| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste anpassen (2917 mal gelesen)
|
Powermichi Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich heute schon mal wieder hier bin, muss ich gleich noch eine Frage loswerden, diese dreht sich um Stücklisten. Wenn ich eine Baugruppe erstelle und aus dieser dann die Zeichnung ableite und dazu noch die Stückliste auf das Blatt lege verwendet er standardmäßig folgende Spalten: POS-NR., BENENNUNG, BESCHREIBUNG und MENGE ich hätte aber gern POS-NR., BENNENNUNG, SW-Title (Eintragen soll er aber bitte TITEL) und MENGE Jetzt ist es nämlich so, dass ich es jedes Mal ändere, so würde ich immer etwas Zeit sparen. Ich nutze den Titel, weil meine Zeichnungen mit diesem Verknüpft sind so muss ich den Namen immer nur einmal eintragen und ändern. Ich hatte es mal versucht es als Vorlage zu speichern aber das brachte so wie ich es versuchte nicht den erhofften Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Devastator Mitglied --

Beiträge: 483 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Powermichi
Hallo Powermichi, ich habs selbst noch nicht versucht, aber geh mal in die SWX Hilfe unter Zeichnungs- und Detaillierungsfunktionen > Stückliste > Auf Excel basierte Stückliste > Stückliste - Benutzerdefinierte Eigenschaften Vom lesen her könnte das passen. Du musst natürlich dann in den Optionen den richtigen Pfad für deine neuen Vorlage hinterlegen (wenn er von den anderen Vorlagen abweicht) und dann in der Zeichnung bei Einfügen > Tabelle > Stückliste .... die richtige Tabellenvorlage wählen. Versuch das mal und gib Rückmeldung. Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 07:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Powermichi
Hallo und guten Morgen, wenn du deine modifizierte Stückliste mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du die Stückliste unter einem neuen Vorlagennamen speichern. Diese Vorlage musst du dann auch bei der Erstellung wieder nutzen. ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Powermichi Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |