Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SolidWorks 2012 mit SpacePilot

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
Autor Thema:  SolidWorks 2012 mit SpacePilot (1998 mal gelesen)
Marco83
Mitglied
CNC Programierung & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TactonWorks Studio 4.4.1
-TactonWorks Engineer 4.4.1
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Intel Quad à 2.67 Ghz mit 8GB Ram
Quadro FX 1700
3D SpacePilot
nen Knatternden Drucker<P>und ganz Wichtig:
- Eine Jura Kaffeemaschine :)

erstellt am: 17. Jul. 2012 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SolidWorks Gemeinde

Zurzeit stellen wir unser SWX System von 2011 auf 2012 um. An jedem Arbeitsplatz befindet sich ein SpacePilot den sich natürlich jeder individuell eingerichtet hat.

Jetzt haben wir folgendes Problem.

Wenn man SWX ohne Teil, Baugruppe oder Zeichnung Startet dann bleiben die Einstellungen des Pilot leer.
Wenn man nun ein Teil lädt sind die Einstellungen da. Wenn man dieses wieder schließt bleiben die Einstellungen.

Worauf ich hinaus will ist das seit SWX 2012 die Tasten keine Funktionen haben bis ein Teil oder anderes geöffnet wurde. In 2011 hatte man schon vorher die Möglichkeit  das Pilot zu benutzen.
Manche bei uns im Hause hatten hier die Funktionen wie die R-Taste oder Datei öffnen gelegt. Dies geht nun nicht mehr. Man muss das erste Teil immer sozusagen von Hand öffnen.

Einstellungen am Pilot werden für diesen Bereich gar nicht erst angenommen oder spätestens beim nächsten SWX Start verworfen. Komisch ist auch das die Einstellungen ca. 1sec lang im Pilot zu sehen sind, dann aber verschwinden. Irgendwo harkts da. Hat eine ne Idee woran das liegen könnte?

Treiber sind alle auf den neusten Stand.

[Diese Nachricht wurde von Marco83 am 17. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 17. Jul. 2012 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marco83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal in den Einstellungen (im Taskbereich rechts) geschaut, welches Anwenderprofil beim Start aktuell ist? Wir haben leider durch diverse Umstellungen auch versch. Anwendereinstellungen in der Auswahlliste. Bei der Umstellung auf 2012 hatte der SpacePilot auch das Profil für "beliebige Anwendung" als aktuell.
Wenn dort aber als aktuelle Anwendung SolidWorks steht, dann funktioniert bei uns der Pilot gleich nach SWX-Start.
Gruss

------------------
**Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hätte, jedem zu erzählen, wie beschäftig er ist.**

Marco83
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Marco83 an!   Senden Sie eine Private Message an Marco83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco83

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Quadro FX 1700
3D SpacePilot

erstellt am: 17. Jul. 2012 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist immer das gleiche Profil aktuell.

Habe in den Einstellungen mal rummprobiert.

Fazinierend ist das wenn ich da auf ein anderes Profil wechsle, verschwinden alle einstellungen vor meinen augen als wenn sie alle nacheinander deaktiviert werden. Erst wenn ich in einem Teil bin werden mir wieder überall die Einstellungen angezeigt.
Somit ist es also egal in welchem Profil ich bin. Nach dem SWX Start geht keines und danach alle.

Werde das Pilot jetzt mal komplett deinstall und neu einrichten mal schauen was dann is.

Marco83
Mitglied

-SW 2012 SP4.0
-Enterprise PDM
-Tacton Studio 4.3.4
-TCsite 2.2.7
-TactonWorks Server
Windows 7 64 bit
Quadro FX 1700
3D SpacePilot

erstellt am: 17. Jul. 2012 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also komplette Neuinstallationen mit den letzten drei Treibern die ich von der Website laden konnte haben nicht geholfen.

Sobald ich SWX starte verschwinden alle Einstellungen und kommen erst wieder wenn ich ein Teil lade.

Ich sehe aber gerade das du mit SP3.0 arbeitest. Wir sind gleich auf 4.0 gegangen. Eventuell wurde da wieder was kaputt Gepatcht.
Das SpacePilot will ja Einstellungen laden. das macht es ja auch kurz. Nur dann verschwinden sie wieder.
Anscheinend kommt von SWX irgendeine Rückmeldung nicht das dass Pilot veranlassen soll die Einstellungen zu laden.

hm.. muss ich mal weiter beobachten ob sich da Updatetechnisch was tut.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz