| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Blechoberfläche darstellen. (4448 mal gelesen)
|
thomasmichaelrappers Mitglied Maschinenbauer
 Beiträge: 5 Registriert: 04.10.2012 Solidworks 2012 auf HP Workstation
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit meine Alublechdarstellung mit dem Muster Tropfenblech, einige kennen es auch Trittblechmuster darzustellen. Funzt aber irgendwie nicht. Hat jemand ne Idee wie ich das doch noch dargestellt bekomme???? LG ThomasMichael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
 Hi, ja, jemand hat - heisst TEXTUR - danach in der Hilfe (F1) suchen. Alles andere ist für den... G. thomas Beweise müssen her... ------------------
 [Diese Nachricht wurde von myca am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
Hallo ThomasMichael, und herzlich willkommen auf CAD.DE Meinst Du sowas ? (siehe Bild ) Dazu : Erscheinungsbilder_Metall_Alu_Trittplatte Grüße Andreas
Edit 10 fürs Tempo Thomas ich glaub ich werd alt ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
|
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ganz herzlichen Dank, genau diese Darstellung meinte ich, aber ich habe irgendwie keine Textur die ich abändern kann. Materialeigenschaften ja Materialauswahl ja Textur nööö also bitte ich nocheinmal um preisgabe eurer Ideen auch deine Datei wird nur als blankes Blech gezeigt und nicht als Tropfen oder Trä#nenblech LG Thomas
lieben dank auch für die freundliche Aufnahme hier Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2012 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
Hallo, hast Du RealView nicht aktiv ? Ansonsten siehe Bild. Grüße Andreas Edit: es gibt bestimmte Erscheinungsbilder die nur mit RealView dargestellt werden ! @ Thomas (myca) lad doch mal Dein 2007 Modell hoch, damit müsste es auch ohne dargestellt werden,hoffe ich zumindest ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
 Hi, das geht ja auch ohne Real-Dings - Fläche mit RMT (rechte Maustaste) anklicken, Fläche, Erscheinungsbild, Textur und dann tobe Dich aus. G. thomas Datei kommt jetzt! ------------------
 [Diese Nachricht wurde von myca am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
Hallo Thomas nö, in 2012 nicht ,habs probiert (hoffe ich hab da auch kein Häkchen übersehen ) Grüße Andreas Edit 2007 geht auch ohne Real Dings ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
|
|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi nochmal habe noch eine Idee, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier mit der 2. Lizenz (sog. Homeversion) auf dem Lappi arbeite, versuche ich morgen in der Firma noch mal auf dem Hauptrechner ...... im Anhang mal meine Box Danke euch für eure Geduld mit mir LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2012 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thomasmichaelrappers
Hallo, das liegt nicht an der Homeuse die hab ich hier auch Das, siehe Bild, kommt raus wenn ich Deine Datei öffne, und Realview aktiv ist ! Ist es das nicht, sehe ich auch kein Tränenblech. Was hast Du denn für eine Grafikkarte verbaut ? Kannst Du das überhaupt einschalten ? Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 05. Okt. 2012 07:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen Andreas, im Lappi ist eine interne Grfaikkarte von NVidia .... hat aber offenbar so ihre Tücken, weil ich kann auch immer nur ein Teil öffnen, bei einem zweiten bricht die Grafik zusammen, liegt vielleicht auch daran .... Gruß P.S. habe hier in der Firma das teil aufgemacht und funktioniert .... in der Tat scheint es os, dass ich RealView auf dem Lappi nicht aktivieren kann. [Diese Nachricht wurde von thomasmichaelrappers am 05. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |