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Autor Thema:  eher Parts oder Unterbaugruppen (1829 mal gelesen)
smigle2000
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erstellt am: 15. Okt. 2012 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,


was ist der Perfomance eine größeren Baugruppe zuträglicher,
einzelne Parts oder Parts zu Unterbaugruppen zusammengefasst...? 

------------------
Gruss
Tommi
__________________________________________________

Willst du ein Schiff bauen, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine Saint-Exupéry)

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jörg.jwd
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erstellt am: 15. Okt. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

...auf jeden Fall Unterbaugruppen. Da hat SWX weit weniger zu rechnen.

------------------
Grüße

Jörg

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smigle2000
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erstellt am: 15. Okt. 2012 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...vielen Dank für die schnelle Antwort...

Dann werd ich mal darauf mein Augenmerk richten... 

------------------
Gruss
Tommi
__________________________________________________

Willst du ein Schiff bauen, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine Saint-Exupéry)

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jörg.jwd
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erstellt am: 15. Okt. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommi,

da gibt's eine uralte Regel in der 3D-Konstruktion:

wenn im Featurebaum ein Schiebebalken erscheint sind zu viele Teile/Features drin.

------------------
Grüße

Jörg

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smigle2000
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erstellt am: 15. Okt. 2012 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Jörg,


die kann auch ich mir merken... 

Danke...

------------------
Gruss
Tommi
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(Antoine Saint-Exupéry)

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bk.sc
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erstellt am: 15. Okt. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
wenn im Featurebaum ein Schiebebalken erscheint sind zu viele Teile/Features drin.

zum Glück kann mann in SWX Ordner erstellen 

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

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riesi
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erstellt am: 15. Okt. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht um sonst heißt es immer, dass Konstruktion die hohe Kunst des Weglassens ist. 

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smigle2000
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erstellt am: 15. Okt. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... stimmt... 

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Gruss
Tommi
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(Antoine Saint-Exupéry)

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invator
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erstellt am: 15. Okt. 2012 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe ein ähnliches Anliegen, drum schreib ich das hier nmal drunter 

Was kann ich denn unternehemn um die Performance zu verbessern? Habe eine finale Baugruppe aus etwa 15 Baugruppen. Dadrunter kommen dann noch ein paar Unterbaugruppen.

Es nervt mich schon beim laden. Ziemlich genau 1:30min benötigt mein Rechner dafür.
Drehen und Zoomen laufen auch nicht flüssig.
Hab schon etwas rumprobiert, aber hat alles nicht wirklich was geholfen : Modus Große Baugruppe oder nur Reduziert laden. Bildqualität etwas runter (möchte den Kreis auch nicht unbedingt als Sechseck sehen ;-))
Hat es evt. damit was zu tun, dass ich viele verschiedene Oberflächen (also Lack, Chrom, Holz etc.) vergeben habe?

Bin dankbar für jeden Tip, hab nämlich noch ne Menge vor 

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StefanBerlitz
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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Okt. 2012 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo invator,

das ist ohne deine Rechnerkonfiguration und deine Baugruppe zu kennen recht schwer zu sagen. So allgemeine Hinweise gibt es hier im Brett genügend, was Performance frisst, wie man Optimieren kann usw., aber spezielle Dinge erfordern spezielle Angaben, ggf. spezielle Anpassungen/Lösungen/Workarounds oder die spezielle Einsicht, dass es bei den zwingenden Vorgaben nun mal nicht anders geht.

Aber eine Baugruppe (also wirklich das Modell, nicht die Zeichnung davon) mit ein paar Dutzend Komponenten (?) von der lokalen Platte (?) ohne PDM-System (?) reduziert (?) nach SW2012 SP4.0 x64 (?) auf Windows 7/64 (?) zu laden, mit eingeschaltetem Realview (?) auf einer halbwegs aktuellen Maschine (?) mit genügend Speicher (?), Dual- oder Quadcore CPU (?) mit 3.2 Ghz (?), zertifizierter Grafikkarte (?) und aktuellem Treiber (?) dürfte höchstens ein paar Sekunden dauern, selbst bei relativ komplexen (?) Komponenten.

Du siehst schon, allein die ganzen Fragezeichen können dein Problem beeinflussen, und da gibt es noch viel mehr ...

So wie bei vielen anderen Dingen ist es auch bei Problemlösungsversuchen: garbage in - garbage out.

Ciao,
Stefan

------------------
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invator
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Moin Stefan,

schon mal danke für deine Antwort. Ich habe gestern nach dem Absenden des Beitrages noch mein System in's Profil eingetragen. Scheint wohl nicht auf alte Beiträge übernommen zu werden. Spätestens jetzt sollte links aber was stehen.

RealView ein/aus macht praktisch keinen Unterscheid.

Möglicherweise Festplatte zu langsam?

An der Uni hhaben wir Dell Workstations (Name weiß ich jetzt nicht), da dauert's genau so lange.

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dopplerm
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@Invator

meist liegt es an den verwendeten Feature
oder so Dingen wie transparent, Gitterroste, Lochbleche

das kann amn nur schwer sagen, ohne vor dem Rechner und den Daten zu sitzen

lg Martin

------------------
bin derzeit leider nicht unter Skype erreichbar 

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invator
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Danke Martin, davon ist so einiges dabei. Viele Scheiben und Lüftungsgitter.
Dann habe ich noch ein großes Muster aus unzähligen Holzplanken für den Boden. Das trägt wahrscheinlich auch seinen Teil dazu bei ... 

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jörg.jwd
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erstellt am: 17. Okt. 2012 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smigle2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Invator,

hast du evtl. viele Importierte Teile drin? Die machen bei uns den größten Kummer.

------------------
Grüße

Jörg

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invator
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Nein, habe alles selber erzeugt.

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