Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benutzerprofilwechsel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS in der Prozesskette Blech – Teil 2
Autor Thema:  Benutzerprofilwechsel (3237 mal gelesen)
dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 22. Apr. 2013 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wir haben hier einen neuen Server erhalten. In folge dessen mussten neue Benutzerprofile angelegt werden.
Wo Speichert nun SolidWorks alle Benutzereinstellungen wie die von der Toolbox.

Im Moment habe ich das Problem, wenn ich eine Baugruppe öffne sind alle Tolboxelemente unterdrückt und man bekommt sie auch nicht die Unterdrückung aufgehoben.


Gruß,
Guido

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2013 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Guido,
hört sich eher so an als ob die Toolbox nicht installiert wurde oder in den Einstellungen der Pfad zur Toolbox nicht stimmt.
Fehlen noch andere Dinge, oder sind nicht richtig (Zeichnungs/Part/Baugruppenvorlagen/Makros?)

Grüße aus dem Weserland 

------------------

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 22. Apr. 2013 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich hier um eine Einzelplatzlizenz.
auf dem Client wurde nur ein neues Profil angelegt. SolidWorks funktionierte vor dem Serverwechsel einwandfrei.
Der Serverwechsel sollte normaler weise nichts mit dem Client zu tun haben.
Ein neuer Client-Benutzer musste angelegt werden weil der alte Server noch auf 32bit lief.
Wenn man nun SW startet ist es so wie nach der Instalation wo die Toolbox nicht konigutiert.
Nun habe ich das manuell noch nachträglich versucht aber irgendwo muss ein Unterschied noch sein das sie nicht einwandfrei funktioniert.

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Apr. 2013 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich


25604_einstellung-speichern.png

 
Hallo Guido,

SolidWorks speichert die Benutzereinstellungen in der Registry. Wenn eure Benutzerprofile neu angelegt wurden (statt kopiert/verschoben zu werden) und ihr eure Einstellungen nicht gesichert habt müsst ihr alles wieder von Hand so einstellen, wie es gewesen ist.

Wenn ihr noch Zugriff auf die alten Profile habt (euch also mit dem "alten" User noch einloggen könnt) könnt ihr eure Einstellungen mit dem Assitenten speichern und auf dem neuen User wieder einlesen. Zu finden ist der im Startmenu, dann das passende SolidWorks, dort unter Werzeuge. Ab der 2013 auch direkt im Extrasmenu, wenn kein Dokument offen ist.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 22. Apr. 2013 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das alte Benutzerprofil ist bei mir lokal noch gespeichert, jedoch kann ich es nicht mehr aktivieren.
Nun hätte ich die möglichkeit dies noch manuell zu machen, nur wo speichert dies alles?

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

( Unter Hilfe findest du die Anleitung unter der Suche "Assistent zur Kopie der Anwendereinstellungen" )

Startmenu -> SWX-> SWX Werkzeuge -> Assistent...
Einstellungen wiederherstellen -> Weiter-> der führt dich dann da durch. Oder einfach die Hilfe anschauen wenn du nicht weiter kommst!

------------------

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Assistent speichert eine eigene Datei zum Kopieren eines Profils an die ich nun jedoch nicht habe.
Nun habe ich versucht alles was mit SolidWorks zu tun ha,t manuell aus dem alten Benutzerprofil in das neue zu kopieren, jedoch ebenfalls ohne erfolg

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dinochat1968 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dinochat1968:
Der Assistent speichert eine eigene Datei zum Kopieren eines Profils an die ich nun jedoch nicht habe.
Nun habe ich versucht alles was mit SolidWorks zu tun ha,t manuell aus dem alten Benutzerprofil in das neue zu kopieren, jedoch ebenfalls ohne erfolg

Was denn alles? Wie oben geschrieben sind es Registryeinstellung, keine Dateien. Wenn ihr zumindest noch in die Registry der "alten" Benutzerprofile kommt sind alle Einstellungen unter HKCU\Software\SolidWorks\SolidWorks 2012 zu finden. Exportieren vom alten, importieren in neues Profil sollte dann auch per Registryex/import gehen.

Wenn ihr eure Einstellungen nicht vorher exportiert habt und euch auch nicht mehr unter dem alten Profil einloggen könnt (um mit regedit an die Registy zu kommen) sind die Einstellungen weg. Aber wie gebt ihr denn dann einem neuen Anwender eure Einstellungen?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dinochat1968
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dinochat1968 an!   Senden Sie eine Private Message an dinochat1968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dinochat1968

Beiträge: 125
Registriert: 08.03.2006

IV7 bis IV 2009 / AutoCAD 2011 + VIZ 2005
Spirit 14.2
Solid Works 2020 SP4 Professional

erstellt am: 22. Apr. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich bin der einzigste Anwender hier und von daher haben wie dies auch vorher nie benötigt.

An der alten Registriy ist leide nicht mehr dran zu kommen.

Nun muss ich doch alles wieder manuell versuchen ...

------------------
Gruß,
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Apr. 2013 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dann würde ich direkt eine Registry exportieren wenn du fertig bist damit du das mal hast.
Und beim zweiten Mal gehts ja dann bekanntlich schneller  Schau einfach in die Hilfe um das alles hinzukriegen, das ist da echt sehr gut erklärt!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz