Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photo View 360 läuft nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  Photo View 360 läuft nicht (9400 mal gelesen)
Linfur
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Linfur an!   Senden Sie eine Private Message an Linfur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linfur

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011

Windows 7 64bit
32 GB RAM
SolidWorks 2013 Premium SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2013 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seit dem Umstieg auf SWX2013 SP2 läuft mein Photo View 360 nicht mehr.
Ich verwende Windows 7 64bit und habe mir extra eine neue Grafikkarte zugelegt (nvidia Quadro 2000).
Wenn ich nun versuche Photo View 360 auszuführen, egal ob integrierte Vorschau, Vorschau oder Endrendering) dauert es einen Moment bis
das Render Fenster kurz aufflackert, dann geht es wieder weg und ich sehe die Windows Sanduhr. Es dauert manchmal bis zu einer Minute bis die Sanduhr von Windows wieder verschwindet. Dann kann ich normal weiterarbeiten, nur nicht rendern.

Ich habe schon alle möglichen Treiber für die Grafikkarte installiert - den von der SWX Seite aber auch den aktuellsten von der nvidia Seite. Leider keine Besserung.
Ich habe im SolidWorks forum diesen thread gefunden: https://forum.solidworks.com/message/344117#344117

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank und Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Mrz. 2013 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linfur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henning,

erste Idee: für die 2013 hast du PhotoView nicht lizenziert oder es ist nicht freigeschaltet. Dann versucht PhotoView zu starten, merkt, dass es keine Lizenz bekommt und legt sich wieder schlafen. Habt ihr einen Lizenzserver im Netzwerk und alle Premiumlizenzen sind weg?

zweite Idee: bei der Installation von PhotoView der 2013 ist was schief gegangen. Hast du mal im SolidWorksPerformance.log nachgeschaut, ob da irgendeine Fehlermeldung zu sehen ist? Die findest du im Verzeichnis &appdata%\SolidWorks

Wenn ich die Vorschau von PhotoView aufrufe erscheinen bei mir diese Zeilen im Performanclog:

<CD>=4 43821 0
<PROCMEM> CMD   ocSave ATTR:PageFileBytes=338874368 ATTR:PageFileBytesPeak=344969216 ATTR:PoolNonpagedBytes=180404 ATTR:PoolPagedBytes=1952672 ATTR:PrivateBytes=338874368 ATTR:VirtualBytes=1737838592 ATTR:VirtualBytesPeak=1767800832 ATTR:WorkingSet=80064512 ATTR:WorkingSetPeak=381878272 ATTR:AvailableReservesMask=7 ATTR:GDIHandlesTotal=10000 ATTR:GDIHandlesUsed=1483 </PROCMEM>
<*CD>[8.00]

Die erste (fette) Zeile scheint den Code für den Aufruf des PhotoView-Vorschaufensters zu sein, bei <CD>=4 43824 0 ist es das Endrendering. Kommen die bei dir auch, oder steht da vielleicht irgendeine Meldung drin?

dritte Idee: hast du mal versucht die Installation zu reparieren? Hast du mal in die Optionen von PhotoView reingeschaut, eventuell nutzt du das Netzwerkrendering und weißt es gar nicht ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linfur
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Linfur an!   Senden Sie eine Private Message an Linfur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linfur

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2011

Windows 7 64bit
32 GB RAM
SolidWorks 2013 Premium SP2

erstellt am: 04. Mrz. 2013 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
danke für Deine Antworten.

Zu 1. Ich verwende SWX Premium als Einzelplatzlizenz; somit sollte das kein Problem mit einem Lizenzserver geben.

ZU 2. Nein hab ich noch nicht. Werd ich gleich mal machen.

Zu 3. Ich hab alle möglichen Treiber schon ausgetauscht, den Virenscanner ausgeschaltet und SWX reparieren lassen. Half alles nichts.

Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trefenwyd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von trefenwyd an!   Senden Sie eine Private Message an trefenwyd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trefenwyd

Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 08. Mrz. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linfur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das ganze rührte tatsächlich vom Virenscanner her. Mussten den komplett deinstallieren.
Danach haben wir SWX neu installiert und jetzt geht alles.

Danke und Gruß
Henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merlin2001
Mitglied
Sr. Software Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Merlin2001 an!   Senden Sie eine Private Message an Merlin2001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merlin2001

Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2011

--- leider nicht mehr im CAD-Bereich aktiv :'( ---
CATIA V5R19 x64 SP9
Inventor 2010 x64 SP2 Studentenversion
SolidWorks 2010 x64 Studentenversion
Siemens PLM NX 10 x64

erstellt am: 10. Aug. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Linfur 10 Unities + Antwort hilfreich


screen_2014-08-10_140204.png

 
Hi!

Da ich heute den gleichen Fehler hatte und bei der Suche zuerst auf diesen Post gestoßen bin, möchte ich hier gerne noch alternative Lösungen ergänzen.

tl;dr:
PhotoView360 (PV360) benötigt Apples Bonjour um zu funktionieren, es kann hier heruntergeladen werden: http://support.apple.com/kb/DL999. Nach der Installation funktioniert PV360 wieder.

Ausführliche Erklärung:
Gemäß einem Beitrag im SolidWorks-Forum (https://forum.solidworks.com/message/375296#375296) benötigt PhotoView Apples Bonjour aus "Lizenzgründen" zum Funktionieren. (Ich vermute, dass das mit den Netzwerkdiensten zusammenhängt, auch wenn man gar kein Netzwerkrendering benutzt.)
Ich selbst hatte Bonjour vor ein paar Tagen deinstalliert ("Wozu brauche ich das?" Hatte ja kein iTunes oder andere Apple-Software installiert) und konnte danach heute PV360 nicht mehr starten (Symptome wie oben: Flackern und Crash).
Nach der Installation von obigem Link funktioniert PV360 wieder problemlos. Es ist zusätzlich möglich, die 'Bonjour-Druckdienste' wieder zu deinstallieren und nur 'Bonjour' installiert zu lassen (siehe Screenshot im Anhang, unterer Eintrag kann deinstalliert werden) - auch dann funktioniert PV360 noch (habe beides ausprobiert).

Außerdem noch ein praktischer Hinweis:
Im Ordner

Code:
C:\Users\**USERNAME**\AppData\Roaming\Luxology
befinden sich die PhotoView Einstellungen - probeweise kann man diesen bei Fehlern mit PV360 umbenennen und so "auf Werkseinstellungen" zurücksetzen.

Hoffe, der Post hilft ein paar verzweifelten Konstrukteuren bei der Fehlersuche!  

Viele Grüße
Marcus

[Diese Nachricht wurde von Merlin2001 am 29. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz