Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Intertool 2024
Autor Thema:  Teil (1255 mal gelesen)
Peda08
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Peda08 an!   Senden Sie eine Private Message an Peda08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peda08

Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2013

WIN 7 Home Premium 64Bit
Sp1
Solidworks 2011 5.0
IntelCore i72630QM CPU
@2,00GHz, 8,0GB RAM,
Intel HD Graphics 3000
und NVIDIA Quadro 4700

erstellt am: 02. Jul. 2013 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ich habe ein Teil mit Zeichnung erstellt und würde diese gerne als Vorlage speichern.
Und zwar wenn ich die Vorlage öffne und am Teil paar Masse ändern tue die sich auch auf der Zeichnung ändern.
Hat da jemand Vorschläge?
Teil wollte mit über eine Tabelle steuern.


mfg

peda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbonisch
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bbonisch an!   Senden Sie eine Private Message an bbonisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbonisch

Beiträge: 1053
Registriert: 25.02.2005

CSWA
HP Z440
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel Xeon CPU E5-1630 @ 3.7 GHz (8 CPUs); 32 GB RAM
NVIDIA Quadro M4000
UG 4.0.4.2 mit TC V9.1.2.10
SW2014 SP5 mit CAD-Desktop (SAP)

erstellt am: 03. Jul. 2013 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peda08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo peda,

wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich deine Frage nicht ganz .

Wenn du Masse im Model änderst, dann werden diese auch in deiner Zeichnung aktualisiert. (entweder manuell oder automatisch wenn dies aktiviert ist).
Du willst das Teil über eine Tabelle steuern, da kannst du doch dann Konfigurationen erzeugen und eine Tabelle auf die Zeichnung machen, in der die Masse eingetragen sind.
Und sollte dieses Teil mit Zeichnung nur als Vorlage dienen dann musst du diese kopieren und dann ändern.

------------------
Gruß bbonisch

Wer nicht träumt, der ist tot.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Devastator
Mitglied
--


Sehen Sie sich das Profil von Devastator an!   Senden Sie eine Private Message an Devastator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Devastator

Beiträge: 482
Registriert: 14.07.2005

HP ZBook 17 G3
Win10
Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz
16 GB RAM
256 GB SSD
NVIDIA Quadro M2000M
---------------------------
HP Z2 Tower G5
Win10
Intel i9 3,70GHz
64 GB RAM
500 GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
2x HP ZR2440w TFT

erstellt am: 03. Jul. 2013 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peda08 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin peda,

vielleicht solltest du uns deinen konkreten Anwendungsfall beschreiben, dann können wir dir auch einen passenden Tipp geben.

Aus deinem Posting kann ich nur raus lesen: "Ja, so geht das bestimmt!" 

Gruß
Devastator

------------------
Management ist,
wenn 10 Leute für das bezahlt werden,
was 5 billiger tun könnten,
wenn sie nur zu dritt sind
und davon 2 krank sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 03. Jul. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peda08 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich verstehe, dass du dieses Teil wiederholt verwenden möchtest, nur mit leicht veränderten Abmaßen.

Also: Du kannst zwar das Teil als Vorlage speichern, um es wiederholt zu bekommen, da fehlt dann aber die assoziative Zeichnung. (Nur der Vollständigkeit halber: Speichern Unter / Dateityp Part template).

Ich empfehle, der Zeichnung wegen: Wenn du eine Kopie eines solchen Teils (oder Baugruppe) mit Zeichnung machen möchtest, öffne die Zeichnung. Dann gehtst du auf das Pull-Down-Menü Datei, und rufst hier Pack and Go auf. Mit diesem Befehl machst du eine Kopie beider (oder mehrerer) Dokumente in einem gewählten Pfad, mit änderbaren Dokumentnamen. So wird es üblicherweise gehandhabt.

Was die Tabelle anbelangt, so ist dies kein Problem, das diese standardmäßig im Teil gespeichert ist, und mit kopiert wird.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 03. Jul. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 03. Jul. 2013 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peda08 10 Unities + Antwort hilfreich

wie schon heiko geschrieben hat oder meine ähnliche variante für dummys (so wie mich  )

zeichnung öffnen
speichern unter
aus der zeichnung direkt das teil öffnen
ebenfalls speichern unter

jetzt sind alle referenzen richtig
lediglich noch einmal bei der zeichnung speichern sagen und fertig

warum ich die zeichnung zuerst speichern unter?
weil ich schon hin und wieder vergessen hatte, die zeichnung speichern unter zu machen und dann meine vorlage überschriben hatte

lg martin

ps
da du das teil über tabelle steuern möchtest

genügt es eigentlich:
zeichnung öffnen
speichern unter
dann die konfiguration ändern
und zeichnung speichern
mehr wäre dann nicht nötig

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz