| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: Viele Viele Bohrungen in Baugruppen durch Teile (1985 mal gelesen)
|
buschihh Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 17. Aug. 2012 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, meine Suche hat keine Ergebnisse geliefert, deshalb ein neuer Thread. Ich habe eine Herausforderung, viele viele Bohrungen auf eine gekrümmte Fläche zu bringen, die dahinter liegende andere Flächen durchtrennt. Sprich: Eine Baugruppe (nenn ich immer "Mutter"). In der Baugruppe sind mehrere Teile (ggf. auch Unterbaugruppen)die sich irgendwie berühren und nun will ich durch alle ein einfaches Durchgangsloch bohren. Das Feature "kurvengesteuertes Muster" geht in Baugruppen nicht. Auch Einfache Bohrung geht nicht, denn dafür braucht er eine planare Fläche. Jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschihh
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2012 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschihh
Hallo, ja,Du kannst auch im Bauteil eine 3D Skizze mit einem Punkt auf Oberfläche erstellen und dann zur Ebenendefinition in der Baugruppe die Skizze einblenden, Punkt und Oberfläche auswählen. Im Bauteil kannst Du den Punkt bemaßen , so ist dann alles genau definiert. Grüße Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SLDW-FEM Mitglied Simulations-Ingenieur

Beiträge: 643 Registriert: 21.02.2005 Solidworks 2017+2019+20+22 SpaceClaim Windows 11 64bit HP-ZBook 32gbRAM NVIDIA
|
erstellt am: 17. Aug. 2012 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für buschihh
|

|
erstellt am: 17. Aug. 2012 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin auch, ja, nicht ganz, aber schon nicht schlecht. Ich habe gerade das Update auf SP04 gemacht und mir dabei alles so zerschossen, dass ich heute den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe, als das blöde SWX wieder zum laufen zu bringen und gelungen ist es mir noch nicht Wenn es wieder läuft, lade ich mal mein Beispiel hoch. Danke aber schon mal bis hier her. Karsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |