| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: virtuelle Teile bearbeiten (1605 mal gelesen)
|
Lueghi Mitglied Admin für alle Systeme ....

Beiträge: 435 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, habe da mal eine Frage an die SolidWorks-Experten unter euch: Ich habe ein virtuelles Teil in der Baugruppe. Wenn ich dieses virtuelle Teil aus der Baugruppe heraus öffne zum Bearbeiten (nicht bearbeiten in der Baugruppe), schreibt SolidWorks für den Zeitraum der Bearbeitung eine temporäre Datei für das Teil auf die Festplatte oder sind alle Informationen des Teils nur im Hauptspeicher? ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GDawg Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Teamleiter FEM Simulation

Beiträge: 2622 Registriert: 12.07.2004 SolidWorks_2o2o SP3.o Win10_x64, Quadro_P2ooo. VisualStudio_2o19_Pro. FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB. 3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
Stefan, Zitat: ..schreibt SolidWorks für den Zeitraum der Bearbeitung eine temporäre Datei für das Teil auf die Festplatte..
Ja. Füge in ein benutzerdefinierte Eigenschaft diesen Wert ein: Code: $PRP:"SW-Ordnername(Folder Name)"
dann kannst Du sofort sehen, wo die Datei zwischengespeichert wird.------------------
 Und NEIN! Meine Sys-Infos sind nicht aus 2005! Doch eigentlich schon... aber immer noch aktuell! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
Hallo, ne, nicht nur im Speicher. SWX erstellt eine temporäre Datei in: C:\Users\<Username>\AppData\Local\Temp\SWX <Zähler>\VC~~\<Baugruppe>\Kopie von <Komponente>.SLDPRT Gruß, Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 435 Registriert: 01.07.2005 CAD...: SWX2022 SP5, ACAD 2019, Tacton / LINO PDM...: PRO.FILE 8.6 ERP...: proAlpha 6.2e / 7.1 BS....: Win10, HP ZBook G5
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die Antworten. Hatte mir das mit der temporären Datei auch so gedacht. Aber die Hotline des SWX -Resellers meines Vertrauens war da anderer Meinung  .... vielleicht sollte ich ihm meiner Vertrauen entziehen ...  . ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 13:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
Zitat: Original erstellt von Lueghi: ... vielleicht sollte ich ihm meiner Vertrauen entziehen ... 
Hallo Stefan, Du hast nur ein gesundes Mistrauen. Ist scheinbar auch angebracht  Ist aber schon cool, dass man sich noch eine Zweitmeinung einholen kann ohne gleich den Reseller zu wechseln  Bis demnäx, Ralf ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lueghi
Na ja, es ist eine SWX intern generierte und verwaltete TEMPORÄR-Datei. Ja, es gibt sie, aber manchem Anwender gegenüber würde ich sie vielleicht auch verschweigen. Viele bekommen sie auch nicht zu gesicht, weil das benutzte Verzeichnis standardmäßig nicht im Blickfeld des Anwenders ist. Was ja auch meist gut so ist... Ach, was ich eigentlich wissen wollte: Was willste denn damit anfangen? Gruß, Heiko ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Heiko Soehnholz: ... Ach, was ich eigentlich wissen wollte: Was willste denn damit anfangen? ...
Wir haben mal irgendwie Durcheinander mit den virtuellen Teilen gehabt. Ich habe ein virtuelles Teil in einer Baugruppe verbaut. Sehr ähnliche Teile (nur andere Länge) dann in anderen Baugruppen ebenfalls eingefügt. Und dann hatte ich beim Öffnen der verschiedenen Baugruppen fast immer das falsche virtuelle Teil ... das hat mich stutzig gemacht und ich wollte der Sache mal auf den Grund gehen. Wo die Probleme jetzt genau herkamen, weiß ich noch nicht. Es gab aber die Überlegung, beim Systemstart dieses Verzeichnis bzw. diese Verzeichnisse zu löschen. Dafür muss man aber wissen, wo die Dateien abgelegt werden ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Nov. 2012 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: ... Ist aber schon cool, dass man sich noch eine Zweitmeinung einholen kann ohne gleich den Reseller zu wechseln  ...
Dafür liebe ich das Forum auch  ! ------------------ Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |