| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | In CATIA den Maßstab ändern - so geht es, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Bohrungsassi Standarteinstellungen ?? (1074 mal gelesen)
|
Duckbone Mitglied Mechaniker und Fotograf u.a. fuer HI-living.de

|
erstellt am: 10. Okt. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen zusammen, ich bin gerade dabei eine grosse Zahl von BT´s zuerstellen in die immer diverse, unterschiedliche Bohrungen eingebracht werden. Aktuell muss ich im FM bei jedem Bohrungsdurchmesser immer wieder den Senkerwinkel (aktuell auf 0°), sowie den Senkdurchmesser (aktuell 0.05mm ueber dem Bohrungsdurchmesser) fuer die obere und die untere Bohrungskante eingeben - was bei der Anzahl an Teile echt laestig und zeitintensiv ist. Wo finde ich bitte die Standarteinstellungen um diese Werte entsprechend zu veraendern?? Besten Dank Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! [Diese Nachricht wurde von Duckbone am 10. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ckoring Mitglied Ingenieur

Beiträge: 229 Registriert: 09.06.2009 Fujitsu CELSIUS M740 Intel Xeon E5-1620v4 32 GB RAM Nvidia Quadro P4000 Windows 10 Pro SolidWorks 2017 SP4.1 DBWorks R16 SP1.7
|
erstellt am: 10. Okt. 2012 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
Hallo, du könntest dir doch einen Favoriteneintrag erzeugen, oder werden die besagten Felder nicht berücksichtigt? Alternative: Fasenwerkzeug benutzen. cheers Christian [Diese Nachricht wurde von ckoring am 10. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Okt. 2012 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Christian, das ist schon klar, aber wenn die Ø Einstellung immer auf 0,05 ueber BohrungsØ liegt, bzw. die Senkung (Fase) auf 0° steht, muss man es ja auch irgendwo standartmaessig "ver"stellen koennen. Gruss olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 10. Okt. 2012 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
|

|
erstellt am: 10. Okt. 2012 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... nur mal so am Rande: nach Aussage von Dassault sind die Einstellungen bereits seit 2011 fest im Programm integriert und koennen als Einstellungen nicht veraendert werden (grundsaetzlich wohl schon, aber wo genau, ...??) Warum das so ist - das wissen sie selber nicht - und bei 2013 soll es genauso sein. Nun lege ich mir fuer jede Bohrung einen Favoriten an - geht auch. Danke an alle Gruss Olli ------------------ ... kommt kein Schiff! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 10. Okt. 2012 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Duckbone
|