| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | CATIA V5Power‘By: Der einfache Wechsel von dateibasierter zu objektbasierter Konstruktion., ein Webinar am 28.05.2026
|
|
Autor
|
Thema: Aufsatz Linear austragen (2189 mal gelesen)
|
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forengemeinde. Ich finde leider nichts zu meinem "Problem". Habe auf einer runden Fläche eine weiteren Kreis gemacht, den ich Linear austragen möchte. Nun geht SW 2012 nicht mehr in die Isometrie zurück, sondern bleibt in der Draufsicht. Kann man das ändern, oder ist dies so gewollt von SW?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steftensteig
Hallo steftensteig, das automatische Drehen in die Isometrie passiert bei mir nur beim allerersten Feature. Anschließend bleibt die Ausrichtung immer so, wie ich sie hingedreht habe. Es gibt eine Systemoption unter Skizze, "Ansicht bei Skizzenerstellung automatisch normal zur Skizzenebene drehen", die eben automatisch bei Skizzenerstellung (auch nicht beim Editieren) senkrecht drauf schaut, danach wieder in die Lage dreht, die du vorher hattest (nicht unbedingt die Isometrie). Das es eine Funktion oder Option gäbe, die das immer macht, ist mir nicht geläufig. Ich finde es auch gut so, dass die Ansicht so bleibt, wie ich die eingestellt habe und nicht dauernd das System meint es besser zu wissen, wie ich auf was draufschauen will. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
steftensteig Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 121 Registriert: 28.02.2008 Verwende AutoCad 2013 LT Solid Works 2012 , 2013 IronCad V11
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |