte Solidworks 2011 von meinem Rechner deinstallieren (Win 7). Wenn ich über Systemsteuerung - Programm deinstallieren gehe, erscheint das Solidworks 2011 Fenster wie im Anhang dargestellt.
Eine Internetverbindung besteht (wozu brauche ich die überhaupt?) und die Firewall blockiert auch nichts.

Wer kann mir Hinweise auf die Ursache des Problems geben und mir helfen, Solidworks 2011 zu deinstallieren?

Danke
gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 08. Jul. 2013 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ist der Installationsmanager noch vorhanden, oder hast Du den schon deinstalliert?

Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.Pan87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pan87 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pan87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pan87

Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2013

erstellt am: 08. Jul. 2013 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank erstmal.

Unter welchen Namen finde ich denn den Solidworks Installationsmanager? Das einzige, was ich noch finde auf meinem Rechner ist "SolidNetWork License Manager" und "SolidWorks 2011 Routing Libary Manager" und eben "Solidworks 2011" - welches aber aufgrund einer abgelaufenen Lizenz nicht mehr startet.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-SUPPORTER
Mitglied
Standard in 3D


Sehen Sie sich das Profil von CAD-SUPPORTER an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-SUPPORTER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-SUPPORTER

Beiträge: 271
Registriert: 03.01.2011

WIN7 x64 + WIN10
SOLIDWORKS 2001 bis 2023
Autodesk AutoSchreibtisch Inventor 2013-2021
ATC Trainer A.D.
Solid Edge Kante V20 und ST5 - ST8

erstellt am: 08. Jul. 2013 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Probier mal oben in der Kopfzeile des Fensters RMT und versuche mal mit der Option ohne Internet zu deinstallieren.

Ansonsten glaube ich das ich SWX mit zuerst reparieren und dann deinstallieren weg bekommen habe.

Viele Grüße

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 08. Jul. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CAD-SUPPORTER am 08. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 08. Jul. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter Pan,
die Ursache ist sehr wahrscheinlich das Standardprogramm für´s Internet.
Das sollte der MS Internetexplorer sein.
Dazu klickst Du auf den Start-Button, danach auf "Standardprogramme". Ggf. vorher auf "Alle Programme".
Nach kurzer Zeit kannst Du den IE als Standard festlegen.
Dies sollte helfen.

Grüßle
Marco

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Togi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Togi an!   Senden Sie eine Private Message an Togi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Togi

Beiträge: 1
Registriert: 09.07.2013

Dell Precision M6500
Dell Precision T3500
-----
SWX 2011
SWX 2013
EPDM 2013
3DVia

erstellt am: 09. Jul. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte das gleiche Problem!
Versuch mal den Installationsmanger über das Temp Verzeichnis
(C:\TEMP\SolidWorks\Installation Manager Data\Remove_20110-40300-1100) zu starten - so hat es bei mir funktioniert!

lg
Togi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacebug69
Mitglied
cad tipse :-)


Sehen Sie sich das Profil von spacebug69 an!   Senden Sie eine Private Message an spacebug69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacebug69

Beiträge: 133
Registriert: 11.10.2003

:D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi: :D :confused: :sleep: :wink: :dance: :hubbi:

erstellt am: 09. Jul. 2013 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

tach,


reg. editor öffnen und zu dem key hier gehen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{4F113377-0BA1-4552-9ABB-9BF220FAF132}
dort den uninstall key öffnen und den inhalt kopieren. Anstelle vom /I ein /x reinschreiben zur deinstallation.
MsiExec.exe /I{4F113377-0BA1-4552-9ABB-9BF220FAF132} ändern in MsiExec.exe /x{4F113377-0BA1-4552-9ABB-9BF220FAF132}

eingabe aufforderung öffnen rein kopieren enter :-)

Gruss

------------------
         

[Diese Nachricht wurde von spacebug69 am 09. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.Pan87
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter.Pan87 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.Pan87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.Pan87

Beiträge: 14
Registriert: 30.06.2013

erstellt am: 15. Jul. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

leider hat keiner dieser Tipps gefruchtet:
Internet Explorer ist der Standard Browser, den Installmanager habe ich nicht mehr installiert und das Temp/Solidworks-Verzeichnis gibt es bei mir nicht.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macdraw
Mitglied
Konstrukteur und one man show


Sehen Sie sich das Profil von Macdraw an!   Senden Sie eine Private Message an Macdraw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macdraw

Beiträge: 75
Registriert: 20.06.2007

ASUS G75V
Inventor 2011-2018 SW 2014-2017

erstellt am: 16. Jul. 2013 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuche das ganze mal in der ADMIN Umgebung. Hatte gestern genau das selbe Problem, in das Administratorkonto gewechselt, deinstalliert, fertig.

------------------
technisches Büro Arndt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEGA13
Mitglied
Schlosser, Techniker


Sehen Sie sich das Profil von WEGA13 an!   Senden Sie eine Private Message an WEGA13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEGA13

Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2006

solidworks 2015/64bit
Bord: ASUS -P8Z68-V PRO/GEN3
grafik: GTX550-I 4GB-DDR5
RAM: 32GB
Festplatten: 2x 500GB als RAID
WIN 7-64 PRO

erstellt am: 16. Jul. 2013 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin

ohne admin rechte geht nichts.
die SolidNetWork License Manager ??
bei laufen 3 version 2009/2010/2012
alle auf 1 rechner kannst halt nur 1 benutzen.

und 2013 da plage wir uns mit Domain rechten rum. der will nichts davon wissen , er macht keine fehler-
der "admin" hat ohne die regeln zu kennen einfach darfgespielt.
jetz fehlen in der reg. einträge.     

gr michi

------------------
Einer muß es tun

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2013 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter.Pan87 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michi,

Zitat:
Original erstellt von WEGA13:
bei laufen 3 version 2009/2010/2012
alle auf 1 rechner kannst halt nur 1 benutzen.

Du brauchst immer nur den "letzten" Lizenzmanager der gibt die Lizenz auch an ältere SolidWorksversionen aus, es gibt eigentlich keinen Grund mehrere Lizenzmanager auf dem Server installiert zu haben.

Zitat:
Original erstellt von WEGA13:
der "admin" hat ohne die regeln zu kennen einfach darfgespielt.
jetz fehlen in der reg. einträge.

Ich geb dir Recht, es ist grundsätzlich sinnvoll eine Ahnung von dem zu haben, was man tut. Deiner "Fehlerbeschreibung" nach kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wo das Problem ist. An den Clients sollten Änderungen nur notwendig werden, wenn sich der Name des Lizenzserver geändert hat - und natürlich muss mindestens dieselbe Version auf dem Lizenzserver sein wie auf dem Client, höher ist okay, niedriger nicht.

Was du mit "jetzt fehlen in der reg einträge" meinst verstehe ich auch nicht, geht es um den Server oder um die Clients? Und welche Einträge fehlen? Wie hast du das festgestellt?

Oder ging es nur um Dampf ablassen und ein bisschen Schniefen, weil der "normale" User jetzt keine Adminrecht emehr hat?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz