Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Übergang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Übergang (2510 mal gelesen)
Solidanfänger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solidanfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidanfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidanfänger

erstellt am: 09. Aug. 2012 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Bin noch Solid Anfänger und wollte mal ein paar Armaturen nachbauen.
Hab mir jetzt eins ausm netz geholt als beispiel.
Nur weiss ich nicht wie ich den Übergang zwischen dem Zylinder und dem Rechteck hinbekommen soll.Habs mit Loften versucht und die Krümmung als Leitkurve genommen aber bekomme nur Felermeldungen.Bin schon seit Stunden dran.

Habt ihr vll eine Idee wie man das Teil bauen kann und einen schönen Übergang hinbekommt?

Danke schonmal    

[Diese Nachricht wurde von Solidanfänger am 09. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solidanfänger am 13. Aug. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Solidanfänger am 22. Aug. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Aug. 2012 04:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

ARMATUR.zip

ARMATUR.jpg

Hallo,

ich würde einfach beginnen...

G.  thomas

------------------

Solidanfänger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solidanfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solidanfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidanfänger

erstellt am: 09. Aug. 2012 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank.Warum denkt man immer so kompliziert wenns auch einfach geht.

LG

buntroeckchen
Mitglied
Konstrukteur / Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von buntroeckchen an!   Senden Sie eine Private Message an buntroeckchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buntroeckchen

SWX 2018
SP5.0
Windows 10 64bit
ALIAS 2014
SP2

erstellt am: 09. Aug. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

wh.SLDPRT

oder so...?
Einfacher ist besser, aber so kannst Du die Flächenübergänge evtl besser steuern...

Gruß

bk.sc
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 09. Aug. 2012 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

kreativ.SLDPRT

[ironie]Ist das hier der wer modelliert den schönsten Wasserhahn Contest  [/ironie]

Hab auch mal einen designt mit Hilfe des Freiformflächen-Feature.

Zurück zum Topic, wie du siehst Solidanfänger gibt es viele Wege zum Ziel, du mußt dir nun halt den Ansatz aussuchen der für dich am zielführensten erscheint. Haben alle ihre Vor und Nachtteile.

Gruß
Bernd

------------------
--- Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es steht ---

Staatlich anerkannte Deutschniete 

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2012 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Hilfe.Ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen. 

Ich übe dann mal weiter.Klasse Forum!!

Bis dann

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 13. Aug. 2012 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen.

Muss euch leider wieder nerven.

Habe nun die Armatur meinem Dozenten gezeigt und er meinte nur ,dass die Armatur ,beiden Körper (Zylinder & Auslauf) ohne Kanten ineinander übergehen.
Dies ist bei mir nicht der Fall.  :/ Verstehe nicht warum....

Ich habe es einmal einfach durch schlichte Verrundung versucht wie Myca es beschrieben hat.Und einmal mit der Trennlinie und Begrenzungsoberfläche versucht wie Buntroeckchen es mir erklärt hat da ich die Übergänge besser steuern kann.

Doch wenn ich eine bestimmte Radiuszahl mit meiner Leitkurve eingebe kommt immer eine Fehlermeldung:Geometrie schneidet sich.ICh brauche eine bestimmte Radiusszahl unten.

Wie würdet ihr einen perfekten Übergang erreichen die ohne Kanten ineinander übergehen?

Hab echt alles versucht die Tage.Bin am verzweifeln 
Habt ihr vll noch eine Idee wie ich einen perfekten Übergang schaffe.

Danke schonmal im voraus.

Liebe Grüße

Solidanfänger

bk.sc

Sehen Sie sich das Profil von bk.sc an!   Senden Sie eine Private Message an bk.sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 13. Aug. 2012 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solidanfänger,

wenn du dein bisherigen Stand hier reinstellen könntest, könnten wir vielleicht deinen Fehler endecken.

Wie definiert dein Dozent "kantenfreien Übergang"? Da eines der beiden Enden ja ein Viereck ist entstehen meines wissens zwangsweiße "Kanten" im weitesten Sinne.

Gruß
Bernd

------------------

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 13. Aug. 2012 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

geh mal unter Ansicht auf tangentiale Kanten ausgeblendet, dann kannst Du genau sehen wo noch Handlungsbedarf ist

Auch wenn Du das Deinem Prof. zeigst sollte die Einstellung aktiv sein  (nur so ausm Bauch raus angemerkt  )

Grüße Andreas

Und ja , lad mal hoch das Ding 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe. 

Also es sind zwei Armaturen.Einmal das was ich gezeigt habe und einmal eine neue die genau das gleiche Problem aufweist.
Den "Übergang" beider Körper (Zylinder & Auslauf)die ohne Kanten ineinander übergehen.

Hab mal beide in Solid konstruiert aber er meint das meine Kanten aufweisen   

Wie krieg ich das bloß hin und wo liegt mein Fehler?Der Radius des Übergangs vom Zylinder zum Auslauf muss 33 mm haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus. 

Gottseidank gibt es solche Foren sonst wäre man echt aufgeschmissen 

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 00:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe.  

Also es sind zwei Armaturen.Einmal das was ich gezeigt habe und einmal eine neue die genau das gleiche Problem aufweist.
Den "Übergang" beider Körper (Zylinder & Auslauf)die ohne Kanten ineinander übergehen.

Hab mal beide in Solid konstruiert aber er meint das meine Kanten aufweisen     

Wie krieg ich das bloß hin und wo liegt mein Fehler?Der Radius des Übergangs vom Zylinder zum Auslauf muss 33 mm haben.

Vielen Dank schonmal im vorraus.  

Gottseidank gibt es solche Foren sonst wäre man echt aufgeschmissen  

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch eine bessere Ansicht ist hier.

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 01:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Armatur1_Versuch2.SLDPRT

Hier mein zweiter Versuch.Wenn ich Begrenzungsoberfläche anwähle und meine Leitkurven anklicke bekomme ich ein Error.Sie überschneiden sich.  

bk.sc

-Solid Works 2019 SP5
-Pro Engineer WF 3

erstellt am: 14. Aug. 2012 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Armatur1_Versuch2-rep.SLDPRT

Konnte es reparieren in dem ich Skizze 3 auch in die Mitte setzte (war ca. 0,25 ausser mitte) und bei Skizze 4 die Bedingung tangential gelöscht und dafür den Endpunkt der Skizze mit dem Schnittpunkt Deckel und Schnittkurve deckungsgleich gesetzt habe.

Welche Version SWX verwendest du, da er mir sagt ältere Version?

Gruß
Bernd

------------------

buntroeckchen
Mitglied
Konstrukteur / Industrial Designer

Sehen Sie sich das Profil von buntroeckchen an!   Senden Sie eine Private Message an buntroeckchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buntroeckchen

SWX 2018
SP5.0
Windows 10 64bit
ALIAS 2014
SP2

erstellt am: 14. Aug. 2012 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

also... die Ecken und Kanten, die Dein Prof meint sind die tangentialen Übergänge der Flächen. In Deinen Fotos sind die Übergänge nicht tangential. Das siehst Du an den Spiegelungen. Das kannst Du auch untersuchen wenn Du Dir die Zebrastreifen auf den Flächen mal einblendest (Evaluieren/Zebrastreifen)siehe auch Hilfe...
Auf Chromoberflächen wird idR nicht mit Standardradien gearbeitet, gerade wegen der "harten" tangetialen Übergänge.So wäre also auch schon am Rechteck mit Flächenverrundungen und "durchgehender Krümmung" zu modellieren. Es ist ein komplexes Thema und nicht mal eben so zu beschreiben... kann sein, dass ich im laufe des Tages noch zu einem Beispiel komme.

Gruß Volker

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für eure Antworten.

Bernd leider kann ich deine Datei nicht öffnen  Da steht dann zukünftige Version .Kannst du das irgendwie komprmieren?

Buntroeckchen:Meinst du mit Fotos die Solid Dateien oder die richtigen Fotos.Weil die Fotos sollen genau so aussehen.Die Fotos sind die originalen an denen ich mich orientieren soll.

Ich kriegs irgendwie nicht hin -.-

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bernd würde mich wirklich freuen wenn ich das irgendwie sehen könnte 

Da wäre mein Tag gerettet 

Krümmel
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Armatur.x_t

Hallo,

als x_t das kannst Du einlesen 

Lass mal Featureworks drüberlaufen.

Grüße Andreas 

------------------

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry aber kenn mich ja nicht so aus.Da ich gerade seit 4 Wochen oder so mit Solid arbeite.KAnnst du mir die einzelnen Schritte sagen.Das wäre sehr nett von dir.Danke für deine Mühe 

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay habs hinbekommen.Vielen Vielen Vielen Dank.Ihr seid die Besten  .Mal schauen was ich falsch gemacht habe 

Krümmel
Moderator

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

runterladen und mit SolidWorks öffnen.

Ist kein Hexenwerk 

Solltest Du mit einer SWX Version arbeiten die FeatureWorks integriert hat

wirst Du nach dem Öffnen Dialog gefragt ob Du das machen willst.

Dann einfach auf ja klicken.

Grüße Andreas

------------------

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab es mir gerade angeguckt und das sind wirklich einfache Verrunden Feature.Ich weiss nicht warum ich mich verrückt gemacht habe und mit Begrenzungsflächen gearbeitet habe.

Da kam sowieso ständig ein Fehler .Das hab ich euch ja auch upgeloadet.Vielen Dank trotzdem.Bei der 2. Armatur muss ich noch dem Fehler finden dann hab ich es hoffentlich bald.

Kann die beiden Armaturen langsam nicht mehr sehen   

Danke euch sehr

Liebe Grüße

SolidAnfänger

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd irgendwie stimmt das nicht überein was mir KRümmel geschickt hat mit deiner Beschreibung.Kannst du vll das komprimieren was du repariert hast damit ich das nachvollziehen kann.

Sorry das ich nerve aber es ist ziemlich wichtig für mich.Vielen dank!

Liebe Grüße

SolidAnfänger

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich weiss jetzt wie mein Prof es will...Der will es genauso wie Buntroekchen es mir gezeigt hat.
HAb es auch Versucht in der Datei Armatur 1 Versuch2 mit der Begrenzungsfläche doch er zeigt mir ständig ein Fehler.

Wo mache ich was Falsch??

Ich arbeite mit SolidWorks 2011.

Vielen Dank.

Krümmel
Moderator

erstellt am: 14. Aug. 2012 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidanfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Hallo Bernd irgendwie stimmt das nicht überein was mir KRümmel geschickt hat mit deiner Beschreibung

kann es auch gar nicht  hab ja meine Version hochgeladen .

Es gibt in SWX ziemlich viele Wege ein geometrisches Problem zu lösen.

Was zum Schluss FeatureWorks aus einem x_t hervorzaubert, ist eine nochmal andere Geschichte.

Dennoch entstehen auch auf diesem Weg tangentiale Übergänge.

Grüße Andreas

------------------

Solidanfänger
Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2012 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh achso okay.Danke 

Kann mir dennoch einer sagen wie ich das hinkriege mit der Begrenzungsfläche? Was amche ich da falsch?

Dann lass ich euch wirklich in Ruhe! Versprochen 

Danke

Liebe Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz