| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Blech: Unter Abwicklungsordner entsteht ein zweiter Unterordner? (987 mal gelesen)
|
Heiko1009 Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 06.09.2011 SW2015, SP0 EPDM 2015 INTEL(R) Core(TM)2 Duo, E8400 @ 3.00GHz 8 GB RAM WINDOWS 7 64- Bit NVIDIA Quadro FX 1800
|
erstellt am: 02. Mai. 2013 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Erstellen eines Blechteils. Ich erstelle die entsprechende Skizze, und gerneriere ein Basisblech. Danach etsteht unter dem Abwicklungsordner im Struckturbaum ein zweiter Unterordner mit einer Abwicklung (siehe Anhang). Aber warum ist das so?? Es liegt wohl an der Vorlage, aber was muss ich tun um das abzustellen? Im Voraus besten Dank für Eure Hilfe. Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MichaM. Mitglied

Beiträge: 61 Registriert: 18.10.2012 SWX2011/2012/2013 Dell Precision M6600 WIN7 x64 www.dps-software.de
|
erstellt am: 02. Mai. 2013 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko1009
Hallo Heiko, das ist kein Problem, das ist das ganz normale Verhalten von SWX 2013. Unterhalb des Abwicklungsordners wird für jedes einzelne Blech eine eigene Abwicklung angelegt. Stichwort Multibody = mehrere Blechteile (mit Abwicklung) innerhalb eines Einzelteils ------------------ Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Broedlahans Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 02. Mai. 2013 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heiko1009
Hi, falls du mal ein kompliziertes Blechteil hast, und SWX dieses dann nicht mehr abwicklen möchte, kannst in diesem Unterbereich der Abwicklung nachsehen, an welcher Biegung es genau liegt, dass die Abwicklung nicht mehr klappt. Solltest du nicht so komplizierte Blechteile haben, kannst du das einfach ignorieren... Greets
Hackschnitzelbrödlahans ------------------ Chuck Norris kennt die Frau von Ted Mosby. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |