| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Freiformfläche oder wie trage ich mehrfach variable aus? (1858 mal gelesen)
|
chickenhuhn Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2012 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bräuchte noch einmal euren kompetenten Rat, da ich in Sachen Freiformflächen keinerlei Erfahrung habe. Wie erstelle ich am klügsten die auf der Skizze angedeutete "Rampe" am roten Part mit sich stets ändernden Winkeln? Der 25mm Steg soll komplett entlang der langen Kante verlaufen und von dort aus soll die Schräge zur Eckkontur des Winkels führen. Ich stehe da gerade echt auf dem Schlauch. Weiß vielleicht jemand von euch Rat? Gruß, Christoph [Diese Nachricht wurde von chickenhuhn am 05. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank Zietz Mitglied Freiberuflicher Konstrukteur, Modell- Prototypenbau

|
erstellt am: 05. Sep. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chickenhuhn
|
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chickenhuhn
Hallo, so leid es mir tut: Ich konnte aus dem Modell+Bild+Beschreibung nicht die Aufgabenstellung KLAR erkennen, und somit auch nicht das Problem. Du hast ja ein Modell angefügt; Was ist denn nun daran falsch?
------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 05. Sep. 2012 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chickenhuhn
Ach so! Jetzt habe ich es verstanden. Ich habe mir erlaubt, den 1/10 (wozu diente der?) zu eliminieren - dann brauchte ich nicht auf die kleinen Fetzen rücksicht nehmen... Die wesentliche Funktion ist AUSFORMEN. Ich habe es in diesem Fall mit einer Fläche gemacht. Man hätte sicherlich das Modell von vornherein etwas anders aufbauen können, um gleich Volumen zu erzeugen. So ging es nun am schnellsten. ------------------ Einen schönen Gruß von Heiko
[Diese Nachricht wurde von Heiko Soehnholz am 05. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
chickenhuhn Mitglied

|
erstellt am: 05. Sep. 2012 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |