Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hyperlink aus web löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Hyperlink aus web löschen (867 mal gelesen)
e.pepe
Mitglied
Technischer Fachwirt/Projektmanager/Qualitätsmanager/Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von e.pepe an!   Senden Sie eine Private Message an e.pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.pepe

Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2012

erstellt am: 07. Sep. 2012 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


web.JPG

 
Hallo zusammen,

Mir ist ein kleiner fehler unterlaufen und brauch deshalb von euch bissel hilfe :-. Und zwar hab ich in meiner Baugruppe die Symbollesite Web eingefügt und dachte mir ich erstell ein Hyperlink zu einer excel Tabelle die ich sehr oft brauche. Nur der Hyperlink ist in der Baugruppe eingefügt wo ich es nicht haben wollte nur jetzt kann ich es nicht löschen. Weiß einer da eine lösung?

mfg pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chickenhuhn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chickenhuhn an!   Senden Sie eine Private Message an chickenhuhn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chickenhuhn

Beiträge: 150
Registriert: 29.10.2009

SWX 2014 Pro. 64-bit

erstellt am: 07. Sep. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Pepe,

also ich habe es gerade mal auspobiert. Einfach ein Klick auf den Link und dann ENTF drücken.

Gruß, Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e.pepe
Mitglied
Technischer Fachwirt/Projektmanager/Qualitätsmanager/Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von e.pepe an!   Senden Sie eine Private Message an e.pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.pepe

Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2012

erstellt am: 07. Sep. 2012 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Aus der webleiste??
Den bezugshinweis kann ich auch löschen nur wenn ich die baugruppe wieder öffne ist der Hyperlink wieder da.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Sep. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für e.pepe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pepe,

verstehe ich dich richtig, du möchtest den eingetragenen/gemerkten Link aus der Web-Toolbar raus bekommen? Wenn ich das richtig sehe wirst du das nur per Registryhack hinbekommen.

Dazu im registryeditor im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2012\ExtReferences den Wert "Hyperlink History" editieren, da stehen die Adressen drin, die du in der Webleiste eingegeben hattest. Das für die passende Version einfach editieren, die einzelnen gemerkten Links sind durch Semikolon voneinander abgetrennt. Bitte nur an der Registry rumfummeln wenn du genau weißt, was du da tust 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

e.pepe
Mitglied
Technischer Fachwirt/Projektmanager/Qualitätsmanager/Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von e.pepe an!   Senden Sie eine Private Message an e.pepe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für e.pepe

Beiträge: 109
Registriert: 18.02.2012

erstellt am: 07. Sep. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Das habe ich gesucht und es hat geklappt.. Nur aus der Baugruppe bekomme ich es nicht raus (Löschen speichern bringt nichts).
Aus der Toolbar ist es weg.

Vielen Dank

Pepe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz