| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Parameter in Bemassung und Stückliste (3129 mal gelesen)
|
andym Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, 1 Frage: Ich will hab einen Rohrdurchmesser vermasst und will die Wandstärke als Parameter integriert haben zb 48.3*2.6 2 Frage Kann ich in der Stückliste Parameter zusammenfügen? zb Rohr Durchmesser*Wandstärke * Länge Danke Euch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andym
Hallo Andy, erstmal Willkommen im CAD.de-Forum. Es wäre nett wenn du dein Profil vervollständigen würdest, dass eventuelle Helfer wissen mit welcher Version von SWX du arbeitest. Zu Frage 1: Ich denke nicht, dass das möglich ist, kann mich aber auch täuschen. Zu Frage 2: Hier fällt mir nur der Weg über eine benutzerdefinierte Eigenschaft ein. (siehe Bilder) Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andym Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
andym Mitglied ingenieur
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Olaf Wolfram Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI

Beiträge: 2431 Registriert: 30.06.2008 I7-3770 CPU 3,40 Ghz 32 Gb RAM 64 bit WIN 10 SWX 2019 SP5 NVIDIA Quadro K2000<P> Lenovo ThinkStation
|
erstellt am: 28. Sep. 2012 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andym
Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, dann wäre mein Vorschlag folgender: Wenn du diese 3 Parameter in einer Eigenschaft zusammenfasst, dann sollte das gehen. z.B.: 1.blende dir alle Maße ein (RMB auf dem Ordner Beschriftungen) 2.lege eine neue Eigenschaft an (Parameter o.ä.) 3. Klicke auf das jeweilige Maß , dann "x"; dann das nächste Maß...usw. 4.Füge deiner Stückliste eine neue Spalte zu und verlinke diese Spalte auf die neu Eigenschaft. ------------------ CSWST/CSWI/CSWP/ 3DVia
DPS-Software GmbH When was the last time you did something for the first time?
  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |