Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fuge füllen bzw. verschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Produktkonfiguratoren Ihren Vertriebsprozess nachhaltig unterstützen
Autor Thema:  Fuge füllen bzw. verschließen (3445 mal gelesen)
DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 21. Mai. 2013 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem.jpg

 
Hallo,
ich bin neu hier und habe in der SuFu nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild ersichtlich gibt es in meinem Bauteil eine Fuge, die ich verschließen möchte. Jedoch finde ich kein Feature in SW, um dies sauber durchzuführen. Gibt es Erfahrungen von euch wie ihr das machen würdet? Ziel ist es, später eine sauber Oberfläche zu erhalten, ohne dass Interfenz bei einer Thermischen Studie auftritt!

Viel Dank

[Diese Nachricht wurde von DaDa989 am 21. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 21. Mai. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Da du dich neu registriert hast, setze ich voraus, dass du erst seit kurzem mit SWX arbeitest. Gut, dass du schon die Suchfunktion bemüht hast.
ja, es gibt Funktionen, nämlich sämtlich geometrieerzeugenden und geometrieverändernden Funktionen.
Entschuldigung, aber so banal ist es.

So mit lediglich einem Bild ist nicht klar, was du gemacht hast.
Ich vermute mal, dass kleine Veränderungen an den genutzten Features wahrscheinlich dein Problem lösen können.
Falls dies nicht hilft, stell bitte deine Geometrie hier ein.

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 21. Mai. 2013 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da es sich um ein Bauteil für meine Bachelorarbeit handelt, darf ich diese Datei leider nicht veröffentlichen.
Mir sind die Features bekannt, jedoch finde ich kein passendes. Wie würden sie denn konkret vorgehen?Bzw welches Feature würden sie benutzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clownfisch
Mitglied
industrial designer


Sehen Sie sich das Profil von clownfisch an!   Senden Sie eine Private Message an clownfisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clownfisch

Beiträge: 752
Registriert: 18.01.2006

SWX 2023 und davor
Intel XEON W-2125 4,0 GHz
16,00 GB RAM
nvidia Quadro RTX 4000
Windows 10 Prof. für Workstation
Windows 10 Prof

erstellt am: 21. Mai. 2013 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Antwort lautet: Kommt drauf an,...!
Ohne Features zu sehen oder die Geometrie genau unter die Lupe zu nehmen kann man kaum bessere Hinweise geben.

Also selber probieren.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

formi
Mitglied
Virtuell Optimization Engineer


Sehen Sie sich das Profil von formi an!   Senden Sie eine Private Message an formi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für formi

Beiträge: 626
Registriert: 18.04.2007

erstellt am: 21. Mai. 2013 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und willkomen im WBF!

Da du ja unter anderem Oberflächenkörper hast, könnte der Befehl Oberflächen Zusammenfügen, und hier die Option Lücken schließen, vielleicht etwas passendes für dich sein.

Wie mein Vorredner schon sagte, ohne mehr Details - und auf deinem Bild sieht man ja wirklich gar nichts - können wir nur Rätseln.

Gib bescheid ob das oben erwähnte Feature was für dich ist.

HTH, Formi

------------------
Engineers have the power to bring minds in reality!

[Diese Nachricht wurde von formi am 21. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von D.Loistl an!   Senden Sie eine Private Message an D.Loistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.Loistl

Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 21. Mai. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da du auch Importierte Geometrie drinnen hast, könnte es auch an dieser liegen.
Wenn ja, einfach mal die Importdiagnose drüberlaufen lassen, und nur "saubere" Import-Körper verwenden.

Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist das alles ein wenig in die Glaskugel geschaut.

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 21. Mai. 2013 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


Vernetzung1.JPG

 
Zum Weiterbildung. Was heißt diese Vernetzung1 Symbol? Kenn ich gar nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 21. Mai. 2013 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DaDa989,

kannst du evtl. die betroffene Problemzone einfach nachmodelieren bzw. alles für das Problem unwichte aus dem BT löschen und dann uns zur verfügung stellen?

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 22. Mai. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Zum Weiterbildung. Was heißt diese Vernetzung1 Symbol? Kenn ich gar nicht.

Hallo Eugen,

das Symbol heißt das ein Netz mit Importiert wurde die in z.B. 3DS, STL, WRL oder ScanTo3D Daten enthalten sind.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 22. Mai. 2013 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo DaDa989,
gibt es die Ecke, die dich stört bereits bei der Importgeometrie?

Gruß Franz

------------------
Industriedesign, Kunststoffartikel, Spritzgußwerkzeuge, Spritzgußimulation,
Präzisionsspritzguß, biobasierende Werkstoffe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michel384
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michel384 an!   Senden Sie eine Private Message an michel384  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michel384

Beiträge: 48
Registriert: 04.12.2009

Windows XP x64
SWX 2009 x64 SP4.1
DB Works R11

erstellt am: 22. Mai. 2013 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


Befehl 'Fläche löschen' mit Option 'Patch erstellen'?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 23. Mai. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


KorperzumAufdicken.SLDPRT

 
Hallo,
nach langem hin und her habe ich die Freigabe für die gescannte Datei bekommen. Jedoch ist diese beschnitten und ähnelt nur dem Original.
Ich habe bei diesem Bauteil das gleiche Problem. Ich mache über das Oberflächenfeature eine Offsetoberfläche mit dem Abstand 0mm. Anschließend versuche ich über das Wanddickentool eine Wanddicke von 5mm herzustellen. Es fnktioniert aber nicht, jedesmal kommt eine Fehlermeldung.
Ich habe etliche Tools ausprobiert aber es funktioniert einfach nicht.

Vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bk.sc
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

Beiträge: 2776
Registriert: 18.07.2012

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 24. Mai. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

ich habe da gestern ewig rumprobiert und eineige Flächen optimiert aber ich glaub da könnte ma sich noch Wochen damit beschäftigen die Oberfläche zu optimieren um sie irgendwann verdickungsfähig zu bekommen.

Was willst du genau damit erreichen vielleicht gibt es ja eine andere Lösung.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 24. Mai. 2013 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mit der Funktion Skalieren probiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 24. Mai. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo bk.sc,
vielen Dank fürs ausprobieren und die Mühe.
Ziel ist es eine Art Schuh drumherum zu modellieren. Ich habe 3,5 Wochen damit verbracht und habe es nicht hinbekommen. Aber die Funktion "Aufdicken" funktioniert einfach nicht.
Ich werde es anders machen. Ich werde die Skalierungsoption benutzen und den Leisten später einfügen und abziehen, somit habe ich dann einen passenden Schuh.
Wenn ihr weitere Tipps habt immer her damit!

Viele Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EugenB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von EugenB an!   Senden Sie eine Private Message an EugenB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EugenB

Beiträge: 114
Registriert: 04.05.2007

SoliWorks 2012x64 SP4

erstellt am: 24. Mai. 2013 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


KorperzumAufdickenso.SLDPRT

 
Genau das habe ich gemeint.  s. Anhang.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 25. Mai. 2013 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


KorperzumAufdicken_2013_05_25_ASP.jpg


KorperzumAufdicken_2013_05_25_ASP.mp4


KorperzumAufdicken_2013_05_25_ASP.SLDPRT

 
Hallo DaDa989,

Deine Leiste kannst Du mit SolidWorks Premium (ScanTo3D) zum Schuh machen.

Warum das Aufdicken nicht funktioniert zeigt deutlich der Wanddicken-Befehl und Krümmung.

Das Netz mit ScanTo3D und der Offset-Funktion 5 mm aufdicken, Volumen ableiten und fertig.

Modell ist in der SolidWorks Version 2013 im Anhang.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 25. Mai. 2013 18:39   

@Andi Spieler,

das ist wieder mal "großes Kino" - vielen Dank für dein Video...

...und ich lerne jeden Tag was dazu... 

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 27. Mai. 2013 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Andi Spieler
Vielen Dank für das tolle Video. Es gibt jedoch noch ein Problem. Am Ende wird das Überschneiden-Tool verwendet, dies kann ich bei mir jedoch nirgends finden? Liegt das an meiner Version bzw. wie hieß es dann bei mir?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnikaG
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnikaG an!   Senden Sie eine Private Message an AnikaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnikaG

Beiträge: 70
Registriert: 24.04.2013

erstellt am: 27. Mai. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


uberschneiden.jpg

 
Bei mir ist es zu finden unter -> siehe Bild!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 27. Mai. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abspalten.JPG

 
Es handelt sich bei ihrer Version auch um die 2013er. Bei mir taucht dieses Feature nicht auf (Bild)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi Spieler an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Spieler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Spieler

Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 27. Mai. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DaDa989 10 Unities + Antwort hilfreich


KorperzumAufdicken_SWX2012_ASP.mp4


KorperzumAufdicken_SWX2012_ASP.SLDPRT

 
Hallo Daniel,

tut mir leid, hab‘ da nicht aufgepasst, dass Du mit der 2012er arbeitest.
Du hast schon Recht, der Befehl „Überschneiden“ ist erst ab der Version 2013 vorhanden.

Hier die Schritte für das Erstellen des Leisten in der Version 2012.

Auch die Datei in der Version 2012 im Anhang.

Viele Grüße
Andi Spieler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 27. Mai. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.JPG

 
Viel Dank das funktioniert super und mein Problem ist so gut wie gelöst.
Jedoch gibt es einen kleinen Fehler bei der thermischen Simulation (Bild).

Ich habe den globalen Kontakt für meine Baugruppe verwendet somit dürfte ein Kontaktfehler ausgeschlossen sein. Bei der INterferenzprüfung kam auch kein Fehler.

Woran könnte dies Liegen der Fehler liegt nur in der "Äusseren Schale", nicht im Innern des Leistens!?

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DaDa989
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von DaDa989 an!   Senden Sie eine Private Message an DaDa989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DaDa989

Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2013

SolidWorks Premium 2012 x64Edition

erstellt am: 29. Mai. 2013 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem ist gelöst! Es lag an der Vernetzung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz