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Autor Thema:  Linearen Schnitt auf Körper mit Gleichungskurve anwenden (1847 mal gelesen)
TheShooter
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SolidWorks 2012

erstellt am: 26. Dez. 2012 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


d.PNG

 
Hallo Leute,
ich möchte gerne einen bestimmten Bereich eines Körpers, dessen Seiten gleichungsgesteuerte Kurven sind, um 4mm runtersetzen, also 4mm wegschneiden. Grafik zur Veranschaulichung findet ihr im Anhang.
Also habe ich eine Skizze (grün) erstellt, die dann die rote Fläche auf das Niveau der blauen Fläche runterschneiden soll. (4mm) Allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser Schnitt zu einer Dicke von null führen wird, und somit ungültig ist.
Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe?
Beste Grüße,
TheShooter

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Nobody is perfect - I'm nobody!

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Pete Riley
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Registriert: 30.09.2012

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 26. Dez. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheShooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shooter,

ich verweise mal auf Stefan's Seite mit einer Erklärung zur dicken Null:


http://solidworks.cad.de/kh_zeroth.htm


Ich schätze, diese Kontur würde durch Deinen gewünschten Schnitt an den oberen beiden Streben entstehen.
Mögliche Lösungen:
-An den betroffenen Kanten/Punkten Material überstehen lassen (0,0001 sollten schon reichen).
-Das ganze als Multibody modellieren. Hier sollte es z.B. schon reichen, bei dem Feature der oberen beiden Streben den Flag "Ergebnis verschmelzen" herauszunehmen.
Sollte das noch nicht helfen, müßtest Du wohl mal Dein Part hier reinstellen.
Ich bin dann wegen 2012 raus.

Gruß, Pete

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Krümmel
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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 27. Dez. 2012 04:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheShooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Jau    Dicke Null !

= auch real nicht herstellbar !

Bei der 2012 wär ich dabei , also im Zweifelsfall hochladen 


Grüße Andreas

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Stillstand ist Rückschritt

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TheShooter
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SolidWorks 2012

erstellt am: 28. Dez. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, Krümmel, du hast eine PM.

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 28. Dez. 2012 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheShooter 10 Unities + Antwort hilfreich


PART.SLDPRT


F2_025069_1.JPG

 
Hallo,

wenn Du bei linear austragen 17 den Haken bei Ergebnis verschmelzen rausmachst klappt das 


Grüße Andreas

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TheShooter
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SolidWorks 2012

erstellt am: 28. Dez. 2012 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank, jetzt funktioniert alles. Ich habe leider nie richtig verstanden was das Feature "Ergebnis verschmelzen" jetzt aktiv an der Geometrie verändert. Könntest du mir das vielleicht erklären?

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Krümmel
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Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




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Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 29. Dez. 2012 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TheShooter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ergebnis verschmelzen ändert an der Geometrie erstmal nichts,

nur erhälst Du dann ein Multibody der aus mehreren Volumenkörpern besteht.

Da Dein Bauteil schon ein Multibody ist hab ich einfach den Haken rausgenommen.

Probleme können bei Fasen und Verrundungen entstehen da SWX dann das Feature nur an einem Volumenkörper anwendet.

Du kannst z.B. keine 2 Volumenkörper mit einer Fase verbinden.


Grüße Andres

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TheShooter
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SolidWorks 2012

erstellt am: 29. Dez. 2012 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, vielen Dank für die Erklärung. Das erklärt so manche schlaflose Nächte. 
In dem Sinne eine schöne Silvesternacht,
TheShooter

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