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Autor Thema:  Kugelkopf Verknüpfung (4638 mal gelesen)
KurtS
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Mechaniker


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Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2011

erstellt am: 25. Jul. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kugelgelenk.JPG

 
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe ein ganz kleines Problem, für die meisten von euch sicherlich eine Leichtigkeit. Ich habe ein Kugelgelenk runtergeladen und möchte jetzt eine Verknüpfung herstellen dass die beiden Teile verbunden sind aber immer noch beweglich bleiben (wie ein richtiges Kugelgelenk eben) ich habe ein paar Dinge versucht aber es klappt einfach nicht.

Danke, Gruß
 

------------------
have a nice day

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TK 88
Mitglied


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Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 25. Jul. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KurtS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten du legst dir noch je einen Punkt in die Kugelmittelpunkte. Dann kannst du diese beiden Punkte mit einer Deckungsgleich-Verknüpfung zusammen bringen. Damit kann das Kugelgelenk um alle 3 Achsen bewegt werden.

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Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



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Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

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erstellt am: 25. Jul. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KurtS 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem, was ich deinem Bild entnehmen konnte ziehe ich folgende Schlüsse:

Du benötigst in deinem Teil, in dem der Kugelkopf eingefügt werden soll eine Kugelgeometrie oder einen Punkt, der den "Schwerpunkt" der Kugel
geometrisch beschreibt.

Auf der temp.Achse in der Bohrung eine Ebene erstellen und auf dieser Ebene einen Punkt skizzieren.
Die genaue Position des Punktes müsstest duam Kaufteil rausmessen oder aus dem Datenblatt ? entnehmen.

edit hat festgestellt, das Olaf 2. war....
------------------
CSWST/CSWI/CSWP/  3DVia

DPS-Software GmbH
When was the last time you did something for the first time?

[Diese Nachricht wurde von Olaf Wolfram am 25. Jul. 2012 editiert.]

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D.Loistl
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 507
Registriert: 17.04.2001

Core i7-9700 3,6GHz; 64GB Ram; NVIDIA Quadro P4000; Win10 ; ME10 17,00B; SWX 2017 SP5.0

erstellt am: 25. Jul. 2012 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KurtS 10 Unities + Antwort hilfreich


LimitWinkel.jpg

 
.... und wenn du dir in die Teile noch Achsen einzeichnest, kannst du zusätzlich zum Deckungsgleich der Punkte noch die beiden Achsen mit LimitWinkel verknüpfen.
Dann kannst du das Teil wie im richtigen Leben bewegen. 

------------------
Grüße aus dem Schwabenland

Dieter 

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KurtS
Mitglied
Mechaniker


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Beiträge: 15
Registriert: 02.02.2011

erstellt am: 27. Jul. 2012 06:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank fuer die Informationen. Ich habe es zwar nicht alles verstanden (ist das selbe als ob mir ein  Rechtsanwalt mit den ganzen Fachausdruecken etwas schreibt) Wichtig war die Info mit einem Punkt setzen, danach habe ich 1/2 Std. alles moegliche probiert. Zum Schluss hat es irgendwie funktioniert.

Danke,
Gruss von den WILDI,S 

------------------
have a nice day

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