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Autor Thema:  Kurve ohne Unterbrechung? (1777 mal gelesen)
CHui123
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Beiträge: 20
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erstellt am: 02. Jul. 2013 05:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo, ich will eine Bewegungsimulation erstellen. In der Führungschiene soll ein Rad lang laufen. Es ist nur 1 Körper aber trotzdem werden 3 Flächen angezeigt und Solidworks erkennt es auch als 3! Gibt es eine Möglichkeit diese zu verbinden oder ähnliches? Oder kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es richtig konstruiere, weil hab eigentlich nur Erfahrung in Catia, aber muss jetzt mit Solidworks arbeiten!

Danke im Vorraus!

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jul. 2013 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Feature Fläche löschen , alle drei anklicken und durch eine ersetzen.

Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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CHui123
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erstellt am: 02. Jul. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wenn ich Fläche löschen nehme löscht er alle drei Flächen. Jedoch wenn ich Fläche löschen mit Ausfüllen nehme sagt er mir immer, dass die Flächen aus Geometriegründen nicht ausgefüllt werden können. Klicke ich dann noch Tangentiale Ausfüllung an stürzt Solidworks ab! Was kann das sein?

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Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 02. Jul. 2013 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um das zu beantworten brauche ich das Modell 


Grüße Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 02. Jul. 2013 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CHui123 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie wäre folgendes: Du machst eine 3D-Skizze auf, und übernimmst hier eine Kante mit "Elemente übernehmen". Diese markierst du, und nimmst die Spline-Funktion "Spline anpassen". Die resultierende Kurve ist aus einem Stück und glatt. Aus dem Rad nimmst du dann den Ursprung (oder einen zusätzlich erzeugten), und verknüpfst diesen dann "deckungsgleich" mit der neuen Kurve.

Dieses Verfahren sollte die eine mathematisch leicht (d.h. in Echtzeit) zu handhabende Verknüpfung zwischen Rad und Schiene liefern, und deine Geometrie bleibt unangetastet.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 02. Jul. 2013 editiert.]

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CHui123
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BT_Schiene_re_li.SLDPRT

 
So hier ist mal das Modell!

Grüße

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Andi Spieler
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Kurvenglied_2013_07_02_ASP.mp4

 
Hallo CHui123,

würde Dir die Kurvenglied-Verknüpfung helfen?

Viele Grüße
Andi Spieler

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CHui123
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Also das mit dem Kurvenglied hatte ich auch schon versucht, aber da es keine geschlossene Kurve ist funktioniert das nicht! Aber trotzdem Danke!

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Heiko Soehnholz
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Hallo,

da du auf meinen ersten Vorschlag anscheinend nicht einsteigen magst, schlage ich dann noch die Bahnverknüpfung vor. Hier kannst du auch einen offenen Kurvenzug wählen (nimm dazu bitte den SelectionManager).

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Andi Spieler
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Hallo, doch ich bin gerade dabei dein Vorschlag umzusetzen! Wenn ich die 3 Kanten anwähle, welches Feature muss ich dann nehmen um daraus eine Fläche zu erstellen?

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CHui123
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Registriert: 02.07.2013

erstellt am: 02. Jul. 2013 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey... ich bin gegeistert! Hab folgendes gemacht! Erst alle 3 Flächen gelöscht, dann 3D Skizze erstellt, alle 8 Kanten ausgewählt mit Elemente übernehmen. Dann Dann bei Oberfläche ausfüllen die 3D Skizze gewählt und siehe da es ist eine einzige Fläche geworden! Danke für eure Hilfe

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