Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Drawing: Dezimalstellen automatisch anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  SWX Drawing: Dezimalstellen automatisch anzeigen (1223 mal gelesen)
swiss-dude
Mitglied
Designer/ Engineer

Sehen Sie sich das Profil von swiss-dude an!   Senden Sie eine Private Message an swiss-dude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für swiss-dude

Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2013

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy Leute

Mein erster Eintrag hier im Forum. Arbeite seit zwei Wochen mit SWX und darf mir alles selber beibringen.
Das Forum, Google und Youtube haben mir schon einige male weitergeholfen, nun aber ein Thema an dem ich stillstehe:

Es ist mir bewusst, wie ich die Anzeige von Dezimalstellen in SWX Drawings manuell einstellen kann.

Mein Problem: Passungen etc. (auch im Part schon vorbemasst) zeigt es mir in der Drawing-Datei nur mit einer Dezimalstelle an, obwohl diese direkt mit allen zur Verfügung stehenden Ziffern wünschenswert währe.
Sprich: Der Zeichner muss die relevanten Masse wissen, hinter denen weitere Dezimalstellen versteckt sind und diese im Nachhinein manuell anzeigen.

Basiseinstellung: 0.1(Dokument) = zeigt mir in allen Massen eine Dezimalstelle an
Einstellung:      0.123 = zeigt mir alle Masse mit drei Dezimalstellen an

Es sollte doch aber auch möglich sein (wie in NX oder Inventor) eine automatische Bemassung einzurichten?
z.B. Mass 8.0 = Anzeige 8
z.B. Mass 8.123 = Anzeige 8.123
oder auch Mass 8.98765 = (gerundet auf 3 Stellen) Anzeige 8.988

Ich finde SWX in einigen Punkten sehr gewöhnungsbedürftig und kompliziert aufgebaut..
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swiss-dude 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument_Bemass.jpg

 
Hallo und herzlich willkommen im WBF!

Stelle in Deinen Dokumentvorlagen folgendes um:

Dokumenteigenschaften bei Bemaßungen stellst Du die Primäre Genauigkeit auf 3 Stellen (klar ), dann Führende Nullen und Nullen nach Komma auf Norm. Damit sollte es so sein wie Du willst. Siehe angehängtes Bild.

gruß Heiko

------------------
-----

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischen Produktdesigner (m/w/d)

Die 1886 bei Zella-Mehlis/Thüringen gegründete Firma Carl Walther ist heute bekannt durch Großkaliber-Pistolen für Polizei und Behörden einerseits wie durch hochwertige Sportwaffen als Gegenpol. Beide Bereiche basieren auf der nun 130 Jahre alten Geschichte exzellenten Waffenbaus im Zeichen der ?WALTHER-Schleife?.
Legendäre Kurzwaffen wie die auch von Agent 007 James Bond bevorzugte Walther PPK, die Bundeswehr-Pistole P....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
HenryV
Mitglied
Konstrukteur, Engineering


Sehen Sie sich das Profil von HenryV an!   Senden Sie eine Private Message an HenryV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenryV

Beiträge: 813
Registriert: 18.05.2005

SolidWorks 2022 x64 SP5.0
Dell Precision 5820
Intel Xeon W-2125 4x4GHz
NVIDIA Quadro P2000 5GB
32GB RAM
2x Dell U2412M, 24" TFT
Windows 10 Enterprise x64 22H2
Microsoft 365 E5
Microsoft Visual Studio Enterprise 2022

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für swiss-dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also wir haben bei "Nullen nach Komma" "Entfernen" eingestellt, weil bei "Norm" hat SWX bei Winkelbemassungen immer noch die Nullen angezeigt.

Gruss Andreas

------------------
21 ist nur die halbe Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz