Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PhotoView 360 Licht & Wasser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  PhotoView 360 Licht & Wasser (3023 mal gelesen)
invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pool.JPG

 
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Ergebnis des Renderings nicht sehr zufrieden. Es halndelt sich um einen Pool, indem Unterwasserscheinwerfer leuchten. Der Pool ist mit Wasser gefüllt. Die Helligkeit der Umgebung habe ich schon etwas reduziert, die äußere Hülle ist hochglanz Weiß.
Das Ergebnis überzeugt mich aber überhaupt nicht. Die Leuchtkörper sind schon auf maximale Helligkeit eingestellt. Auch mit den Eigenschaften des Wasser habe ich herumgespielt. Aber wirklich besser wird es nicht.
Im Anhang einmal meine Badewanne. Und hier ein Foto, wie ich es gern haben möchte. Aber ist das so überhaupt mit PhotoView/SWX möglich? Oder benötige ich dafür so ein "Grafikprogramm für Künstler"?  

http://static1.businessinsider.com/image/5049020becad04a418000000-900 /its-an-evening-activity-as-well.jpg

Bin für jeden Tipp dankbar! 

[Diese Nachricht wurde von invator am 30. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Okt. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meiner Erfahrung nach gibt es hier im Forum wahre Render-Künstler und -Fetischisten (positiv gemeint). Weiterhin hat Rendern immer etwas mit ausprobieren zu tun - und dafür wäre dein Modell hilfreich. Magst / kannst / darfst du es hochladen?

Gehen sollte es auf jeden Fall.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Okt. 2012 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich


24774_test-rendering.JPG


24774_punktlicht-mit-nebel.png


24774_badewanne-photoworks.zip

 
Hallo invator,

ich gehör sicher nicht zu den angesprochenen Spezialisten, eher so ein Hobbystümper, aber ich probier mit so etwas gerne herum.

Ich hab das im angehängten Beispiel z.B. mit einem im Wasser versenkten Punktlicht gemacht, dem ganzen ein wenig Nebeleffekt spendiert, das gerichtete Licht ausgeschaltet und dann sogar ohne Kaustik gerendert. Da kann man sicher noch an der Bühne was drehen, die Umgebungslichter netter ausleuchten, aber ich glaub der prinzipielle Effekt ist da schon zu sehen.

Vielleicht ist das als Anregung schon zu gebrauchen.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invator
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von invator an!   Senden Sie eine Private Message an invator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invator

Beiträge: 32
Registriert: 26.10.2011

2x Xeon X5260
16GB RAM
Quadro FX 3700
Win7 prof. 64bit
SWX 2012 SDK

erstellt am: 30. Okt. 2012 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Funktion Punktlicht kannte ich vorher noch garnicht 
Funktioniert aber genauso wie ich möchte, vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Soehnholz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Soehnholz an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko Soehnholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko Soehnholz

Beiträge: 5463
Registriert: 03.07.2002

SOLIDWORKS 2001 - 2024SP0.1
Elite AE Award 2023
SOLIDWORKS Premium,
Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD,
Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks,
DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc.
Passungstabelle von Heinz
WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8

erstellt am: 30. Okt. 2012 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so, jetzt noch ein paar kleine Hinweise von meiner Seite:

- Anstelle der Kunststoffe, mit denen ich auch nie so recht "glücklich" wurde, verwende mal probehalber aus der Rubrick Lackiert / Autolack den weißen Autolack. Der sieht m.E. vom Start weg schon mal deutlich besser und hat nicht diese Tendenz, grau zu erscheinen. In Farbe und Struktur läßt es sich ja immer anpassen...

- In den Optionen stellst du, sofern transparente Materialien oder / und Spiegelungen vorhanden sind, die Qualität auf höher. So werden mehrere Brechungen und Spiegelungen berechnet.

- In den Optionen gibt es weiterhin die Option Überstrahlung. Die soll eigentlich helfen, einen Lichtnebel zu erzeugen, geht aber anscheinend nicht in Wasser (=Volumen), sondern nur in der Luft. Hm.

Gruß, Heiko

------------------
Einen schönen Gruß von Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz