| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Der größte Rechenreiniger der Welt bei MUHR , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bewegung in Baugruppe verlangsamt (1053 mal gelesen)
|
Simon78 Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2012 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe eine merkwürdige "Erscheinung", baue gerade eine Baugruppe zusammen (Kegelräder, Querlenker, etc.). Bis vor kurzem konnte ich die Kegelräder fast noch 1:1 mit dem Mauszeiger bewegen lassen. Plötzlich kann ich die Kegelräder nur noch im 4:1 bewegen. Bitte nicht falsch verstehen, das Verhältnis der Kegelräder habe ich korrekt vorgegeben. Das funktioniert auch. Wenn ich den Mauszeiger auf eines der Kegelräder positioniere, und dann mit linker Maustaste halte, bewegt sich das Kegelrad nur ca. 1/4 des eigentlichen Mauszeigerweges! Was habe ich da falsch gemacht? Vielen Dank
Gruß Simon
PS: Die PC Leistung kann es eigentlich nicht sein, da es mit gleicher Anzahl an Teilen auch zuvor funktioniert hat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 06. Aug. 2012 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Simon78
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |