Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Solidworks Material Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Simulation für Hightech Innovationen
Autor Thema:  Solidworks Material Probleme (2436 mal gelesen)
schale95
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von schale95 an!   Senden Sie eine Private Message an schale95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schale95

Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2013

Solidworks 2013

erstellt am: 06. Jun. 2013 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Hallo Community,

Ich hab seit neuestem ein Problem mit der Material-Zuordnung. Wie man auf dem Bild sieht fehlt der Dialog "Material bearbeiten". Die gesamten Systemeinstellungen hab ich schon zurückgesetzt. Hat jemand von euch eine Ahnung was da schief gelaufen ist ?

LG Schale 

Danke schon mal im voraus

------------------
Servus aus m Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

entweder Du hast ein Einstellungsfile von den Anwendereinstellungen und bügelst das drüber, oder Du geht in die Registry und bennenst den Zweig:
\computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SoldiWorks\SolidWorks2012
um in:
\computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\SoldiWorks\_OLD_SolidWorks2012

und staertest dann SolidWorks neu.
Dann wird in besagtem Zweig in der Registry ein neuer angelegt.

Vielleicht hilfts,
lg
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Jun. 2013 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schale,

herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Ist recht ungewöhnlich und ist mir auch noch nicht untergekommen, daher ein wenig stochern im Nebel:

a) Kannst du irgendein anderes Menu anpassen? Wenn du z.B. auf eine der Ebenen rechtsklickst und dort "Menu anpassen" wählst, siehst du dann alle Punkte, die dazu gehören?

b) Hast du es mal mit einem anderen Teil versucht?

c) Hast du es mal mit einem alten, konvertierten Teil versucht (aus dem Namen Teil4 vermute ich, dass du da eine neue Datei auf hast)? Vielleicht ist eure Teilevorlage defekt.

d) Wie hast du die "gesamten Systemeinstellungen" zurückgesetzt? Löschen des Asts in der Registry? Zurückspielen einer vorher funktionsfähigen SLDREG? Bei Extras/Optionen/Systemoptionen mit "Zurücksetzen"? Oder Unter Extras/Anpassen im Reiter "Optionen" mittels "Auf die Standards zurücksetzen"?

Vielleicht bring das ein paar Hinweise, wo der Hase im Pfeffer liegen könnte.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schale95
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von schale95 an!   Senden Sie eine Private Message an schale95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schale95

Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2013

Solidworks 2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also zu
a) In anderen Menüs vermisse ich keinen Befehl
b) Bei einem anderen teil geht es auch nicht
c) Funktioniert leider auch nicht bei alten Teilen
d) Unter Extras/Anpassen im Reiter "Optionen" mittels "Auf die Standards zurücksetzen"

Versuche jetzt mal mit dem Tipp von Alexx2

------------------
Servus aus m Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schale95
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von schale95 an!   Senden Sie eine Private Message an schale95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schale95

Beiträge: 14
Registriert: 30.05.2013

Solidworks 2013

erstellt am: 07. Jun. 2013 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das von Alexx2 hat auch nichts gebracht...
aber trotzdem danke für die Unterstützung 

Wollte gerade eben die Standardvorlage von SolidWorks ausgraben, konnte sie aber nicht finden. Kann man mir die schicken oder verstößt das gegen irgendwelche Richtlinien von SolidWorks ? Dann könnte ich das nochmal mit denen probieren 

Solange das nicht funktioniert stelle ich das Material über den "Sustainability Manager" ein. Gibts da eine einfachere Lösung ?

------------------
Servus aus m Allgäu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Jun. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schale95,

das auch die Originalvorlagen von SolidWorks fehlen ist mysteriös, die sollten automatisch wieder erzeugt werden, sobald in du wahlweise keinen Vorlagenordner eingestellt hast oder da nichts drin ist. Das hört sich alles nach einer kaputten Installation an.

Ich würde im Moment mal versuchen, wahlweise eine Reparaturinstallation durchzuführen oder gleich SolidWorks einmal deinstallieren und einmal neu installieren. Möglicherweise waren/sind deine Installationsquellen defekt, hast du von einer DVD installiert oder von einem Download aus dem Supportbereich von SolidWorks?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eckenhauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eckenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eckenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckenhauer

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 20. Jun. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Stefan und ich arbeite mit SW2013.

Ich habe seid kurzem das selbe Problem wie Schale. Ich habe schon viel probiert, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Es bleibt nur die Möglichkeit über Bearbeiten/Erscheinungsbild/Material an das Material heranzukommen. Es funktioniert bei keinem Teil auch nicht bei älteren Teilen. Bei meinen Kollegen funktioniert alles normal nur bei mir ist die Funktion verschwunden. Es hat vor 2 Wochen noch funktioniert. Bin ratlos. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
LG Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dopplerm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dopplerm an!   Senden Sie eine Private Message an dopplerm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopplerm

Beiträge: 3592
Registriert: 11.02.2005

Win 10
SWX 2019 SP 5.0

erstellt am: 21. Jun. 2013 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

wan wurde bei euch beiden das letzte service pack installiert und welches, fürchte hier könnte ein zusammenhang bestehen...

lg martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eckenhauer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Eckenhauer an!   Senden Sie eine Private Message an Eckenhauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eckenhauer

Beiträge: 2
Registriert: 20.06.2013

erstellt am: 21. Jun. 2013 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schale95 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
bei mir ist SP2 installiert. Wann genau, kann ich nicht sagen.
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz