Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gleichungen und speichern unter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Webinar-Serie 2020 / 21: Aufzeichnungen zum Nachhören
Autor Thema:  Gleichungen und speichern unter (1673 mal gelesen)
Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SWX2012

erstellt am: 16. Nov. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in einer Baugruppe Gleichungen definiert was super funktioniert und wollte die Baugruppe und Teile nun unter einem neunen
Namen speichern.
Aber wenn ich auf Speichern unter gehe -> Referenzen und neue
Namen vergebe dann abspeicher sind alle Gleichungen ungültig wenn ich die neue Baugruppe wieder lade.
Wie kann ich die Dateinamen ändern ohne das mir die Gleichungen kaputt gehen ?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Nov. 2012 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

fast alle Versuche mit "Speichern unter" schlagen fehl. Das liegt allerdings oft am Anwender, nicht an SWX. Wenn du partout so arbeiten möchtest, solltest du auch die Option "Alles als Kopie speichern" bei den Referenzen bemühen. Und 2tens nach dem Öffnen der Baugruppen-Kopie zunächst Strg-Q machen. Dann kommt eine Meldung, die besagt, die Gleichungen würden sich auf die alte Bgr. beziehen, und bietet an, die Referenzen zu aktualisieren. Dass musst du bestätigen.

Einfacher geht es so: Die besagte Bgr. öffnen, dann mit Pack and Go (unter Pull-Down-Menü Datei zu finden) eine Kopie erstellen. Hiermit werden alle Komponenten kopiert - auf Wunsch sogar mit Zeichnungen - und die Referenzen (auch Gleichungen) sofort angepasst.

Mache es dir also bitte einfach, und nehme PACK AND GO!

Schönes WoE wünscht

Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SWX2012

erstellt am: 17. Nov. 2012 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Glei1.JPG


Glei2.JPG

 
Hallo Heiko,

ich habe es jetzt mal mit Pack and Go versucht aber es immer das selbe Ergebnis (Strg-Q habe ich danach gemacht)meine Gleichnugen gehen
nicht mehr, siehe Bilder vorher/danach.
Ich will die Baugruppe/Teile umbenennen damit ich in meiner Datenbank nicht die originalen überschreibe.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 17. Nov. 2012 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das sieht ja sehr merkwürdig aus. Hast du alle Komponenten inkl. der Hauptbaugruppe kopiert? Haben alle neue Namen bekommen, in ein neues Verzeichnis? Probiere doch bitte mal Pack and Go von der Hauptbaugruppe mit der Namensvergabe über Suffix. Dann erhalten alle Dateien den gleichen Namenszusatz.
Bei mir hat Pack and Go in einem Test sehr gut funktioniert. Hast du ein "frühes" ServicePack installiert? Da gab es Probleme, wenn Umlaute oder andere Sonderzeichen im Namen war (ggf. aber nur bei Verwendung von ZIP, erinnere ich nicht mehr ganz so genau).
Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SWX2012

erstellt am: 18. Nov. 2012 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe jetzt die Gleichungen vorher Exportiert und dann mit Pack and Go alles umbenannt, danach habe ich per Editor alle Einträge in der Datei editiert und wieder in der neuen Baugruppe unter Gleichungen importiert und siehe da dann ging es.
Vielen dank für deine Hilfe.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 18. Nov. 2012 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön, wenn du einen Weg gefunden hast. In meinen Augen kann es das aber nicht sein. Es sollte (und ging bei meinem Test auch) eine automatische Umbenennung der Gleichungen bei Verwendung von Pack and Go erfolgen?!
Spiel ggf. mal ein aktuelles SP ein.
Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SWX2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe mal das neueste SP eingespielt und siehe da es geht, lag also doch am SP.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 19. Nov. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jick 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und danke für die Rückmeldung. Dann ist ja alles klar. Eine schöne Woche wünscht

Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Gaslöschanlagen

Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Die Minimax Viking Gruppe ? und damit die Minimax Viking Research & Development GmbH ? gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche welt­weit für innovative Technologien und exzellente Forschung. In Ihrer Rolle sind Sie für die viel­fältigen Aufgaben im Bereich der Ent­wicklung, Pflege und Weiter­entwicklung unserer Gaslösch­produkte verant­wortlich....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Jick
Mitglied
Lasern / Wasserstrahlschneiden/Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Jick an!   Senden Sie eine Private Message an Jick  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jick

Beiträge: 58
Registriert: 01.12.2010

SWX2012

erstellt am: 19. Nov. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

habe da noch eine Frage zum SP, ich habe SWX Standard 2012 mit SP 5.0 aktuell installiert aber er bietet mir noch im Hintergrund-Downloader 2013 SP0 x64 an,
kann ich das Installieren oder muss ich da erst auf SWX 2013 Upgraden?

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz