Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blechoberfläche darstellen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Blechoberfläche darstellen. (4448 mal gelesen)
thomasmichaelrappers
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von thomasmichaelrappers an!   Senden Sie eine Private Message an thomasmichaelrappers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasmichaelrappers

Solidworks 2012 auf HP Workstation

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit meine Alublechdarstellung mit dem Muster
Tropfenblech, einige kennen es auch Trittblechmuster darzustellen. Funzt aber irgendwie nicht.
Hat jemand ne Idee wie ich das doch noch dargestellt bekomme????

LG
ThomasMichael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

Traenenblech.jpg

Hi,

ja, jemand hat - heisst TEXTUR - danach in der Hilfe (F1) suchen. Alles andere ist für den...

G.   thomas

Beweise müssen her...

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 04. Okt. 2012 editiert.]

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_024663_1.JPG

Trittplatte2012.SLDPRT

Hallo ThomasMichael,

und herzlich willkommen auf CAD.DE   

Meinst Du sowas ? (siehe Bild )

Dazu : Erscheinungsbilder_Metall_Alu_Trittplatte

Grüße Andreas   

Edit 10 fürs Tempo Thomas   ich glaub ich werd alt  

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 04. Okt. 2012 editiert.]

myca
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, nein... Kriegst Du auch gleich zurück - ohne Bilder gillt nicht!

G.  thomas

------------------

thomasmichaelrappers
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von thomasmichaelrappers an!   Senden Sie eine Private Message an thomasmichaelrappers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasmichaelrappers

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ganz herzlichen Dank,

genau diese Darstellung meinte ich, aber ich habe irgendwie keine Textur die ich abändern kann.
Materialeigenschaften ja
Materialauswahl ja
Textur nööö

also bitte ich nocheinmal um preisgabe eurer Ideen

auch deine Datei wird nur als blankes Blech gezeigt und nicht als Tropfen oder Trä#nenblech

LG Thomas

lieben dank auch für die freundliche Aufnahme hier

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_024663_2.JPG

Hallo,

hast Du RealView nicht aktiv ?

Ansonsten siehe Bild.

Grüße Andreas 

Edit: es gibt bestimmte Erscheinungsbilder die nur mit RealView dargestellt werden !

@ Thomas (myca) lad doch mal Dein 2007 Modell hoch, damit müsste es auch ohne dargestellt werden,hoffe ich zumindest 

------------------

myca
Konstrukteur

SW 2007
SW 2018

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

TRAENNENBLECH.zip

Hi,

das geht ja auch ohne Real-Dings - Fläche mit RMT (rechte Maustaste) anklicken, Fläche, Erscheinungsbild, Textur und dann tobe Dich aus.

G.   thomas

Datei kommt jetzt!

------------------

[Diese Nachricht wurde von myca am 04. Okt. 2012 editiert.]

Krümmel
Moderator

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas  

nö, in 2012 nicht ,habs probiert  

(hoffe ich hab da auch kein Häkchen übersehen   )

Grüße Andreas 

Edit 2007 geht auch ohne Real Dings 

------------------

thomasmichaelrappers
Mitglied
Maschinenbauer

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

screen-ohne-textur.jpg

Danke mal wieder:

aber...

ohne Textur

LG

Krümmel
Moderator

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lad bitte mal Deinen Kasten hoch,

geht denn Mycas 2007?

Grüße Andreas

------------------

thomasmichaelrappers
Mitglied
Maschinenbauer

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nuggetskiste.SLDPRT

Hi nochmal

habe noch eine Idee, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hier mit der 2. Lizenz (sog. Homeversion) auf dem Lappi arbeite, versuche ich morgen in der Firma noch mal auf dem Hauptrechner ......

im Anhang mal meine Box

Danke euch für eure Geduld mit mir

LG

Krümmel
Moderator

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomasmichaelrappers 10 Unities + Antwort hilfreich

F2_024663_3.JPG

Hallo,

das liegt nicht an der Homeuse die hab ich hier auch 

Das, siehe Bild, kommt raus wenn ich Deine Datei öffne, und Realview aktiv ist !

Ist es das nicht, sehe ich auch kein Tränenblech.

Was hast Du denn für eine Grafikkarte verbaut ?

Kannst Du das überhaupt einschalten ?

Grüße Andreas 

------------------

thomasmichaelrappers
Mitglied
Maschinenbauer

erstellt am: 05. Okt. 2012 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Andreas,
im Lappi ist eine interne Grfaikkarte von NVidia .... hat aber offenbar so ihre Tücken, weil ich kann auch immer nur ein Teil öffnen, bei einem zweiten bricht die Grafik zusammen, liegt vielleicht auch daran ....

Gruß

P.S. habe hier in der Firma das teil aufgemacht und funktioniert .... in der Tat scheint es os, dass ich RealView auf dem Lappi nicht aktivieren kann.

[Diese Nachricht wurde von thomasmichaelrappers am 05. Okt. 2012 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz