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Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Human Verknüpfung (2998 mal gelesen)
Alexx2
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design engineer


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Beiträge: 950
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SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 16. Mrz. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZGHF-Verknuepfungstyp.png

 
Hallo Leute
Ich möchte mir in SolidWorks so einen Dummy basteln, ähnlich den von Zygote Human Factors.
Habe mir das Video hier auf Youtube angesehen und jetzt stellt sich die Frage mit welchem Verknüpfungstyp die Glieder des Dummy hier eigentlich erstellt worden sind.
Ich möchte bei meinem Modell auch solche Verknüpfungen einsetzen.

Habe schon mit den Gelenken herumgespielt doch komm ich das irgendwie so nicht geregelt, dass das so funktioniert wie in dem Video.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich welcher verknüpfungstyp das ist? Brauche ich hierfür eine extra Zusatzanwendung damit das klappt?

Vielen Dank im Voraus
lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 16. Mrz. 2013 editiert.]

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Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



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Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 16. Mrz. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

man kann sehr gut erkennen, das hier NICHT mit SWX-Verknüpfungen gearbeitet wird. Alle Komponenten sind fixiert (f im FeatureManager). Und die Leiste rechts ist die passende Programmierung von Zygote.

Um ähnliches zu erreichen, müsstes du die Komponenten mit Punkten oder Achsen ausstatten, und diese dann deckungsgleich und mit LimitVerknüpfungen versehen. Dann könnte eine vernünftige (=realistische) Beweglichkeit dabei heraus kommen. Viel Arbeit.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

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Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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GeForce GTX 1050Ti
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erstellt am: 16. Mrz. 2013 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
diese Modelle kennst du bereits?

http://solidworks.cad.de/lib_mensch01.htm

Evtl. bekommst du da Anregungen, wenn du siehst, wie da Verknüpft wurde.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

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Alexx2
Mitglied
design engineer


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Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 16. Mrz. 2013 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Vielen Dank schonmal euch beiden und besonders Andi für das Anschauungsbeispiel.
Ja ich hab mir die Modelle angesehen doch sind sind mir die etwas zu reduziert in der Ausführung/Darstellung. Ich hätte doch gerne etwas realistischeres.
Bin gerade dabei mir in ZBrush ein Modell zu schnitzen das ich ähnlich zu den bei Zygote verwendeten Gliedern aufteilen und exportieren möchte. In ScanTo3D - so mein Plan- möchte ich dann eine Rückführung in Freiformflächen machen damit das Modell schön leicht bleibt.
- Ja ist wohl viel Arbeit - mehr als ich anfangs gedacht habe, aber die 950$ für die beiden Zygote Modelle sind mir einfach viel zu teuer - das kann ich auch billiger haben 
lg
Alex

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Andi Spieler
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 1347
Registriert: 12.12.2002

SOLIDWORKS 2024SP1

erstellt am: 17. Mrz. 2013 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexx2 10 Unities + Antwort hilfreich


Mensch_Modell_3DCC.mp4

 
Hallo Alex,

in 3DContentCentral.de gibt es auch ein Modell „Machine Operator“.

Wie der Name des Beispiels sagt, wurden die Verknüpfungen für eine solche Montage-Operation ausgelegt, d.h. sie sind nicht optimal für andere Bewegungen, da sollte man „Hand anlegen“ und neue setzen.

Falls jemand das Logo stört, am Schluss im Film wurde es entfernt.

Viele Grüße
Andi Spieler

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