Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Kamerafahrt durch Raum - Bild-Qualität

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Kamerafahrt durch Raum - Bild-Qualität (1719 mal gelesen)
--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 20. Jun. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.png

 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

bei einer Kamerafahrt durch einen Raum (sh. Bild)
- Bildqualität total mies
- Kanten Darstellung super eckig

Ist Mein Rechner mit folgender Konfig vll. einfach zu schwach???
i7 3,4GHz
Win 7 x64
8GB RAM
Nvidea Quadro FX 4600 (Treiber von SW installiert)

Oder hat jemand vll. Tipps um die Bild-Qualität zu verbessern???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ToTo,

vermutlich ist der Modus „Große Baugruppen“ aktiv.
Wenn Du diesen ausschaltest kannst Du auf den Schieberegler unter Optionen/Leistung/ Detaillierungsgrad zugreifen und den Detailierungsgrad erhöhen.

Tipp: Während der Kamerafahrt (nachdem die Pfeiltaste betätigt ist) zusätzlich die Alt-Taste drücken, dann wird der Detaillierungsgrad erhöht, ohne dass Du in die Optionen musst.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

Danke f. deine Rückantwort.
Habe ich versucht aber keine Besserung in Sicht.

Gibt es weitere möglichkeiten oder muss da vll. eine neue Graka her?

Gruß
ToTo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ToTo,

Deine Graphikkarte ist top, daran liegt es nicht.

Hast Du die Anzeigequalität zu niedrig?
Optionen/Dokumenteigenschaften/Bildqualität und oben den Schiebregler nach rechts.

Viele Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 20. Jun. 2013 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einstellung.png

 
Ja....
Habe ich angepasst und siehe Bild.

Aber ebenfalls keine Verbesserung.

Bin mit meinem Latein am Ende   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Jun. 2013 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ist es mit einer anderen Baugruppe, z.B.
C:\Program Files\SolidWorks Corp\SolidWorks\samples\tutorial\routing-pipes\finalskid.sldasm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

din1031
Mitglied
Ingeneur


Sehen Sie sich das Profil von din1031 an!   Senden Sie eine Private Message an din1031  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für din1031

Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2013

HP Z620 Workstation
Win 7, 64 Bit
24GB RAM
Quatro 4000
-----------
Solidwork 2012
DraftSign2D
AutoCAD

erstellt am: 20. Jun. 2013 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie renderst du die Kamerfahrt und wieviel Punkt hast du dazwischen? Bewegungsstudie Speichern oder?
Normal passiert das nur, wenn sie zu schnell ist und die zeit zu wiederaufbau nicht gegeben ist.
Jetzt ist natürlich die Frage aus wieviel Teilen besteht die Baugruppe?

[Diese Nachricht wurde von din1031 am 20. Jun. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Modell_Ansicht.png

 
@Andi

Wie meinst du das?
Wenn ich das Modell öffne dann sieht das ganze normal aus... sh. Bild
hackelig wird's dann nur wenn ich in die Bewegungsstudie wechsel.

@din1031
wenn ich in die Bewegungsstudie wechsel und die Fahrt erstelle und laufen lasse dann sieht das soooo aus... speichern habe ich noch garnicht versucht wenn die Fahrt an sich schon nichts aussieht...

135 Bauteile

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Bewegungsstudie in einem kleinen Fenster erstellt und lässt sie jetzt auf dem gesamten Bildschirm laufen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

--ToTo--
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von --ToTo-- an!   Senden Sie eine Private Message an --ToTo--  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für --ToTo--

Beiträge: 51
Registriert: 16.03.2006

Intel i7-3,4GHz
8GB RAM
Quadro FX 4600
8GB RAM
WIN 7 X64
SWX 2013 SP 1
Creo 2.0

erstellt am: 20. Jun. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja.
Kommt ja diese geteilte Ansicht...


Wie schreibt ihr eigentlich die Videos raus!?
Renderer: Bildschirm oder PhotoView    Wieviel Frames???

Welches Komprimierungsprogram? Welche Qualität? Schlüsselbild?

Wieviel Frames habt ihr in den Eigenschaften der Bewegungssimulation???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

din1031
Mitglied
Ingeneur


Sehen Sie sich das Profil von din1031 an!   Senden Sie eine Private Message an din1031  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für din1031

Beiträge: 51
Registriert: 05.04.2013

HP Z620 Workstation
Win 7, 64 Bit
24GB RAM
Quatro 4000
-----------
Solidwork 2012
DraftSign2D
AutoCAD

erstellt am: 21. Jun. 2013 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für --ToTo-- 10 Unities + Antwort hilfreich

Die ist klar wenn du sie Speicherst das sich das normal anders Auswirkt?
Ich habe das geteste mit einer sehr großen Baugruppe es gibt einen unterschied wenn man dieses als AVI Spiechert, diese dauert länger da er mehr Zeit für den Aufbau einplannt, Render einfach 1 Sekunden dann wirst du sehen das normalerweise wensentlich besser ist.
Erst als ich eingestellt hat das er die Baugruppe in 0,1 Sekunden drehen soll hatte ich das erst mal ecken drin. Ansonsten wenn ich sie nur darstelle zum drehen dann hatte ich auch ecken drin, aber wenn ich das Video gerendert habe waren diese nicht mehr da.
Ich kann dir nur mal raten es einmalig eine Sekunde zu Renden (SolidWorks Bildschirm Renderer) ob es wirklich dann Ecken im Video hat.

Zu 100% kriegst du aber die Ecken nur dann weg wenn du mit PhotoView Renderst, dann wird jedes einzelne Bild neu aufgebaut... was ein sehr langer Prozess werden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz