| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks und 3D-Druck , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Beleuchtung nach Photoview zurücksetzen (Solidworks 2011) (3074 mal gelesen)
|
Skrabl Mitglied MB Student

|
erstellt am: 20. Feb. 2013 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, ich habe etwas mit Photoview rumgespielt und wenn ich jetzt meine Baugruppe neu öffne (ohne Photoview) dann sieht das Licht anderst aus, irgendwie störend, auf jeden Fall nicht standartmäßig. Also habe ich die Suche angeworfen und nach der Lösung geschaut, scheinbar ist das schon mehreren CADlern so ergangen. Ich habe auch schnell einen Thread gefunden. Und zwar diesen hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/019406.shtml Die Anleitung im 2. Beitrag wollte ich dann durchklicken, allerdings gibt es bei meiner SW-Version 2011 nicht die Möglichkeit im Register "Beleuchtung" die Standarteinstellung einzustellen wie das in dem Thread beschrieben wird. Kann mir jemand bitte sagen wie das richtig geht? Dass die Beleuchtung in meiner Baugruppe wieder Standart ist... Ich würde mich freuen.  Grüße Timo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alexx2 Mitglied design engineer

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Skrabl
Ne das ist jetzt etwas anders gelöst als noch bei der 2009er Version von SolidWorks. Das was Du benötigst sind die Bühnen. Die kannst Du zuweisen oder auch austauschen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das funkt sogar bei div. Konfigurationen. D.h. Du öffnest ein Teil bei dem die Beleuchtung passt und speicherst das Setup als "Bühne" ab. Das kannst dann easy der anderen Datei oder Konfiguration zuweisen. HopeItHelps lg Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Skrabl
Hallo Timo, es kann sein, dass du bei der Spielerei die Lichter einfach für PhotoView und SolidWorks unterschiedlich eingestellt hast. Schau mal im DisplayManager im Bereich Bühne nach der Beleuchtung, da bekommst du schon durch die Icons angezeigt, ob und wenn ja wie welche Beleuchtungen jeweils in SolidWorks oder PhotoView ein oder ausgeschaltet sind. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Skrabl Mitglied MB Student

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|