| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Catia Teil mit Scandaten einlesen (1126 mal gelesen)
|
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 04. Mrz. 2013 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, wir beissen uns gerade an einem Catia V5 Part aus, welches wir in SolidWorks einlesen wollen. Unsere Catia Direktschnittstellen haben das Teil nur unzureichend eingelesen, der Grund dafür war der Inhalt der Catia Datei. In der Datei sind Abtastdaten (Scandaten - tesillierte Flächen ) enthalten. Diese Abtastdaten werden von den Schnittstellen nicht eingelesen. Hat jemand eine Idee wie ich diese Scandaten von Catia nach SolidWorks bekommen ? Ein STL File bekomme ich vom Kunden nicht. Hab schon verschiedene Catia Exportmöglichkeiten wie 3dxml, wrl, stl versucht. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

Beiträge: 1142 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 04. Mrz. 2013 16:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Keine Ahnung wie das bei euch aussieht mit der Vertraulichkeit der Daten, aber hast du dich schon mal an die Kollegen aus dem Catia-Brett gewand? Vielleicht kann dir einer dein Teil in ein normales Austauschformat wandeln... ------------------ Viele Grüße, THSEFA  "Nichts ist so hart wie das Leben! Wenn man sagt, was man denkt, muss man mehr als alles geben!..." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tiberius Mitglied

|
erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Klaus Greim
Hallo, ich schließe mich meinem Vorredner an. Wenn es mit der Vertraulichkeit vereinbar ist kannst Du mir die Daten auch mal zukommen lassen da ich die Möglichkeit habe die versuchsweise auf einer CATIA Maschine konvertieren zu lassen. Gruß Tiberius [Diese Nachricht wurde von Tiberius am 13. Mrz. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Klaus Greim Mitglied CAD-Administrator

Beiträge: 178 Registriert: 10.05.2000 SWX 2013 SP 5.0 Windows 7 Prof. Intel Xenon CPU W3520 12 GB RAM
|
erstellt am: 13. Mrz. 2013 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|