Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Falsche Toolboxteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Warum sich Subscription für SOLIDWORKS lohnt!
Autor Thema:  Falsche Toolboxteile (3772 mal gelesen)
towe1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von towe1 an!   Senden Sie eine Private Message an towe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für towe1

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

SolidWorks Büro 2012 x64 Edition SP5
DBWorks R13 SP1

erstellt am: 16. Apr. 2013 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mein solidworks von 2010 auf 2012 umgestellt. Seitdem habe ich bei machen älteren Baugruppen das Problem das Solidworks statt Schrauben jetzt Muttern, Unterlegscheibe oder falsche Konfiguationen einsetzt oder umgekehrt. Dieses geschieht aber nicht bei jeder Baugruppe und auch nicht mit allen Schraubverbindungen. Es kommt mir so vor das Soidworks irgendwie Falsche Referenzen aufgreift. Ob es was mit DBWorks auch noch zutun hat weiß ich nicht. Das verwende ich als Datenbank. Im Moment lösche ich die Betroffenen Schraubverbindungen und erstelle diese dann neu. Meistens klappt es auch. Manchmal sind dann aber auch andere Schraubverbindungen betroffen die man wieder bearbeiten muss. Vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolle1970
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolle1970 an!   Senden Sie eine Private Message an Wolle1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolle1970

Beiträge: 76
Registriert: 14.05.2009

erstellt am: 16. Apr. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

An DBWorks liegt es nicht. Wir haben die MaxxDB und nahezu das gleiche Problem.

Aber eine Lösung dafür (außer händisch reparieren) haben wir nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SLDW-FEM
Mitglied
Simulations-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SLDW-FEM an!   Senden Sie eine Private Message an SLDW-FEM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SLDW-FEM

Beiträge: 640
Registriert: 21.02.2005

Solidworks 2017+2019+20+22
SpaceClaim
Windows 11 64bit
HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wieso klappt es bei uns besser?
(wir kopieren u.a. die verwendeten toolbox-parts bei Freigabe
in eine Firmen-ablage)

=> 4 Fragen an Dich:
1. hast du die toolbox nach swx2012 konvertiert?
2. verwendest du die lokale toolbox?
3. Hast Du Meldungen abgeschaltet?
( siehe Menü Extras +Optionen + Erweitert )
4. Hast du dies hilfreiche Dok. gelesen? :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum571/HTML/000024.shtml

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

towe1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von towe1 an!   Senden Sie eine Private Message an towe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für towe1

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

SolidWorks Büro 2012 x64 Edition SP5
DBWorks R13 SP1

erstellt am: 16. Apr. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zu 1. Ja die Toolbox wurde konvertiert
zu 2. Die Toolbox liegt auf dem Server
zu 3. Die meisten Meldungen sind abgeschaltet
zu 4. Ja das Dokument habe ich gelesen, hilft mir jetzt gerade aber nicht weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 16. Apr. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das Problem hatten wir schon mit 2011 SP5. Unser Händler weiss Bescheid. SolidWorks England hat auch schon daran rumprobiert. Bis jetzt haben sie es bei 2011 noch nicht geändert.
Mit 2013 ist es weg, es sei den bei alten Modellen aus 2011. 2012 haben wir deswegen direkt übersprungen.

Bei mir hat geholfen: Alle erstellen Teile im Toolboxordner löschen, und beim Öffnen der Baugruppe neu erstellen lassen. Das hat meistens funktioniert.

Wenn die Dateien in 2013 weiterbearbeitet werden: Teile löschen und neu einfügen.

[URL=https://customerportal.solidworks.com/eservice_deu/start.swe?SWECmd=InvokeMethod&SWEMethod=GotoRecord&SWEService=SWGotoRecord&ViewName=SW+All+Defects+List+customerportal+-+Sea rch&BusObject=Product+Defect&BusComp=Product+Defect&Id=1-1F2GTTS]Hier[/URL] die SPR dazu.


EDIT Der Link will nicht, wie ich will.   Das Leerzeichen bei Search lässt sich nicht entfernen.
------------------
Gruß, Ramona

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 16. Apr. 2013 editiert.

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 16. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Ramona779 am 16. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 16. Apr. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Ihr Teile aus der Toolbox kopiert habt und das Toolbox Flag nicht gelöscht habt kann euch die Option Toolbox -> Diesen Ordner zum Standardsuchordner für Toolbox Komponenten machen Probleme machen, da die Teile dann im Toolbox Ordner neu erstellt werden.

Ansonsten hat Solidworks die Struktur der Toolbox mit 2012 verändert und eine weitere Ordnerebene eingefügt,
je nach Konfiguration stehen diese Pfade auch im DBWorks und müssen evtl. angepasst werden.

Bis 2012 SP4 gabe es auch einige Probleme bei der Konvertierung der Toolbox.

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

towe1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von towe1 an!   Senden Sie eine Private Message an towe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für towe1

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

SolidWorks Büro 2012 x64 Edition SP5
DBWorks R13 SP1

erstellt am: 17. Apr. 2013 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DBWorks hat den korrekten Pfad. Mir ist jedoch noch aufgefallen dass beim Laden der Baugruppen sehr haüfig noch die Meldung kommt das SW Fehlende Toolboxteile erstellt. Obowhl es keine wirklich z.B.neuen Schrauben sind. Das verlängert auch die Ladezeit. Also ist es am besten wenn das System auf Solidworks 2013 upgedatet wird? Die Probleme mit den alten Baugruppen und den vorhandenen Toolboxteilen bleibt jedoch wahrscheinlich bestehen und muss händisch korrigiert werden. Richtig?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 17. Apr. 2013 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei uns wurde es mit 2013 besser. Auch bei konvertierten Baugruppen aus 2011.
Wenn man allerdings auf Nummer sicher gehen will, tauscht man die Teile aus.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 17. Apr. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann ja nicht sein dass man alle früheren Versionen händisch wieder anpassen muss!  

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

towe1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von towe1 an!   Senden Sie eine Private Message an towe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für towe1

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013

SolidWorks Büro 2012 x64 Edition SP5
DBWorks R13 SP1

erstellt am: 18. Apr. 2013 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sieht so aus als müsste man es machen.
Dieses Problem ist also weiter verbreitet als ich dachte.
Also nicht nur bei uns. Wir dachten das es mit DBWorks und Solidworks zutun hat. Es ist aber ein Solidworks Problem.
Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen zum Thema.

Gruß towe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 18. Apr. 2013 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für towe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ruhig bleiben, aufregen ist ungesund. 

Aber was meinst du wie ich drauf war, als es hies: in 2011 wird da nix mehr gemacht. Frühstens in einer späteren Version. Super, ich muss aber damit arbeiten.... 

Das es weitere Ideen/Lösungen gibt bezweifle ich. Wäre super, aber da selbst die Leute von SolidWorks keine Lösung gefunden haben... Und so wie ich es verstanden habe wohl auch nicht die Ursache.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz