Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Strukturbauteile Fehler ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Engineering in der Cloud: PLM in der Cloud für effektive Prozesse
Autor Thema:  Strukturbauteile Fehler ... (2369 mal gelesen)
Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 18. Feb. 2013 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturbauteil_zaehlen_problem.PNG


ProblemZuschnittszaehlung.SLDPRT

 
Hallo Kollegen,

manchmal könnte man meinen, es nutzt keiner die Strukturbauteile
naja zumindest nicht so wie ich das gerade probiere ..

also ich hab hier noch 2008 am laufen und stolpere über Sachen, da frag ich mich, ob da noch nicht vorher schon mal jemand gestolpert ist ... oder ist das so abwegig, was ich da versuche?

1) mc-channel Profile unter ansi-inch - wäre schon schön, wenn die stimmen würden ... soo neu sind die Vorlagen gar nicht, die Dateien sind von 2006 ...

2) kann mir jemand sagen, warum SWX hier das eine Zuschnittselement 3x zählt, das andere 1x? wirklich gleich sind die 3 ja nicht ...


Hallo Olaf, - deine Kollegen sind schon dran  mit den neueren Versionen lässt sich das auch noch reproduzieren ...


Gruß, Christian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

logocadsaurier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von logocadsaurier an!   Senden Sie eine Private Message an logocadsaurier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für logocadsaurier

Beiträge: 74
Registriert: 15.08.2005

SWX2015 SP4.0 64Bit WIN7-64
I7 3.00GHz 12 GB RAM
2x NVIDIA Quadro FX 1700 3x Dell 24"

erstellt am: 18. Feb. 2013 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich


ProblemZuschnittszaehlung.JPG

 
Bei mir gehts.
Ich habe die Zuschnittsliste gelöscht und neu erstellen lassen. Alles ist OK
Gruss

------------------
Ich will doch nur malen!

Edith: SWX2012 SP4.0

[Diese Nachricht wurde von logocadsaurier am 18. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 19. Feb. 2013 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... gelöscht und neu erstellen lassen ...

Danke,

geht bei 2012 bei mir so auch,
also ein Grund mehr, demnächst umzustellen  

3) wenn ich die Zuschnittsliste einer untergeordnete Schweißkonstruktion auf die Zeichnung bringe, steht bei Länge nicht der Wert drin, sondern gar nichts mit 2008 und LENGTH@@@@Konfig@@@zuschnittslistenelement@teil.sldprt mit 2012. Bei Zuschnittslistenelementeigenschaften im Teil sieht alles sauber aus ...

Insgesamt hat das schon einen schöne Funktionalität,
aber ich wunder mich doch manchmal über so Kleinigkeiten.

Wir werden die untergeordnete Schweißkonstruktion wohl erstmal weglassen und als eigenes Schweißteil in eine Baugruppe nehmen (da eh verschraubt).

Gruß, Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian_W am 19. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 19. Feb. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Ich hatte auch schon so einige Probleme mit der Zuschnittsliste...
du kannst die Zuschnittslistenelemente aber per Drag and Drop beliebig hin und her ziehen.
Einfach beim Zuschnittslistenelement7 das Feature Trimmen/Verlängern2 nehmen und in den Ortner Zuschnittslistenelement9 schieben.

Zitat:
wenn ich die Zuschnittsliste einer untergeordnete Schweißkonstruktion auf die Zeichnung bringe, steht bei Länge nicht der Wert drin, sondern gar nichts mit 2008 und LENGTH@@@@Konfig@@@zuschnittslistenelement@teil.sldprt mit 2012. Bei Zuschnittslistenelementeigenschaften im Teil sieht alles sauber aus ...

Da mach wahrscheinlich das Spiegeln einen Fehler in die Zuschnittsliste.
Zuerst das Ausgangsfeature (Trimmen/Verlängern2) auf Zuschnittsliste Ziehen, dann daraus mit RMT ein neues Zuschnittslistenelement erstellen und das dazugehörige Spiegelteil ebenfalls in das neue Zuschnittslistenelement ziehen.

Die Zuschnittsliste funktioniert schon...
manchmal muss man sie aber ein wenig bearbeiten. 

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 19. Feb. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... du kannst die Zuschnittslistenelemente aber per Drag and Drop beliebig hin und her ziehen....

... Die Zuschnittsliste funktioniert schon...
manchmal muss man sie aber ein wenig bearbeiten.  


Super, (WBF halt ....  )

damit krieg ich dann auch die untergeordnete Schweißkonstruktion 2x in eine Zuschnittsposition ...

nur automatisch aktualisiert wird dann halt nichts mehr ... 

Danke  Schön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benedikt89
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Benedikt89 an!   Senden Sie eine Private Message an Benedikt89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benedikt89

Beiträge: 210
Registriert: 29.10.2012

SolidWorks Premium 2015 x64-Edition SP3
Win 7 x64,
Intel Core I7 CPU@3,07GHz
12GB RAM
NVIDIA Quadro FX1800

erstellt am: 19. Feb. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian_W 10 Unities + Antwort hilfreich

mhmm ja automatisch ist's leider nicht mehr.
Ich hab mir angewöhnt, das Teil kommplett fertig zu konstruieren und, kurz bevors in die Fertigung geht, nochmals die Zuschnittsliste durchzuschauen und gegebenenfalls zu bearbeiten. Wenn alles automatisch ginge, hätte man ja viel zu wenig Arbeit 

------------------
Schöne Grüße
Benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz