| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Fehler bei Kreismuster in Skizze (2543 mal gelesen)
|
Devastator Mitglied --

Beiträge: 483 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, entweder bekommen mir die "kühlen" 32° im Büro nicht oder SWX . Teil habe ich im ZIP-file angehängt. Wenn ich die Volllinien in der Skizze auswähle und über Kreismuster (Anzahl 6 Stk.) den Stern versuche zu erstellen, dann "klappen" irgenwie die Linien um. Wo liegt der Fehler? Ich versteh es nicht. Gruß Devastator ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. [Diese Nachricht wurde von Devastator am 20. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heiko Soehnholz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 5499 Registriert: 03.07.2002 SOLIDWORKS 2001 - 2024SP3.1 Elite AE Award 2023 SOLIDWORKS Premium, Simu, Flow, Plastics, Composer, MBD, Inspection, PDMP, Visualize, TopsWorks, DPS Tools, JobBox, MacroSheet, etc. Passungstabelle von Heinz WIN10x64 22H2 | HP ZBook 17 Fury G8
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Devastator
Hallo, kann ich nachvollziehen (SWX 2012 SP4.0 x64). Hm. Mach doch erst das Segment als Volumenkörper fertig, dann Muster das Feature. Oder ein anderer Work-Around: Die Skizzenelemente in einen Block "sperren", dann mustern. Komisch ist es allemal...
------------------ Einen schönen Gruß von Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 20. Aug. 2012 17:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Devastator
Hallo Devastor, das ist wohl ein Problem mit redundanten (überflüssigen) Verknüpfungen und anbei meine Lösunganleitung. Gruß Bernd Edit: Upps da hab ich wohl das Video vergessen anzuhängen, reiche es Morgen früh nach wenn ich auf arbeit bin. Edit²: Leider kann ich mit meinem Lapi keine anständigen Bildschirmaufnahmen machen daher nun doch eine in Word erstellte Bilderanleitung (.doc) . Hoffe ist so i.O. ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 20. Aug. 2012 editiert.] [Diese Nachricht wurde von bk.sc am 20. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mboemelburg Mitglied WZ_Konstrukteur

|
erstellt am: 20. Aug. 2012 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Devastator
|
Devastator Mitglied --

Beiträge: 483 Registriert: 14.07.2005 HP ZBook 17 G3 Win10 Intel Xeon E3-1545M v5 @2.90GHz 16 GB RAM 256 GB SSD NVIDIA Quadro M2000M --------------------------- HP Z2 Tower G5 Win10 Intel i9 3,70GHz 64 GB RAM 500 GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 2x HP ZR2440w TFT
|
erstellt am: 21. Aug. 2012 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, so weit war ich auch schon mal. Mir war aber nicht klar, dass nach dem Muster ein Fehler erst beseitigt werden muss. Es wäre immerhin ein Weg, aber ich finde es blöd, wenn eine voll definierte Skizze nur durch Mustern fehlerhaft wird. Werde den Vorschlag von Heiko aufgreifen. Zusätzlich könnte man auch einen Zahn aus einer Scheibe schneiden und dann Feature-Muster machen. Danke für die Tipps! Gruß Devastator EDIT1: Also mit einer Scheibe und ein Zahn rausschneiden, dann Feature Muster geht es ohne Probleme. Wenn man ein Volumenkörper (1/6 Scheibensegment) mit Skizze erstellt, dann musste ich zwei mal Linien trimmen, welche sich einfach so überschlagen haben. Versteh ich nicht. ------------------ Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind. [Diese Nachricht wurde von Devastator am 21. Aug. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bk.sc Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2795 Registriert: 18.07.2012 -Solid Works 2019 SP5 -Pro Engineer WF 3
|
erstellt am: 21. Aug. 2012 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Devastator
Hallo, das war ja nur eine möglicher Lösungsansatz. Das Problem an deiner Skizze ist, dass sie 2 Lösungsmöglichkeiten hat, das merkst du zum Beispiel wenn du das Maß R265 löscht und dann neu bemaßt, da die Skizze dann auch "umklappt". Ich persönlich bevorzuge aber auch Heikos vorgehen im Bezug auf Muster. Gruß Bernd ------------------ --- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht --- Staatlich anerkannte Deutschniete  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |