Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konstruktionszeichnung defekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konfigurieren, dokumentieren & Kosten optimieren - Produktdokumentation zur Angebotserstellung mit DraftSight
Autor Thema:  Konstruktionszeichnung defekt (2433 mal gelesen)
Mene35
Mitglied
Konstruktion / QM


Sehen Sie sich das Profil von Mene35 an!   Senden Sie eine Private Message an Mene35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mene35

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2012

Software:
SWX 2017 SP 0
SWX Enterprise PDM 2012<P>Hardware:
Hewlett-Packard Company
HP Z400 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @3.20GHz 3.19GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Office 2010
Windows 7 Professional SP 1

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konstruktions-Vorschau.jpg


Konstruktionszeichnung.jpg

 
Guten morgen zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Konstruktionszeichnung.
Ich habe eine Konstruktionszeichnung erstellt und diese scheint irgendwie defekt zu sein (siehe Bild)!
Als Info: Ich habe aus der Baugruppe ähnliche Bauteile unter "Speichern unter" verwendet um weiter Bauteile zu erstellen, da musste ich nur ein Längenmaß ändern.
Kann es sein, dass sich da was getan hat?

In der Vorschau über EPDM ist die Zeichnung ganz normal zu sehe!!
Wenn ich diese dann aufmache möchte, dann erscheint Sie im defekten Zustand.
Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu Wiederherstellen?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß
Menelaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ramona779
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Ramona779 an!   Senden Sie eine Private Message an Ramona779  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ramona779

Beiträge: 470
Registriert: 03.12.2007

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen.

Das sieht aus als hätte die Zeichnung die Verbindung zum Teil verloren.
Fragt SWX nicht beim öffnen nach dem Teil?
Falls nicht, eventuell mal die Meldungen wieder aktivieren.

------------------
Gruß, Ramona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 12. Nov. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei "speichern unter" kann man sich die Referenzen in der Zeichnung verbiegen - wenn man den Haken "als Kopie speichern" nicht setzt und die Zeichnung offen ist.

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Nov. 2012 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du kannst im Öffenen Dialog (wenn du die Zeichnung erneut öffnen möchtest) auf "Referenzen..." klicken. Hier kannst du das 3D-Modell mit seinem jetzigen Namen wieder zuordnen. Und dann sollte alles wieder in Butter sein.

Zur Erläuterung "Speichern unter" hat den Namen des 3D-Modells verändert. Weil die Zeichnung aber nicht geladen war, hat sie davon nichts mitbekommen. Deshalb musst du nun diese Information / Referenz wieder herstellen.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mene35
Mitglied
Konstruktion / QM


Sehen Sie sich das Profil von Mene35 an!   Senden Sie eine Private Message an Mene35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mene35

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2012

Software:
SWX 2017 SP 0
SWX Enterprise PDM 2012<P>Hardware:
Hewlett-Packard Company
HP Z400 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @3.20GHz 3.19GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Office 2010
Windows 7 Professional SP 1

erstellt am: 12. Nov. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Referenzensuchen.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe gerade alles Probiert. Auch die Refenzensuchen und dabei ist mirr aufgefallen ,dass er die BG nicht finden (siehe Bild).
Was kann ich denn da genau tun?
Sorry wenn ich so oft nachfrage, da ich ein absoluter SWX neuling bin.

Gruß
Menelaos

[Diese Nachricht wurde von Mene35 am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Nov. 2012 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich

Du suchst die Baugruppe und öffnest diese, danach noch mal die Zeichnung. Dann sollte alles aktualisiert werden und gut ist es.

Können wir euch jetzt die Heizplatten in 3D schicken?

Gruß, Klaus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mene35
Mitglied
Konstruktion / QM


Sehen Sie sich das Profil von Mene35 an!   Senden Sie eine Private Message an Mene35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mene35

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2012

Software:
SWX 2017 SP 0
SWX Enterprise PDM 2012<P>Hardware:
Hewlett-Packard Company
HP Z400 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @3.20GHz 3.19GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Office 2010
Windows 7 Professional SP 1

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von riesi:
Du suchst die Baugruppe und öffnest diese, danach noch mal die Zeichnung. Dann sollte alles aktualisiert werden und gut ist es.

Können wir euch jetzt die Heizplatten in 3D schicken?

Gruß, Klaus.


Hallo,

es hat leider nicht geklappt. Ich muss wohl die Zeichnung neu aufsetzen.

Wie meinst du das mit dem 3D-Modell?

Gruß Menelaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lies meinen Post nochmal GENAU durch. Nicht "Referenzen suchen", sondern im ÖFFNEN DIALOG die Zeichnung EINMAL anklicken - also noch nicht öffnen, dann auf REFERENZEN klicken. Hier dann die Baugruppe mit ihrem neuen Namen/Pfad anwählen, dann ÖFFNEN.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mene35
Mitglied
Konstruktion / QM


Sehen Sie sich das Profil von Mene35 an!   Senden Sie eine Private Message an Mene35  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mene35

Beiträge: 20
Registriert: 02.10.2012

Software:
SWX 2017 SP 0
SWX Enterprise PDM 2012<P>Hardware:
Hewlett-Packard Company
HP Z400 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @3.20GHz 3.19GHz
Arbeitsspeicher: 12 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Office 2010
Windows 7 Professional SP 1

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


[Diese Nachricht wurde von Mene35 am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

riesi
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

Beiträge: 1073
Registriert: 06.05.2002

SWX Premium 2020-Sp5

erstellt am: 12. Nov. 2012 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mene35 10 Unities + Antwort hilfreich


zg_bg.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von Mene35:

es hat leider nicht geklappt. Ich muss wohl die Zeichnung neu aufsetzen.


Heiko hat es so beschrieben, wie ich es im Anhang dargestellt habe.

Zitat:
Original erstellt von Mene35:

Wie meinst du das mit dem 3D-Modell?

Bislang habt Ihr von uns Zeichnungen in 2D bekommen.

[Diese Nachricht wurde von riesi am 12. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz