Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Netzwerk-Rendering

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
E-Book: Bessere Konstruktion von Industrieanlagen dank SOLIDWORKS Simulation
Autor Thema:  Netzwerk-Rendering (2809 mal gelesen)
weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 28. Mai. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


renderClientStatus.jpg

 
Hallo zusammen,

hat schonmal jemand von euch mit der SolidWorks Version 2013 das Netzwerkrendern mit Photoview durchgeführt.
Bei startet das Rendern auf dem Client nicht und ich habe keinen Rat mehr was ich noch machen könnte!

In der Status Zeile steht auch nichts drin. Das fällt mir auf aber ich weiß nicht warum!

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 28. Mai. 2013 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich


PV360_NWR_2013_05_28_ASP.mp4

 
Hallo weinel ,

Netzwerk Render Client installieren, Sicherheitseinstellungen beachten und erlauben, dass der Rechner im Firmennetzwerk „angesprochen“ werden darf.
Beider Rechner (Server und Client) müssen im selben Netzwerkverbund sein.

Auf dem Server bitte bei den PhotoView Optionen den Haken dran bei „Daten für Netzwerkjob senden“ und beim Client oben auf „Client-Modus jetzt starten“.

Die orangen Vierecke sind die benutzten Kerne des Servers, die blauen die des Client (am besten die Rechner der Lieblingskollegen) .

Viel Spaß und viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 28. Mai. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi Spieler,

was bedeutet "Sicherheitseinstellungen beachten"?
Kann man da noch was konfigurieren?

Der Clientrechner steht im selben Raum, ich bin mit dem gleichen Benutzer angemeldet ...
Haken in den PhotoView-Optionen ist gesetzt.

Trotzdem wird der Client beim Rendern einfach nicht angesprochen.
Wie gesagt ist auch die Statuszeile siehe oben im Bild leer.
Ich denke da sollte was drin stehen oder?

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 29. Mai. 2013 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo weinel

also ich hab bei uns nur die Clients installiert, dann noch
das Apple Bonjour (oder wie das heißt) installiert, dafür kam aber gleich eine Meldung beim Start des Netzwerk-Render-Clients.
Und dann einfach auf dem "Hauptrechner" die Netzwerkrender Option
angehakt.
Bei den Sicherheitseinstellunegn hab ich nichts ändern müssen.

Ich weiß aber nicht ob man zur Ausführung irgendwelche speziellen rechte benötigt.
Da es bei uns läuft hab ich mich mit dem Thema auch nicht beschäftigt.

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solas an!   Senden Sie eine Private Message an solas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solas

Beiträge: 461
Registriert: 11.02.2010

Kämpft mit BIM IFC

erstellt am: 29. Mai. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weinel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das grosse Problem des netzwerkrendern ist, dass der Rechner auf dem das Rendering gestartet wird sehr potent sein muss. Die Vorbereitung des renderings kann nicht parallelisiert werden und frisst entsprechend eine menge RAM und CPU.

Vielleicht ist dein PC zu schwach?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 29. Mai. 2013 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Rückmeldungen!

Ich kann das Rendern auf meinem Rechner starten. Es läuft auch nur entsprechend lang!
Die Vermutung ist, dass der Bonjour-Dienst irgendwie bei uns geblockt wird. Ich habe dazu eine Anfrage bei unserer IT gestartet um das zu checken.
Der Tipp mit dem Bonjour-Dienst ist insofern wichtig.

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz