| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | InnovateNext 26. in Donaueschingen, eine Veranstaltung am 13.11.2025
|
Autor
|
Thema: Füllmuster als Makro mit C# (1153 mal gelesen)
|
blubsen Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 27.06.2012 AMD Athlon X2 5200+ 6 GB RAM ATI Radeon HD 3870 Windows 7 x64 SWX 2011 SP5 ANSYS 12.1
|
erstellt am: 21. Aug. 2012 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, wie im Betreff erwähnt bin ich gerade dabei ein Füllmuster mittels eines Makros in C# zu erstellen. Doch irgendwie klappt es nicht. Ich finde einfach nicht den passenden Befehl dazu. Ich habe auch schon versucht mit dem Recorder die Vorgehensweise aufzuzeichnen, doch das hat mich auch nicht viel weiter gebracht. Im Quellcode steht für das Füllmuster der Command FeatureLinearPattern2. Dies ist doch aber der Befehl für ein Lineares Muster? Ich werde aus der API Hilfe auch nicht schlau, wie ich aus LinearPattern ein Füllmuster erstellen soll (mit Begrenzungsskizze etc.). Ich habe sogar das aufgezeichnete Makro mal getestet und siehe da: SW erstellt mir kein Füllmuster, sondern ein Lineares Muster. Hatte jmd. schon ein ähnliches Problem oder gibt es jmd. der den Befehl dazu kennt? Es kann doch nicht sein, dass man vordefinierte Features in SW nicht als Makro schreiben kann... Für andere Muster gibt es ja auch eigenständige Befehle (z.B. FeatureCircularPattern2), da müsste es doch sowas wie FeatureFillPattern auch geben... Danke im Voraus! Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blubsen
Hallo blubsen, für mich sieht es so aus, als wäre die interaktive Methode für die "Fill Pattern" nicht als API implementiert. Zitat: Original erstellt von blubsen: Es kann doch nicht sein, dass man vordefinierte Features in SW nicht als Makro schreiben kann... Für andere Muster gibt es ja auch eigenständige Befehle (z.B. FeatureCircularPattern2), da müsste es doch sowas wie FeatureFillPattern auch geben...
 Warum nicht? Die Füllmuster gibt es zwar schon lange, und es gibt sogar eine "SPR# 600507: Need API for creating the Fill Pattern" dafür, aber da haben sich wohl noch nicht so allzu viele drangehängt oder überhaupt nachgefragt. Selbstverständlich kann es so etwas geben, dass die Arbeit bei den API-Leuten priorisiert wird und Dinge eingepflegt/aktualisiert werden, die nachgefragt und gebraucht werden, und das weniger gefragte Dinge eben in der Liste hinten stehen; genauso wie bei dir wahrscheinlich auch. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
blubsen Mitglied

Beiträge: 16 Registriert: 27.06.2012 AMD Athlon X2 5200+ 6 GB RAM ATI Radeon HD 3870 Windows 7 x64 SWX 2011 SP5 ANSYS 12.1
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das sind natürlich keine erfreuliche Nachrichten. Muss ich mal schauen wie ich das Problem am besten löse, denn eigentlich ist das Füllmuster für mich perfekt. Nur ich muss die gesamte Vorgehensweise automatisieren, deswegen muss auf jeden Fall ein Makro her. Entweder versuche ich das ganze als Lineares Muster umzuschreiben, oder ich mache einen Zwischenschritt als "manuelle Eingabe" (wenn das überhaupt geht)... Hm... Viele Grüße Nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |